Spiel + Video auf 2 Monitoren

Metzlor

Lt. Commander
Hi,

ich habe an meinem PC Monitor + Fernseher angeschlossen. Wenn ich auf dem TV etwas schauen will und auf meinem Monitor ein Spiel starte, dann verschiebt sich die Auflösung vom Fernseher und das Video wird nicht mehr abgespielt, gibt es eine Möglichkeit dies zu unterdrücken?

Ich habe eine ATI HD 4850 Graka und nutze Windows XP.

Danke im Vorraus

Metzlor

Spiele in der gleichen auflösung starten wie windows. Dann kommt es höchstens noch beim intro zu verschiebungen.

Danke für die Antworten.
Fenstermodus funktioniert, ist aber nicht bei jedem spiel möglich und stört etwas.
Spiele in der gleichen Auflösung wie Windows starten funktioniert nicht.

Wo kann ich die Anzeigenskalierung finden?

naja ok hast du überhaupt ne nvidia karte? wenn ja dann da in der NVIDIAsystemsteuerung

@Tim: Augen auf! ATI!

Hydravision wird bestimmt weiterhelfen können, weil es ein MulitMonitor App für ATi Karten ist.

Metzlor schrieb:
Spiele in der gleichen Auflösung wie Windows starten funktioniert nicht.

Es ist gemeint: Das Spiel muss die gleiche Auflösung haben wie der Monitor auf dem es angezeigt wird. Wenn die Native Auflösung also 2560x1600 ist, dann verschiebt sich das Bild immer, es sei denn Du zockst das Game in 2560x1600. Und normalerweise kann man fast jedes Spiel in der nativen Monitor-Auflösung zocken. Nur die ganz alten Kamellen haben da was gegen.

oh mist sorry tut mir leid das hab ich total übersehen...
hab schon die ganze woche ned geschlafen...komm nich dazu..bin halt etwas unaufmerksam...

VLC benutzen und auf OpenGL stellen dann läuft das Video auch weiter ...

danke für die Antworten
nutze VLC, ich werde es gleich mal testen =)

Zurück
Oben