Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biker - Small Talk
Bombwurzel
21.05.2001, 21:25
Hi
da ich mir demnächst ´n eigenes Mopped zulegen möchte, habe ich derzeit ´ne schwierige Entscheidung zu treffen
nämlich: "WELCHES TEIL SOLL`S DENN SEIN??"
da ich schon seit Wochen und Monaten nur noch Kataloge wälze, Händler verrückt mache und mich doch nicht so recht entscheiden kann
bitte ich um eure Hilfe
zur engeren Wahl zählen z.Z.
Suzuki VZ800 Marauder
+ günstig, gute Ausstattung, leistungsstarker Motor, nur 200 Kilo
- angebl. mäßige Fahreigenschaften
Honda VT750C/C2 Shadow
+ recht günstig, Kult
- hat fast jeder, nur 45 PS
Honda VT750 BlackWidow
+ sieht ziemlich schick aus, techn. wie Shadow
- nur 45 PS
Yamaha XVS650 DragStar
+ rel. günstig, Kardarn-Antrieb
- hat nun wirklich jeder, nur magere 40 PS
also es soll, wie ihr seht, auf jeden Fall ´n Cruiser so zwischen 600 und 800 Kubik sein und nicht mehr als 250 Kilo wiegen
vielleicht hat einer von euch ein o.g. Mopped und kann mir ´ne Empfehlung geben :)
THX
Moonstone
21.05.2001, 21:31
Mein Baby hat einen 2,0l Diesel mit 72 PS. Läuft 160Km/h und braucht 18,1s von 0-100Km/h. Das Teil hat jetzt 192.000km drauf und schnurrt wie neu. ;)
Bombwurzel
21.05.2001, 21:34
Original erstellt von Moonstone
Mein Baby hat einen 2,0l Diesel
ich wollte keine Enfield *lol*
Original erstellt von Moonstone
Mein Baby hat einen 2,0l Diesel mit 72 PS. Läuft 160Km/h und braucht 18,1s von 0-100Km/h. Das Teil hat jetzt 192.000km drauf und schnurrt wie neu. ;)
Moin Moonstone!!
Das iat aber ein schneller Roller. ;)
GaBBa-Gandalf
21.05.2001, 21:38
Hallo !!!
Am besten holste Dir ne Simme (S-51) !!! ;)
Die spart Sprit & es kommt von Osten (das hält alles aus) !!! ;)
nee...
Warum kaufste Dir nich ne ultra-schnelle Rennmaschine, z.B. die YAMAHA R1 oder die neue 1000er Suzuki !!!
--------------------------------------
Gruß Viper (och äh Biker) :cool
Bombwurzel
21.05.2001, 21:44
@Viper
ich will nich so´n knall bunten Reiskocher
womöglich noch so´ne alberne Kombi, in der man aussieht wie ´n Papagei
nee nee, lass ma :D
übrigens hier mal ´n paar bilder
BlackWidow: http://motorrad.honda.de/modelle/chopper_cruiser/black_w/wid_s1_krad.gif
Shadow: http://motorrad.honda.de/modelle/chopper_cruiser/vt750c2/sh2_s1_krad_black.jpg
Marauder: http://www.suzuki.de/expo/4/styr_yc2.jpg
DragStar: http://www.yamaha-motor.de/images/XVS650-YB-2001.JPG
Moonstone
21.05.2001, 21:50
Hey, die Enfield kommt mit 1,5l Diesel auf 100km aus. Das ist doch mal technischer Fortschritt. Dagegen könnt ihr alle PS strotzenden Reiskocher aber mal gewaltig vergessen! ;)
GaBBa-Gandalf
21.05.2001, 21:50
... rein optisch ist dieseam besten:
[img]http://www.computerbase.de/forum/newreply.php?s=&action=newreply&threadid=601[/url]
Die anderen sehen so ... naja eben nicht so gut aus !!!!
Trotzdem - Am besten Motocross KTM & Husqvarna oder Rennmaschinen !!! :)
-----------------------
Gruß Viper :cool
GaBBa-Gandalf
21.05.2001, 21:52
http://www.computerbase.de/forum/newreply.php?s=&action=newreply&threadid=601
;)
Bombwurzel
21.05.2001, 21:56
Original erstellt von Viper
;)
ja welche denn??? :confused
GaBBa-Gandalf
21.05.2001, 21:59
So jetzt :
http://www.yamaha-motor.de/images/XVS650-YB-2001.JPG
Genau diese ;)
Original erstellt von Viper
;)
Sieht heiß aus ! ;)
TeddyBiker
21.05.2001, 22:37
moin moin Micha,
ick habe seit 3 Jahren die 650er DragStar Classic...halt nen Cruiser...und dett Ding is ooch mit 40 PS noch recht flott unterwejens.....reicht völlich aus zum *cruisen*
Hat mich noch nie im Stich gelassen, und der Kardan is wirklich spitze... wenn Du den Schein hast, kannste ja mal ne Runde drehen....bis dann denn...
Bombwurzel
22.05.2001, 11:30
dann ist alles GAAANZ einfach :)
ich möchte eigntlich ´ne
HARLEY DAVIDSON DYNA LOWRIDER
leider kostet das Teil ab 31.000 Mark aufwärts :(
hier mal ´n Bild:
http://www.harley-davidson.de/03motorraeder/dyna/pics/fxdl.gif
sieht geil aus!!
