Kühler für Gigabyte GA P35-DS4

Halunke79

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
143
Hallo liebe CB Gemiende

Ich bin auf der Suche nach einem CPU Kühler der auf das Gigabyte GA P35-DS4 passt.
Zurzeit habe ich noch den Boxed Kühler drauf. Die Cpu ist E6850. Das Problem ist noch das ich den OCZ DDR2 Reaper HPC Edition Ram habe. Daher bin ich mir jetzt unsicher welchen Kühler ich nehmen soll. http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr2_pc2_8500_reaper_hpc_edition

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Zusammenstellung??
 
Ja ok vielen dank für die Antwort!

Das hilft mir aber nicht weiter, ich denke mein Gehäuse (Antec P182) stellt nicht das Problem da sondern eher der Speicher. Ausserdem hat das Ga P35 recht große Heatpipe Kühler. Ich hatte so an den Xigmatek HDT-S1283 gedacht aber bin mir nicht sicher ob er nicht an den speicher kommt. :( Dachte vielleicht das jemand schon erfahrungen damit gemacht hat. Leuder hab ich im Forum nichts gefunden...

mfg
 
Welche Rev. hat dein DS4.?

Wenn es ein Rev. 2.0 ist, sollte der Xigmatek knapp über die Heatpipe drüberpassen, bei Rev. 1.0 gibt es wohl Platzprobleme.
https://www.computerbase.de/forum/threads/test-xigmatek-hdt-s1283.311524/page-13

Bei meinem DS3 ist der Abstand zu den Ram-Bänken sehr knapp bemessen,benutze allerdings den Achilles 1284, so daß ich die OCZ Reaper HPC NUR in Slot 2+4 einsetzen kann, da ansonsten die Heatpipes des Ram mit dem Lüfter kollidiert.

Edit: Also der Xigmatek passt NICHT auf ein DS4 Rev. 1.0, wegen der höheren Heatpipe gegenüber der Rev 2.0. Muss man also mit dem Dremel selbst handanlegen, so wie dieser User das gemacht hat: https://www.computerbase.de/forum/threads/diskussion-zu-sammelthread-eure-silent-systeme.220515/page-196#post-4126740
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Rev. 1.1 denke das ist schon die überarbeitete Version. So wie auf diesem Bild sieht meine Version aus.
http://gorneck23.extra.hu/rev/motherboard_productimage_ga-p35-ds4_2.0_big.jpg

Ich habe jetzt noch ein wenig weiter geschaut und überlege ob ich mir nicht den Noctua NH-U12P SE2 oder den Noctua NH-U9B holen soll. Die sind zwar nicht günstig aber passen beide auf das DS4 Rev. 1.1 Mir geht es hauptsächlich um die leistung weil ich gern übertakten möchte. Problem ist wie gesagt nur der Speicher weil der arg hoch ist.

@Virus27
aber danke schon mal für deine mühe!

mfg
 
Zurück
Oben