HD Video für Wiedergabe auf Netbook verschlechtern?!

Benzer

Fleet Admiral
Moin! Ich möchte gerne ein HD Video (.mkv) auf meinem Netbook (Win7) für eine Präsentation wiedergeben. Ist um die 8GB groß.
Jetzt ist meine Idee das man doch einfach die Qualität des Videos verschlechtern kann so das mein Netbook das Video ohne Ruckler wiedergeben kann.

Hat das schon mal wer gemacht? Wie stelle ich das am geschicktesten mit welcher Software an?

Zuletzt bearbeitet:
Demuxen, das Video z.b. um die Hälfte in der Auflösung runterskalieren.

Mit welcher Software hängt davon ab was für ein Video das ist. MKV ist wie AVI nur ein Container-Format und sagt NULL über das eigentliche Video aus. Ich würde mal Avisynth in den Raum stellen.

Okay... das mit dem Container wusste ich wohl ,aber wie bekomme ich raus was drin steckt?
Habe jetzt mal mit Avisynth rumgetestet... bekomme immer Fehler obwohl der Syntax stimmt - scheint nicht zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Benzer schrieb:
Okay... das mit dem Container wusste ich wohl ,aber wie bekomme ich raus was drin steckt?
Per MediaInfo oder AVInaptic.

Benzer schrieb:
Habe jetzt mal mit Avisynth rumgetestet... bekomme immer Fehler obwohl der Syntax stimmt - scheint nicht zu gehen.
Wenn du mal den verwendeten Syntax oder zumindest die Fehlermeldung nennen würdest, könnte man vielleicht auch helfen. Natürlich nur, wenn du Hilfe willst ;) ...

Zurück
Oben