Unregistered
22.05.2001, 12:22
Original erstellt von Bombwurzel
dann ist alles GAAANZ einfach :)
ich möchte eigntlich ´ne
HARLEY DAVIDSON DYNA LOWRIDER
leider kostet das Teil ab 31.000 Mark aufwärts :(
sieht geil aus!!
Hi Bombwurzel,
Also nee, nee das ist so gar nicht mein Ding, mit nem Eisenklumpen für 31 Riesen durch die Gegend zu Schrauben.
Das Bordwerkzeug reicht nicht von Ampel zu Ampel, Schräglage ist nicht mangels Bodenfreiheit, 2 Stunden fahren - 4 Stunden putzen und Moonstone hängt Dich noch mit seinem Heizoelferrari ab.
Diese knallbunten Reisraketen sind auch nicht so mein Ding, aber Du fällst ja gleich ins andere Extrem.
Ausserdem hat sich so ziemlich jeder Neuling, der ernsthaft und nicht nur gelegentlich fährt, wegen eines billigen Anfängerfehlers schon mal in die Botanik geschmissen (von den Dosenlenkern ganz zu schweigen, ich habe gut 3 Jahre und 40Tkm gebraucht, um für die Vierradfraktion mitzudenken, und trotzdem erwischt Dich immer mal wieder einer).
Wie sehr tut der Anblick der heissgeliebten Harley dann wohl weh ?
Ich möchte Dir dringend ans Herz legen eine typische Anfängerkarre für 2,5 - 5 TDM zu kaufen, und erstmal fahren und vor allem stürzen zu lernen, denn die Angst vorm Sturz ist für Anfänger die häufigste Sturzursache.
Kleiner Engpass-Panik-keine oder falsche Reaktion-Sturz.
(Zu diesem Ergebnis ist eine buntgemischte, gesellige Runde von ca. 25 erfahrenen BikerInnen gekommen.:D)
Wenn Du von einer Harley träumst, dann zögere nicht Dir eine zu kaufen - sobald die Zeit, Dein Konto und Deine Erfahrung dafür reif sind.
Biker-Gruss
hapelo
P.S.: Noch was zum Lesen:
http://mufasa.informatik.uni-mannheim.de/~mathias/privat/streetsurfing.html
Oder:
http://www.rausfahrer.de/aktuell/mo-kommentar.html
Bombwurzel
22.05.2001, 14:01
Also nee, nee das ist so gar nicht mein Ding, mit nem Eisenklumpen für 31 Riesen durch die Gegend zu Schrauben.
hast ja recht, sieht aber geil aus, nur der Preis ist grausam hoch
Das Bordwerkzeug reicht nicht von Ampel zu Ampel, Schräglage ist nicht mangels Bodenfreiheit, 2 Stunden fahren - 4 Stunden putzen und Moonstone hängt Dich noch mit seinem Heizoelferrari ab.
diese Zeiten gehören bei HD schon lange der Vergangenheit an,
der 88er Motor geht richtig gut und díe Verarbeitungsqualität ist mittlerweile auch TOP!
ich habe gut 3 Jahre und 40Tkm gebraucht, um für die Vierradfraktion mitzudenken, und trotzdem erwischt Dich immer mal wieder einer.
gehöre seit gut 8 Jahren zu diesen 4-rädrigen Zeitgenossen (viele Jahre schon als Sozius unterwegs) - ich weiß wie die fahren ;) - und zwar ganz schlimm!! :D
Wenn Du von einer Harley träumst, dann zögere nicht Dir eine zu kaufen - sobald die Zeit, Dein Konto und Deine Erfahrung dafür reif sind.
ich gehe davon aus, das du hiermit schon mal 1 symbolischen Euro in den Sammelhut geworfen hast
:D DANKESCHÖN:D
Kinderschreck
23.05.2001, 15:58
Moin!
Was hälst du davon:
Vepsa T4, Bj. 59, ca. 20PS (2-Takter) , 105kg und knappe 140km/h Spitze?? Macht aber auch Lärm wie'n Formel1-Wagen... (Das nenn ich OVERCLOCKING!!!)
Na gut, wohl eher nicht Dein Fall, mehr was für mich!:freak
Von Dir krieg ich wohl höchstens nen Tritt, aber die Karre hat Stil! Ist nicht son Plastikroller aus Taiwan! Wenn schon 2 Räder, dann aus Metal und nen bisschen was Chrom:lol
On the Run!
Kinderschreck
23.05.2001, 16:17
Ist das nicht mal nen geiler Roller???
Bombwurzel
25.05.2001, 07:43
Hey, Kinderschreck
wat macht die Karre so dicht am Baum???
biste vonner Straße abjekommen????? *gröhl*
nee, nee, die Roller-Phase hatte ich so mit 6 oder 7 überwunden :D
und Baujahr ´59 gehört imo doch eigentlich ins Museum und nicht auf die Straße - is doch viel zu schade zum rumgurken
Kinderschreck
25.05.2001, 08:01
Hats eigentlich recht!
Ist aber auch nicht für jeden Tag, sondern was für schön Wetter und Sonntag! Für jeden Tag hab ich noch ne 2. Karre (Bj.90) und n Audo!
Viel Erfolg noch bei der Suche!
Moonstone
25.05.2001, 14:34
Weiß jemand, ob ich für die Enfield eine Zulassung in Deutschland bekomme?
Hi !!
Ich habe auch ein Zweirad. Super das Ding. Angetrieben von zwei Motoren. Mein linkes und mein rechtes Bein.
Gruß Sigma
Bombwurzel
26.05.2001, 08:24
@ Moonstone
klar, wieso nicht
@ Sigma
tolles Zweirad :D
ziemlich lahm,
extrem schlechtes Drehmoment,
müder Sound,
unbequeme Sitzposition,
stinkt nicht,
ölt nicht,
und sieht auch nich so schick aus
kauf dich ma´n anständiges Mopped - dann merkst du den Unterschied :D:D:D
--- WHEELS OF FIRE BURNING BRIGHT, WE LIVE TO RIDE..... ---
kauf dich ma´n anständiges Mopped - dann merkst du den Unterschied :D:D:D
Moin Bombwurzel
Darf nur Mofa fahren. Habe keinen Lappen für´n Moped.
*Tränedrückweg*
Gruß Sigma
Original erstellt von Sigma
Moin Bombwurzel
Darf nur Mofa fahren. Habe keinen Lappen für´n Moped.
*Tränedrückweg*
Gruß Sigma
Hi Sigma,
Geht Bombwurzel (noch) genauso :D:D:D
Gruss
hapelo
Bombwurzel
26.05.2001, 15:28
GAR NICHT WAR!!
ich darf Mopped bis 50 Kubik :p
GAR NICHT WAR!!
ich darf Mopped bis 50 Kubik :p
Na wenn es um Kubik geht, darf ich bis 125. Oder geht das nach PS ?
Keine Ahnung. :D
Gruß Sigma
TeddyBiker
26.05.2001, 21:49
Original erstellt von Sigma
Na wenn es um Kubik geht, darf ich bis 125. Oder geht das nach PS ?Gruß Sigma moin moin Sigma,
Falls Du Dein Führerschein vor 1986 *gekauft* hast, darfst Du 125er fahn, wenn nicht, gloob ick nur bis 50...
Übrigens gibt es bei Cosmo diese Woche den 1er Lappen im 10er Block Blanco für *nur* 1500......;)
Habe schon früher gekauft. ;)
Also darf ich die 125 Kubik fahren.
Taugen die Dinger was ? Naja. Sind klar schneller als mein Zweirad.
Bombwurzel
26.05.2001, 22:27
Original erstellt von TeddyBiker
moin moin Sigma,
Übrigens gibt es bei Cosmo diese Woche den 1er Lappen im 10er Block Blanco für *nur* 1500......;)
bringste mir einen mit???
BITTE!!!
TeddyBiker
26.05.2001, 22:28
moin moin Sigma,
zum schnuppern uff jeden fall, miete Dir doch einfach ma son Teil für ein Tach, dann wirst Du sehen, was Dir bisher gefehlt hat....:):)
Hi Teddy
Keine schlechte Idee. Nur wußte ich etwas von Autovermietung. Das es auch Mopeds zu mieten gibt war mir nie bewußt.
Ich werde es in Angriff nehmen. Nächste Woche ist Pfingsten und ich war lange nicht mehr krank.
Gruß Sigma
Bombwurzel
26.05.2001, 23:03
die meißten Motorradhändler haben immer ´n paar Maschinen rumstehen die sie vermieten
sind sehr oft auch 125er dabei
schau doch im Web mal rum - viele Händler haben entspr. Listen auf ihrer Homepage :)
Bombwurzel
28.05.2001, 19:31
danke an euch alle - vor allem TeddyBiker :D
aber wo ich da so vorgestern beim Suzi-Händler vorbeischlenderte
da stand doch dieses superlange Schlachtschiff von Cruiser rum
800ccm
megageile Optik
niegel nagel neu im Programm (hat also noch nicht jeder)
sitzt sich ultra bequem (war heute nochmal da)
hat sogar ne Tankanzeige (für jemanden der 8 Jahre Auto fährt, unverzichtbar :D)
und jetzt das beste
HAT SOGAR KARDARN
und kostet nicht allzuviel
und ein richtig klangvoller Name
Suzuki VL800 Intruder LC Volusia
kürzer darf ein Moppedname nicht sein ;)
und hier ein bild
http://www.suzuki.de/bilder/big52.jpg
Moonstone
28.05.2001, 20:19
Warum willst du denn keine Harley Davidson? So ein Teil ist doch viel geiler als ne japanische Kopie. Außerdem kannst du bei ner Harley deine Bastelerfahrung anwenden! ;)
Bombwurzel
28.05.2001, 20:42
na dann wirf doch mal so 10-20 große braune Scheine in den Sammelhut - dann reicht die Kohle auch für ne Harley
da du ja nicht auf Geld achten mußt ;) gehe ich davon aus, das du das ruhig mal tun kannst :D
*DANKESCHÖÖÖN*
Darfste det Ding überhaupt fahrn? Gab's da nicht mal so eine Beschränkung für Führerscheinneulinge auf 27PS oder so? Oder hat die etwa nicht mehr?
Original erstellt von Stewi
Darfste det Ding überhaupt fahrn? Gab's da nicht mal so eine Beschränkung für Führerscheinneulinge auf 27PS oder so? Oder hat die etwa nicht mehr?
Hi Stewi,
wer 25 Jahre oder mehr zum Zeitpunkt der FS-Prüfung auf dem Buckel hat darf sofort "offen" fahren (neue EG-Richtlinie vom 01.01.2000).
Und die Jüngeren müssen sich mit 34 PS begnügen.
Gruss
hapelo
Original erstellt von hapelo
Hi Stewi,
wer 25 Jahre oder mehr zum Zeitpunkt der FS-Prüfung auf dem Buckel hat darf sofort "offen" fahren (neue EG-Richtlinie vom 01.01.2000).
