"stabiler" wallpaperchanger gesucht

schlumsch

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche einen Wallpaperchanger, der mir in einstellbaren Zeitabständen ein neues Hintergrundbild auf meinen Desktop zaubert. Freeware sollte es nat. sein, vor allem aber stabil. Bedeutet, dass das Prog mit einer großen Zahl von Bildern klar kommen soll und dabei auch noch schön schnell laufen soll. Habe es mit einigen Tools probiert und bin bislang nicht wirklich glücklich geworden. "Wallpaper4U" funktioniert zwar gut, stürzt aber ab sobald ich meine ganzen files in die Hintergrundliste lade. Andrer Tools funktionieren zwar bei einer gorßen Zahl von Files, bieten aber nicht die Funktion eines zufälligen Bildes sondern "rattern" die filelist von oben nach unten durch...

Hat jemand einen Tip für mich, welches tool ich mal probieren sollte?

Thx & lg

Schau einmal diesen Wallpaperchanger an. Er ist zwar schon etwas älter, funktioniert aber mit Vista.
In der Standardeinstellung arbeitet er im Hintergrund, womit es zu Verzögerungen kommen kann, man kann
die Threadpriorität jedoch ändern.

@Kraligor: Zitat schlumsch:
Desktop zaubert. Freeware sollte es nat. sein
|
--->kein Beitrag...

@phil.. Genau dieses Prog meinte ich, wenn ich von Wallpaper4U gesprochen habe. So langsam scheine ich die Namen durcheinander zu bringen. jedenfalls kommt eben dieses Proggi nicht mit einer großen Zahl von files klar, das ist das Problem.

Wie viele Dateien sind es denn? Bei mir funktioniert es mit weit über 100 recht gut.
Eventuell mehrere Listen erstellen und nach Bedarf aktivieren.

also ich habe gestern mal durchnummeriert (eines der Progs die ich gefunden habe braucht die Nummerierung, nicht das du denkst ich zähle aus Spass meine Pics *g*). Jedenfalls bin ich auf 7100 gekommen, mehrere Listen wollte ich eben vermeiden. Notfalls muss ich mir selber ein kleine4s Javaprog. zaubern... es sei denn hier kenn noch jemand ein Tool...

schlumsch schrieb:
Hallo,

ich suche einen Wallpaperchanger, der mir in einstellbaren Zeitabständen ein neues Hintergrundbild auf meinen Desktop zaubert. Freeware sollte es nat. sein, vor allem aber stabil. Bedeutet, dass das Prog mit einer großen Zahl von Bildern klar kommen soll und dabei auch noch schön schnell laufen soll. Habe es mit einigen Tools probiert und bin bislang nicht wirklich glücklich geworden. "Wallpaper4U" funktioniert zwar gut, stürzt aber ab sobald ich meine ganzen files in die Hintergrundliste lade. Andrer Tools funktionieren zwar bei einer gorßen Zahl von Files, bieten aber nicht die Funktion eines zufälligen Bildes sondern "rattern" die filelist von oben nach unten durch...

Hat jemand einen Tip für mich, welches tool ich mal probieren sollte?

Thx & lg

Welches OS verwendest du denn? Zumindest Vista und Windows 7 haben diese Funktion "Onboard".

Gruß, Derrick

Ja derzeit Vista, bald werde ich sicher 7 testen. Kann ich bei Vista tatsächlich einstellen, dass er mir aus einem Dir zufällig ein Pic sucht und setzt? habe ich da etwas übersehen?

Zurück
Oben