Gehäuse als Geschenk

L

l1n00x

Gast
Hallo!

Da ich bald Geburtstag habe und mir kein weiteres sinnvolles Geschenk in den Sinn gekommen ist, habe ich mich für ein Gehäuse entschieden, nämlich das Cooler Master CM690:
http://geizhals.at/deutschland/a271165.html

Ich werd mir allerdings nen neuen Rechner erst in nem halben bis einem Jahr kaufen (mir wäre ein halbes Jahr lieber :D). Die Frage ist, ob es sinnvoll ist, sich dieses Gehäuse jetzt schon schenken zu lassen, oder ob die Entwicklung hier in einem Jahr (mal das Schlimmste angenommen) so weit ist, dass das Gehäuse dann veraltet ist. Prinzipiell passen die zukünftigen Komponenten da ja immer noch rein, aber evtl. ist dann technologisch bis dahin etwas verbessert worden und ich würde mich ärgern. Allerdings hätte ich so schon mal was für meinen PC, das ich nachher dann nicht kaufen müsste.

Daher mal bitte eure Fachmeinungen :)

Gruß
 
Wenn du nicht die Möglichkeit hast dir Geld schenken zu lassen, dann kannst du ruhig ein neues Gehäuse kaufen. An den Standards ändert sich so schnell nichts. Praktische Features die in einem halben Jahr auf den Markt kommen sieht meine Glaskugel aber im Moment nicht.
 
Klar kannst du das Gehäuse jetz schon kaufen, weil der Preis sich kaum noch ändern wird. Stellt sich aber nur die Frage es dir in einem Jahr noch gefallen wird.
 
Airbag schrieb:
Klar kannst du das Gehäuse jetz schon kaufen, weil der Preis sich kaum noch ändern wird. Stellt sich aber nur die Frage es dir in einem Jahr noch gefallen wird.

Wie sagt man so schön? Aussehen ist nicht alles. Mir kommts auf die Funktion drauf an.

Danke erst mal soweit für eure schnellen Antworten und eure unterstützenden Meinungen :)
 
Funktion ? Ist doch bei jedem Gehäuse gleich.
 
Airbag schrieb:
Funktion ? Ist doch bei jedem Gehäuse gleich.

Gut, blöde ausgedrückt. Ich meinte die Qualität, Features/Ausstattung. Wollte sagen, dass es mir aufs Aussehen fast nicht ankommt ;) (Natürlich haben die alle dieselbe Funktion *Das Bier aus dem Gehäu.. äh Kühlchrank nimmt :D )
 
Zum CM690 was zufällig gerade neben mir steht kann ich dir sagen das die Verarbeitung ganz okay ist. Für Kühler ala Mugen 2 und überlange Grakas mehr als genug Platz.
Zur Ausstattung haben drei 120mm Lüfter gehört. Ein LED und zwei Schwarze plus Adapter. Schrauben gibt es auch mehr als genügend.
 
Zurück
Oben