Gruss
hapelo Thx, man lernt doch nie aus. :)
Bombwurzel
03.06.2001, 10:32
Original erstellt von hapelo
Hi Stewi,
Gruss
hapelo
naja, fast richtig
du darfst nur dann ab 25 offen fahren, wenn du auch die "Klasse A unbeschränkt" machst
alternativ hast du trotzdem die Möglichkeit "Klasse A beschränkt" zu machen (also 2Jahre 34PS - so als wenn du noch nicht 25 wärst)
die ist idR. etwas günstiger
bei meiner FS macht das 4 DM/Fahrstunde aus - also nicht all zuviel
bei vielen FS muß man für die offene Klasse zus. noch bis zu 100 DM mehr Grundgebühr bezahlen - kein Mensch weiß warum, da die anzahl der Theroriestunden die selbe ist (is bei mir zum Glück nicht so)
effektiv muß man sich das aber zum Schluß ausrechenen
denn das Öffnen der Maschine nach 2 Jahren kostet zwischen 300 und 900 Mark
da sollte man sich überlegen, ob man nicht 150 Mark mehr für die FS ausgibt, kommt am Ende billiger
vmaexchen
08.06.2001, 11:55
...ich fahre etwas, das fängt mit Yamaha an und hört mit V-Max auf (und das bei meinem Nick :D)
TeddyBiker
08.06.2001, 12:28
moin moin Vmäxchen,
goiles Mopped, hoffentlich nicht mehr das Original Fahrwerk....:hammer
vmaexchen
09.06.2001, 01:19
... oh doch! Ich bin kein Heizer. Ich finde die V-Max saugemütlich und fahre eher mittelschnell ;).
Zum kurzzeitigen Porsche-Verblasen brauche ich nicht mein halbes Mopped auszuwechseln...:D
TeddyBiker
09.06.2001, 05:53
Original erstellt von vmaexchen
... oh doch! Ich bin kein Heizer. Ich finde die V-Max saugemütlich und fahre eher mittelschnell ;).
Zum kurzzeitigen Porsche-Verblasen brauche ich nicht mein halbes Mopped auszuwechseln...:D moin moin vMaexchen,
Ick bin doch ooch eener von der janz Jemütlichen Sorte....:)
Die vMax im originool hat aber, wie Dir bestimmt bekannt ist, ein nicht sehr homogenes Fahrwerk. Ich hatte lange Zeit mit dem Gedanken gespielt...vMax oder x4...Gott sei dank hat der *Verstand* gesiegt...es wurde die 650er Classic.
Gestern bin ich das erste mal mit der 1600er WildStar probegefahren.....Boooaaahhh Ey.......Voll goil Oldääär.........
Dett Mopped lebt.
Nu muss ick nur noch *meine Regierung* überzeugen....allerdings wird dass etwas schwierig, weil dies Jahr schon 'ne Menge Kohle beim HardwareHändler geblieben ist....... und dett neue Mopped ja *nur* 23.000,- kostet.
Unregistered
14.07.2001, 19:25
Vieleicht interessiert Dich mein Motorad.
http://people.freenet.de/Ketelsen
Gruß
Helge
TeddyBiker
14.07.2001, 19:33
moin moin Helge,
warum willst du denn Dein schönes Moped verkoofen?
Willst Du etwa *aufrüsten*? ;)
Und falls ja, wonach schaut sich denn der Biker so um??
Ich sage nur http://www.muench-mammut.de/
Bombwurzel
19.07.2001, 13:54
Original erstellt von hallo
Ich sage nur http://www.muench-mammut.de/
sieht ja ganz schick aus - meinem Mädel würde die sicher gefallen
aber 86.000 Euro <---- wer finanziert mir den Spass :confused
okay, dafür gibt´s ne 2Liter Maschine mit ALU-Motor, Magnesium-Ölwanne und Carbonverkleidung
Satte 260 PS bei 5.600 U/min und abgeregelte 250 Sachen, die Beschleunigung wir von Hersteller als "AUSREICHEND" bezeichnet :D:D
aber 86.000 EURO für ´n Mopped - ick wees nich
Mahlzeit
Was war eigentlich mit Herta los alle gedooooopt oder was!!! Hut ab!
Bombwurzel
19.07.2001, 16:34
nix da!!
da war keiner gedopt
Hertha war einfach mal 2-3 Klassen besser als die Bayern (hmm, sind sie das nicht immer :D:D)
der Sieg ging schon in Ordnung, Hertha hätte locker 2 Tore mehr schießen können
aber warum sollten sie DEN Erzrivalen im Titelkampf 2002, vorzeitig verärgern
wäre unfair und taktisch dumm
jedenfalls ist ja jetzt wohl klar wer die "goldene Ananas" (Ligapokal) gewinnt
!!! HERTHA BSE BERLIN !!!
mögen mir alle Fans den kleinen "Schreibfehler" verzeihen :D:D
Ich hoffe ja bloooos nicht Schalke könnt euch ja ein oder zwei Spieler ausleihen .:D
TeddyBiker
19.07.2001, 20:20
moin moin Loide, dett is hier ein MopedThread..., tobt Euch mit Euern *blöden Fussball* woanders aus...von mir aus ein neuer Thread oder so!!...den ick dann sowieso uff ignore setze...;) :lol ;)
Bombwurzel
21.07.2001, 08:41
Hi
also mein Fahrlehrer mein, ick bin jetzt soweit :)
also Montag die Überlandfahrt, wenig später noch Autobahn und Nachtfahrt
hab alle Termine klargemacht :)
dann noch 2x uf´n Platz, dann hab ick Prüfung
werde also nächste Woche schon mal bei Suzuki vorbeiheizen und dat Mopped ordern :D
http://www.suzuki.de/expo/52/IMAGE_A.jpg
wenn alles klappt mach ick am 13.8.2001 (exakt 8 Jahre nach meiner Auto-Prüfung) meinen Mopped-Schein *freu*
ich halt´s nicht mehr aus....
Bombwurzel
26.07.2001, 05:52
so, Mädels und Jungs
es ist soweit
gestern hab ich das gute Stück erstanden :)
hab gesagt, die sollen sich Zeit lassen - also kommt sie am 10.8. :)
nach längeren "Diskussionen", ob ich nicht doch ´ne schwarz/weiße haben will (davon haben die nämlich noch 2 auf Lager gehabt) konnte ich die gute davon überzeugen, das die ROTE doch um einiges schöner ist :D
wo sie mir auch uneingeschränkt zustimmte, nur hätte sie doch gerne eine weiße an den Biker gebracht :D
die Vorfreude auf det Mopped ist fast noch besser als hemmungsloser Sex ;)
TeddyBiker
26.07.2001, 11:48
moin moin Bombwurzel,
na, da kann man ja nur gratulieren, ich denke, das dett eine juute Wahl ist. Hoffentlich machst Du Dir nicht so ein *Weicheimässiges* Windschild dran. ;)
BTW: Ick freu mir schon uff die Lage..:D
Tach Bombwurzel,
Glückwunsch und viel Spass mit dem Bike. Aber immer gut abschliessen (5-18 Schlösser sollten genügen), sonst isse morgens plötzlich wech.
Ist mir kürzlich widerfahren, ist echt ein Scheissgefühl.
@TeddyBiker
Mit *Weicheimässigem* Windschild meinst Du entweder ne fette Verkleidungsscheibe oder das als Kuchenblech verkleidete amtl. Kennzeichen.
In letzterem Fall haste in Berlin aber Trauer, denn erstens sind die Eurokennzeichen jetzt leider Pflicht (und die sind nun mal bei gleicher Nummer breiter als die guten Alten), und zweitens wollen die mindesten 5 Stellen sehen, d.h. 2 Buchstaben, 3 Ziffern. Selbst Wunschkennzeichen, die wenigstens ein bischen kleiner sind, werden nicht an Biker ausgegeben, da diese für amerikanische Dosen reserviert sind (da passen ja keine normalen Schilder dran).
Da müsste sich Bombwurzel schon einen Zweitwohnsitz bei Dir einrichten, da dürften die Chancen besser stehen, z.B. PM-J1 hört sich doch gut an.:D
Und wie wär`s mit der hier?? :-)
Bombwurzel
26.07.2001, 19:01
@ Hapelo
Wunschkennzeichen hab ich gleich mitbestellt :D
B - VL 800 :D
ich hoffe, das es noch frei ist
ansonsten sollte es damit keine Probleme geben
´n breites Nummernschild macht fast gar nix, weil dat Mopped schon irre breit ist (fast ´n Meter)
@Teddy
Windschild ist nicht geplant ;)
Kinderschreck
26.07.2001, 19:46
@Bomber
Mir sind ja schon meine 3 Stellen zu viel! :evillol Aber davon willst Du in Berlin bestimmt nix wissen!
Achja, und den Badenixenturm auf dem Soziusplatz würde ich wegflexen!!!!(siehe Bild von Dir!) :lol
TeddyBiker
26.07.2001, 19:57
Wunschkennzeichen hab ich gleich mitbestellt
B - VL 800
ich hoffe, das es noch frei istmoin moin Bombwurzel,
Dann bin ich ja beruhigt, das keene Scheibe vorne geplant ist.
Und, was das Nummernschild angeht, solltest Du tunlichst darauf achten, das die Ziffern nicht von den toten Fliegen beschmutzt werden. :evillol ;) :evillol
Bombwurzel
26.07.2001, 20:10
moin moin Bombwurzel,
Dann bin ich ja beruhigt, das keene Scheibe vorne geplant ist.
Und, was das Nummernschild angeht, solltest Du tunlichst darauf achten, das die Ziffern nicht von den toten Fliegen beschmutzt werden. :evillol ;) :evillol
wie?? wat?? wo??
ick dachte imma, dat Nummernschild muß hinten ran :confused
wie sollen da Fliegen draufklatschen ??
ick fahr doch imma nach vorne, und ooch viel schnella als die Biesta
Original erstellt von Sniper
Und wie wär`s mit der hier?? :-)
Tach Sniper
Also ganz ehrlich, für mich ist das nix! Bist Du schon mal mit dem Teil gefahren ? Ich schon, war aber nicht berauschend. Das Salz in der Suppe ist beim Moppedfahrn nach wie vor das Kurvenfahren, aber dafür ist sie für meinen Geschmack etwas zu träge. Ausserdem braucht sie bei jeder dritten Tankfüllung einen neuen Hinterreifen und sieht überdies noch Sch**sse aus. Die Sitzqualität ist stark eingeschränkt wenn man einen Sozius befördert, aber dafür ist sie ja schnell, sehr schnell sogar, für mich definitiv zu schnell; mit 250 Sachen oder schneller über den Asphalt zu bügeln überlasse ich gerne Anderen.
Das ultimative Mopped für jedermann gibt's nicht, und wird es auch nie geben, jeder hat seinen Favoriten und sollte damit glücklich werden.
TeddyBiker
27.07.2001, 00:56
wie?? wat?? wo?? ick dachte imma, dat Nummernschild muß hinten ran :confused wie sollen da Fliegen draufklatschen ?? moin moin Bombwurzel,
das dett Schild hinten is, is ja wohl klar, dett is nur so gross, und wenn dett Viehzeugs beim überholen nich uffpasst, klebt's nich nur vorne, sondern ooch hinten dran. :lol
@HaPeLo
Das ultimative Mopped für jedermann gibt's nicht, und wird es auch nie geben, jeder hat seinen Favoriten und sollte damit glücklich werden.
...yep, ganz Deiner Meinung, ick mag keene *Yoghurtbecher* und keene *Springschweine*, da is mir so ein *ChromGebirge* schon lieber; wobei ick hin und wieda ooch ma nach 'ner vMax schiele.
Tach Teddy,
mit * ChromGebirge * meinst Du wohl eher * Eisenhaufen *.:evillol
Und so eine VMax wäre echt eine Überlegung wert (ich darf mich ja wieder frei entscheiden :( ), wenn man nicht so viel ändern müsste, um sie fahrbar zu machen. Der V4-Sound ist einmalig.
TeddyBiker
18.08.2001, 14:22
Original erstellt von HaPeLo Und so eine VMax wäre echt eine Überlegung wert (ich darf mich ja wieder frei entscheiden :( ), wenn man nicht so viel ändern müsste, um sie fahrbar zu machen. Der V4-Sound ist einmalig. ...seh mal zu, dass dett mit der VMax klappt, dann werd ick ooch mit Deinem Moped mal 'ne Runde fahren. Wenn der FunFaktor dann höher als 8,5 ist, na dann steht die VMax im Frühjahr auch vor meinem Haus. :daumen
Also mein Papi hat eine Yamaha XT500 (die alte mit Chromtank). Alle noch Original. Sieht einfach geil aus das Ding. Hab gestern das erste Mal fahren dürfen (bin ja leider erst 17). EINFACH GENIAL DIESES GERÄT !! (bin aber auch nur eine Aprilia RX50 mit 75ccm gewöhnt, mit der ich zur Zeit fahre) Da sind 500ccm bzw. 36PS dann doch schon ein bisschen was anderes:D . Sofort wenn ich den passenden Führerschein habe werde ich mit der ein paar Touren machen. Froi mich schon drauf.:)
Juten Tach!
Da ich jetzt auch bald unter die Moppedfahrer gehen ;) wollte ich mal wissen,was ihr so geil am Moppedfahren findet?
Hab hier schon was von Kurfenfahren gelesen,aber da muss doch noch mehr sein:D
Ich persöhnlich muss sagen nach 8 Fahrstunden,man fühlt sich wie King of the Road!:king
Und noch mal was anderes zum Thema Moppedkauf:
Wollte mir ne "kleine" holen(125er),da ich noch ein Auto habe.Und außerdem nicht so viel Takken ausgeben wollte.Aber welche Maschiene würde sich denn bei einem Schlaks von 1,90Meter lohnen.
Fahre im Moment bei der Fahrschule die Yamaha Virago mit ´34PS.Aber die ist schon ziemlcih klein.Da wirds wohl keine andere Wahl als ne "Große" geben?!:confused
Brauche mal tatkräftige unterstützung!
Und welche art,ist mir relativ wurst!Hauptsache keine Cross!
Gruß
Scorb
Bombwurzel
25.08.2001, 22:53
Original erstellt von Scorb
....wollte ich mal wissen,was ihr so geil am Moppedfahren findet?
Hab hier schon was von Kurfenfahren gelesen,aber da muss doch noch mehr sein:D...
ja da ist auch mehr, die Fliegen im Gesicht :D
is halt Freiheit pur - wenn du deine Überlandfahrt hinter dir hast weisst du bescheid
Ich persöhnlich muss sagen nach 8 Fahrstunden,man fühlt sich wie King of the Road!:king
nur nicht übermütig werden, sonst liegste ziemlich schnell auf der Fresse ;)
Als Mopped würde ich dir von ner kleinen 125er absolut abraten
- zu klein (bei 1,90m sowieso)
- keine Leistung (oft nur max. 12 PS)
- sieht albern aus
also bei deiner Größe würde ich dir zu nem Tourer oder Sporttourer raten (ab 500ccm) wenn du nicht soo viel ausgeben willst versuch´s mit ner gebrauchten. Oder du schaust mal hier (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?threadid=3087) vielleicht gefällt dir sowas, kostet aber ´n bisschen was
Wenn du schon ´n Auto hast spricht eigentlich nix gegen ´ne größere Maschine, da du die ja quasi als Zweitwagen versichern kannst - ist oftmals extrem billig.
Das beste ist sowieso, wenn du die einzelnen Moppedhändler persönlich aufsuchst und dort überall mal Probe sitzt - so hab ich meine auch gefunden.
nur nicht übermütig werden, sonst liegste ziemlich schnell auf der Fresse ;)
Das beste ist sowieso, wenn du die einzelnen Moppedhändler persönlich aufsuchst und dort überall mal Probe sitzt - so hab ich meine auch gefunden.
1.Kein Angst,ich mache schon kein Scheiß.Hab viel zu viel Respekt vorm Moppedfahren;)
2.Probesitzen hab ich schon gemacht.Einige haben mir auch ganz gut gefallen.
Aber was ich mal fragen wollte,habt ihr eigentlich mit dem Gängewechseln Probleme,wenn das XXX (das was mit dem linken Fuss betetigt wird) zu weit hinten ist.
