Statisches NAT für Portweiterleitung?

Hendoul

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.049
hi :)

Da ich nun vom Provider her an einen bestimmten WLAN-Router gebunden bin, komme ich mit der Portweiterleitung nicht mehr wirklich klar.

Hatte zuvor einen Linksys WRT54GL mit Tomato-Firmware. Da konnte man das komfortabel einrichten.

Jetzt vermisse ich sowas. Und die einzige Möglichkeit die ich bis jetzt gefunden habe, ist dass ich statisches NAT auf meine Workstation anwende. Aber ist das überhaupt schlau? Was bewirkt dieses statische NAT überhaupt?


greez
Hendoul
 
NAT = Network adress translation -> Portweiterleitung

welcher provider zwingt dich denn deren Router zu nutzen?
was fürn router ist das?

theoretisch kannste deinen WRT54GL weiternutzen...
 
hi,
du bist meines wissens nach an keinen router gebunden den du benutzen musst.

Du musst nur evtl. die neuen Zugangsdaten im alten router eingeben.
 
Zurück
Oben