Frage zu MSI 790FX-GD70 Board

Probiere mal das zuerst:

Mache auchmal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.
 
Es sollte also kompatibel sein ?
Abgesehen von Bios-reset habe schon alles ausrobiert und trotzdem kein Signal ! Die graka is aufjedenfall nicht defekt, da sie wieder auf mein altes K9n SLI board eingesetzt habe. Falls die CPU deffekt sein sollte, so hätte man doch wenigsten n Bios-Bild oder ?
 
müsste natürlich zusammen passen einfach mal bios reset machen oder die karte nochmals reinstecken vill liegts am anschluss aufm board auch einfach mal testen vill auch mal mit eienr anderen graka dann weiste sicher obs der anschluss aufm board nciht ist bzw ist auch
 
Evt. mache ich was beim Einstecken falsch.
Wozu dienen diese Plastikteile an den Slots ?
An meinem AM2 habe so etwas nicht !
 

Anhänge

  • prod_b5792d435e80dfbb1be898b68684d480.jpg
    prod_b5792d435e80dfbb1be898b68684d480.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 122
Das sind die Fixierungen für die eingebauten Grafikkarten, die muß man einrasten lassen, bzw. beim Entfernen der Grafikkarten muß man die Hebel nach oben drücken um die Grafikkarte herausnehmen zu können.
 
Die Teile verfügen über keinen Hebel. Einfach nur Stück Plastik das steif am Slot zusammengeschweisst ist.
 
Was machst du denn grade ? Versuchst du die Grafikkarte raus zu bekommen, dann die Befestigungsschraube/n links lösen und dann die Grafikkarte mit der linken Hand packen und mit der rechten das blaue Plastik Stück :D nach oben drücken, dann kannst du die Grafikkarte problemlos entfernen.

Auf dem Kopf geht das auch. :)

Wenn du die Grafikkarte reindrücken willst, muß du leicht andrücken und auch das Plastik Stück :D nach oben drücken, dann die Grafikkarte komplett reindrücken, dann das Plastik Stück los lassen und einrasten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, auch ohne PCI-Befestigungsleiste ! Bitte um praktische Erfahrungen !
Ergänzung ()

Nope ich kann sie nicht tiefer eindrücken ... muss mir wohl n weiteres neues Board kaufen.
 
läuft das Mainboard denn mit einer anderen Grafikkarte ?
hast du dir den PC neu zusammen gestellt ?

vielleicht müsstest du bezüglich CPU unterstützung ein Bios update machen ?!
 
Zurück
Oben