Bei der Yamaha ist das ziemlich weit vorne.Bei der GS500 von Suzuki z.B. ist es sehr weit hinten.Ist das einfach nur ungewohnt für mich als Moppedneuling,oder stört das:confused
Gruß
Scorb
Bombwurzel
26.08.2001, 11:12
Ich denke mal man gewöhnt sich an alles ;)
Bei mir ist die Rastenanlage ja sehr weit vorne ;) (eben ´n Cruiser) - FS hab ich auf ner Yammi XJ600N (normales Nakedbike - also Rasten ungefähr senkrecht unter mir) - is schon ´n komisches Gefühl wenn die Füße plötzlich nach vorne müssen - aber nach 5min ist das kein Problem mehr ;)
Mein Problem ist der Abstand zwischen Schalthebel und Fußraste, da ich ziemlich kleine Füße hab (Gr.40) komme ich bei manchen Maschinen nur mit der Fußspitze an den Hebel :( bei meiner ist das zum Glück nicht der Fall gewesen - aber wenn dich an der Rastenanlage deiner Wunschmaschine etwas stört, baut dir dein Händler die Maschine passend um - manchmal sogar kostenlos oder wenigstens billiger al üblich - mußt du nur mal nachfragen.
Ne Freundin meines Mädels hat sich ihre SV650 ein paar cm tiefer legen lassen, weil sie ziemlich klein ist - war kein Problem.
:cool,dass das mit den Rasten so einfach geht.
Muss dann mal weiterschauen,was ich für ein Bike nehme.
gruß
Scorb
Also ich schlage zwar ganz in eine andere Kerbe denn für mich ist die Ducati MONSTER immer noch das non plus ultra unter den Bikes.
Seht euch das einfach an! Ich glaube man muss da nichtsmehr hinzufügen.
http://comfacts.de/images/modelle/popup/popup_m900c.jpg
Also da kommt wirklich nur das Puch maxi noch als Konkurent in Frage. Aber im Ernst ist diese Maschine nicht einfach Wahnsinn?
Bombwurzel
26.08.2001, 23:03
@DVP
leider erfordert dieses Bike auch ne Menge *Dukatis* im Geldbeutel
aber sonst, umbestritten ´n MONSTER mäßiges Mopped ;)
ich wollte auch immer gerne ein moped mit vielen glänzenden teilchen dran,habe mich eines besseren besonnen und ein bundes ding namen`s HONDA CBR 600 geholt.fahre die "schöne" jetzt auch schon 3 einhalb jahre. der reiz schnell zu fahren liegt sicher auf der hand, nur, ich gebe gas nicht das moped.als zweites habe wir eine kawa 450 ltd Bauj.89 und die läst sich ruhig duch kurven schaukeln.empfehlenswert für die Mädel`s , niedriger schwerpunkt,gut für kurze beine und sie hat ein relativ geringes gewicht.
die Italiener bauen doch immer noch die schönsten M...Moppeds
http://home.t-online.de/home/320076844644-001/cartoons/b246.jpg
Möchte wissen ob beide "Objekte" auf diesem Bild ein italienisches Fabrikat sind.
Aber das Bild kann schon einiges aber ich bin mir nicht wirklich sicher ob ich mich für das Moped entscheiden würde wenn ich die Wahl hätte.
TeddyBiker
07.09.2001, 16:39
moin moin Loide,
also bei dem Moped würde ich mich auch als Sozius wohlfühlen. :evillol
Also ich würde beides nehmen, das Moped und die Fahrerin. Ist mir eigentlich egal woher sie beiden kommen.:D
Bombwurzel
27.09.2001, 07:13
Moin Mädels ;)
So, gestern endlich gepackt.
Prüfung im 2. Anlauf endlich bestanden und auch seit dem nicht mehr vom Bock runter gekommen :D muß ja jetzt irgenwie 3 Wochen nachholen ;)
Un wieder beweist es sich, Prüfer sind eine grausame Spezies. Obwohl die Prüfung eigentlich um 10 zuende war, gurkt Kollege Schlipsträger mit mir bis 10:30 durch die Wohgebiete von East-Berlin und grinst mich hinterher noch an, als hätte es wenigstens einem von uns Spass gemacht ;) und dann noch die Anspielung auf meine kurzen Beine - das war nicht witzig :(
EGAL
in ein paar Jahren mach ich noch den Flugschein (Jet und Heli) und dann will ich von Prüfung nix mehr hören ;) aber bis dahin werde ich die meisste Zeit auf meinem Mopped verbringen.
Und euch allen, DANKE, für´s Daumen drücken
Na wenns sonst keiner sagt:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Das kost 'ne Runde, lechz. ;)
Bombwurzel
28.09.2001, 08:40
Thx :)
Die Lage gibt´s Sonnabend Mittag auf der Brücke. Wenn dir ein Fischbrötchen die lange Anreise wert ist, dann biste herzlich eingeladen :D
Ansonsten schmeiß ich jetzt hier mal ne virtuelle Lage O-Saft und Minnirahl-Wassa.
Schalbe ist doch das kewlste was es jibbt, ich war so stolz auf sie bis sie jetzt mein süßa Twingo ersetzt hat ;)
TeddyBiker
19.10.2001, 19:26
moin moin Loide,
Die Entscheidung ist vor 3 Std. nach einer langen Probefahrt gefallen: Dieses Moped (http://www.burning-out.de/news/2001/06/20010612200954.shtml) ist definitiv mein neues Moped! Nächste Woche wird meine geliebte DragStar verkauft und dann ist sowieso erstmal *Winterpause*....(WarmDuscher und SitzPinkler) ;)
Am 1. März 2002 werde ich dann meine Bulldog BT 1100 abholen und auch mal in der Lage sein, zum Kaffee trinken mal eben die 370km zu Stewi zu biken.
