Probleme mit Asus M3A78-EM

Joffo

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
9
Guten Abend,

Für meinen HTPC habe ich das Asus M3A78-EM Board ausgesucht.
Es läuft zusammen mit einem AMD AThlon X2 5050e und 4 GB Corsair DDR2-800 Ram.
Ich wollte ursprünglich auf dem PC Windows 7 Ultimate 64-bit installieren. Also hatte ich mir die letze TEstversion direkt von Microsoft heruntergeladen und installiert. Schon bei der installation ist mir aufgefallen das irgent etwas nicht richtig funktioniert, und zwar läuft alles doppelt so schnell wie normal. D.H. die Uhr am Zeigen(bzw. Kreis) dreht sich doppelt so schnell und auch beim laden die Balken laufen doppelt so schnell. Fester öffnen sich ebenfalls doppelt so schnell. 1080p Filme ruckelfrei abzuspielen funktioniert auch nicht weil er die filme schneller abspielen will als normal.

Ich dachte mir, vielleicht liegt es an WIndows 7. Also installierte ich mein Vista. Duch auch bei Vista (egal ob 32 oder 64 bit) treten die selben PRobleme auf. Auch mit einer anderen Festplatte. Also installierte ich Windows Xp Media CEnter. Damit funktionte es zum ersten mal richtig. DAnn habe ich das Bios geupdated auf version 2002, doch es funktioniert immer noch nicht mit Vista oder 7.

Deshalb bitte ich um hilfe. Vielleicht hat noch jemand anderes das selbe Problem.

Danke im Vorraus
Grüße Joffo

PS: ich nutze die onboard GRafik und soundkarte und habe noch zusätzlich eine Win TV Nova HD-S2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben