DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

avi schnell konvertieren

Surviv0r

Lt. Junior Grade
Hallo, da ich morgen in den Urlaub fahre würde ich mi gerne ein paar Serien auf den iPod Touch spielen.

Die Serien liegen als .avi. Nun suche ich einen Konverter, mit dem ich diese in das iPod Touch Format konvertieren kann. Dies sollte schnell gehen, also entweder Beschleunigung per ATI GPU oder gute Multicore Ausnutzung.

Außerdem wäre es gut, wenn ich alle Dateien einfach in eine Liste packen kann, und er die nacheinander konvertiert.

Vielen Dank im Voraus!

mfG
Surviv0r

Hi, habe ich vergessen zu schreiben:

Habe ich bereits getestet, ist aber stiiiiiiiiiiiiink langsam, da der Converter nur einen Core nutzt. -> Daher ist die Konvertierungszeit fast 1:1 :D

Coole Sache, den kannte ich noch nicht - werde ich gleich mal testen!

LG Surviv0r

ATi GPU? Dann nimm doch einfach den ATi Avivo converter. Meines Wissens hat der ein Profil für mp4 für Mobilgeräte! (Das Programm muss man sich ggf. einzeln runterladen, weils nicht mehr im Catalyst integriert ist. Gehe auf die Download-Seite des Catalyst ( http://support.amd.com/us/gpudownload/Pages/index.aspx) und wähle dann nach Auswahl von Betriebsystem und co ganz unten "Avivo Video Converter" aus. Der hat mir erst kürzlich ein 10 minütiges 1280x1024-Mpg-Video in knapp 4 Minuten zu 1280x1024 mp4 umgewandelt, bei 100% Qualität. Dafür hätte meine Videosoftware mindestens ne halbe Stunde gebraucht.
Auch das Listen-weise Abarbeiten geht, glaub ich (sitze dummerweise gerade nicht an dem Rechner, auf dem es installiert ist ...)

EDIT: OK, nu bin ich wieder zuhause. Also: Es gibt ein eigenes mp4-Profil für Ipod, eine Liste zum Abarbeiten mehrerer Datei gibbets aber leider net.

Achso: Man kann nur über die "Basic"-Ansichtseinstellung des CCC an den Converter!

EDIT 2: Hab gerade mal versuchsweise einen 2Std-Film ins iPod-mp4-Format umwandeln lassen. Avivo braucht bei gleicher Qualität ca. 20 Minuten; Ulead Video Studio 11Plus kann es nur in Echtzeit, d.h. es würde knapp 2 Stunden dauern. Und beim Avivo is nebenher sogar der Prozessor entlastet.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, Danke für den Tipp!

Habe den XMedia Recode probiert, das war schon ganz OK.

Wenn ich das nächste mal konvertieren muss, werde ich mal den ATI Konverter probieren!

LG Surviv0r

Hallo Surviv0r,

hast du wie genwünscht Multicore-Unterstützung bei Xmedia Recode erkennen können?
Ich kann machen was ich will bei mir wird immer nur ein Kern verwendet! :(

Wer kann mir sagen, wo man die Multicore-Unterstützung einschaltet? :confused_alt:

Gruß Burkhard

Ich würde an dieser Stelle mal StaxRip empfehlen.
In der neuesten Beta gibt's auch eine Auswahl von Profilen am Anfang, unter anderem eins für iPods.
Es gibt zwar viele Einstellungsmöglichkeiten, aber die muß man ja nicht alle nutzen, die Voreinstellungen sind gut.
Da der x264-Encoder für H.264-Videos verwendet wird, ist auch volle Multicore-Unterstützung gegeben :)

Alle 4 Kerne auf Hochtouren:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben