Allgemeine & unerlässliche Programme

Artjom89

Cadet 3rd Year
Hey leute,

Ich hab mir einen neuen rechner gekauft (endlich) *megafreu*, weiß noch nicht genau welche Progs. ich aufspielen soll. Kein Bock ihn vollzumüllen.

Möchte gerne mal EURE Empfehlungen und Tipps hören auf welche Progs man auf keinsten verzichten sollte (Progs. in jeder Kategorie: Systemoptimierung, Multimedia etc.):

Opera fürs Web, alternativ: Firefox, SRWare Iron (Chrome ohne Spyware)
foobar2000 für Musik, alternativ: Winamp, iTunes (bäh)
smplayer für Videos, alternativ: CCCP
7zip für gepacktes Zeug, alternativ: WinRAR
imgburn um Images zu brennen, ...
deepburner als Nero-Ersatz, ...
hat hier nix zu suchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (siehe pn.)
Firefox
Thunderbird
QIP2005 Messenager bzw QIP Infium für mehr als nur ICQ
Media Player Classic Home Cinema
Avira AntiVir Personal
TV Browser (elektronische Programmzeitschrift)
Foobar2000 (Audio Player)
CD Burner XP (Brennprogramm)
Foxit PDF Reader
Open Office
7zip

Das ist so das wichtigste was ich drauf hab und täglich nutze. Läuft auch alles unter Win7 (64bit) und gibts alles hier im Download Bereich.

also bei mir kommt als erstes immer avira rauf^^ damit man "sicher" surft und ich halt kein kostenpflichtiges prog will.
naja dann halt icq, msn, skype, winrar, daemon tools (falls man images auf der hdd hat), google chrome bzw. iron, steam, KM Player/VLC, ultramon(falls man 2 tfts hat) dazu dann halt die ganzen treiber für die hardware , hmm tune up, office 2007, naja dann die plugins für die browser adobe flash player, acrobat reader, java und iwas hab ich gerade noch vergessen^^

naja und dann gehts halt los mit den individuellen programmen und spielen^^ aber da ist ja jeder anders

FoxitReader für PDFs.

Das ein oder andere Programm als portable Version (http://portableapps.com/apps) nutzen. Hilft auch den Rechner "sauber" zu halten.

WinRar

CDBurnerXP

WinAmp, nur den ganzen Werbekram nicht mit installieren!

Miranda und dann ICQ oder andere Chatprotokolle einbinden

Da du deinen Angaben nach ja bereits vorher einen PC besessen und vor allem auch benutzt hast, wirst du doch SELBER für DICH auch wissen wie und was DU brauchst bzw benutzt hast - also verwende wieder ganu diese Programme.

Und wenn du meinst du müsstest jetzt auf die Angaben ANDERER User setzen, so wird da mit Sicherheit der ein oder andere Müll mit bei sein, den DU garantiert nicht benötigst und der sich unnütz vor sich auf der HDD hin gammelt.

Aber Hauptsache man hat ja ersma den Krempel auf der HDD ...

Würd sagen du tust mit deinem Rechner, was du eben tun willst und wenn dann ein Programm fehlt, installierst du es. Warum schon vorher alles zumüllen und nicht wissen obs benötigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich installiere ja nicht alle Programme, ich weiß was ich brauche bloß Ich möchte einfach nur mal wissen welche Ihr benutzt und welche Alternativen zu meine Progs da sind vllt finde ich bessere. Ich informiere mich ja über die mir unbekannten progs.

Noch eine Frage gibt es ein Internetoptimierungsprog ??? weil hab 36k leitung lade aber nur mit 1,5 Mb ca.

Ja es gibt Internetoptimierungsprogs, allerdings bringen diese Tools (fast) nichts und kosten meistens sogar Geld. Du kannst dich allerdings bei deinem Provider beschweren, wenn du bei einer 36k Leitung nur eine solch niedrige Übertragungsrate hast.

Zurück
Oben