Sicherlich wird HaPeLo dann auch seine RennMöhre haben, so dass er sich in *Mein Windschatten* hängen kann... ;)
TeddyBiker
01.11.2001, 19:54
Hier 2 Pics von der BT1100
http://home.t-online.de/home/320076844644-001/TeddyBiker/Bulldog2.jpg
Die siberne isset dann.....
http://home.t-online.de/home/320076844644-001/TeddyBiker/Bulldog1.jpg
Sieht ja nicht schlecht aus :) Glückwunsch :daumen
War bestimmt nicht billig, fährt abba bestimmt vier mal so schnell wie meine Schwalbe :D
Hier 2 Pics von der BT1100
Die siberne isset dann.....
Und wo bringt man da die Stützräder für dich an?
Ausserdem vermisse ich die Halterung für deinen Stock. :stacheln
TeddyBiker
02.11.2001, 13:08
Und wo bringt man da die Stützräder für dich an?
Ausserdem vermisse ich die Halterung für deinen Stock. :stacheln moin moin Stewi,
die Halterung für unsere Gehhilfen ist nicht erforderlich, weil Du die doch sonst immer festhälst. Stützräder werden nachgeliefert, falls Du mal 'ne Probefahrt machen möchtest. ;)
Auf jeden Fall sind die Verträge komplett und ich freue mich riesig, Dich im April damit zu besuchen.
Schlimm war der Abschied von der Draggy am Dienstag, denn meine Kleene hat extra noch ein paar Pics gemacht, die ich dann in meiner Dussligkeit versehentlich von der DigiCam gelöscht habe. :(
TeddyBiker
27.02.2002, 22:08
...noch 36 Stunden, es wird immer unerträglicher....aber Freitach wird sich alles ändern. :)
"alles" ändern Teddy?
Wat soll sich denn ändern, es wird nachwievor auf 2 Rädern (bzw. 4 - Stützräder woll'n ja auch mitgezählt werden) gefahrn werden, oh Moment fahr'n, ja wann denn bei dauereinsatz für die FB?! ;)
Und immer dran denken: Werner, dat is Meetüüül!
Nur sanft beschleunigen, sonst bekommen die Igel Schiss uppe de Street. :D
P.S. Nicht mehr 36Std. *gg*
...noch 36 Stunden, es wird immer unerträglicher....aber Freitach wird sich alles ändern. :)
ähm öhe...
für einen unwissenden, was wir sich denn änder wenn man mal so fragen darf.
meinst du vielleicht f1 oder liege ich da falsch
Sieh mal so 8-9 Post weiter oben, da steht Teddy seine neue Gehhilfe. :lol werkam
@TeddyBiker
Am 1. März 2002 werde ich dann meine Bulldog BT 1100 abholen und auch mal in der Lage sein, zum Kaffee trinken mal eben die 370km zu Stewi zu biken.
na dann wünsch ich dir viel spass mit dem moped.:D
ich mach ja gerad auch meine klasse a und wenn ich sie dan hab brauch ich nicht mehr die bahn bis nach berlin zunehmen;)
Hehe, dann bekomme ich die Schüssel wohl auch mal zu sehen. Kann's kaum erwarten. :daumen
TeddyBiker
28.02.2002, 17:59
Original erstellt von Lord Kwuteg
Hehe, dann bekomme ich die Schüssel wohl auch mal zu sehen. Kann's kaum erwarten. :daumen äähm, wenn Du zu meinem Baby nochmal Schüssel sagst, dann sag ich zu Deinem neuen Buch Groschenschmöker ;)
Na dann Allzeit gute Fahrt und viel Spass mit dem neuen Mopped!:D
Machs aber bitte, bitte nicht so wie Bombwurzel! :(
Eigentlich wollte ich *die Neue* ja mit dir zusammen abholen, nur mein Chef meint leider, ich sei unersetzlich in der Firma. :(
Na denn, keep on drivin', let it rock!
:daumen
TeddyBiker
01.03.2002, 05:19
moin moin Stewi,
schade, schade, das wäre auch zu perfekt gewesen. :(
Naja, ich denke mal, dass wir uns wohl recht bald sehen werden.
....noch 276 min...;)
Schade, dass Du nicht kommst.
Aber keine Bange, der Teddy wird sich nicht drücken können - wenn er seine Schüssel abgeholt hat, werde ich dein Fischbrötchen für dich mitverputzen. :D
TeddyBiker
01.03.2002, 07:19
äähm, wenn Du zu meinem Baby nochmal Schüssel sagst, dann musst Du zur Strafe 10 Fischbrötchen hintereinander essen. ...grmpf
@Teddy
Gefällt dir Hobel besser? :evillol
Ich hab von Motorrädern soviel Ahnung wie ne Kuh vom Eislaufen, also darf ich Schüssel sagen. :p
@TeddyBiker
Herzlichen Glueckwunsch auch von mir, aber solche Gummikuehe sind nix fuern alden Mann ;)
Das is eben meine
http://www.rollerhaus.de/images/vespa/et4%20125%20silber.jpg
und das wird dieses Jahr die naechste
http://www.motorroller-online.de/magazin/yamaha/xp500tmax/tmaxact1.jpg
Das is Fahrspass pur ;) Bin zwar 10 min spaeter als Du vor Ort, aber ich seh wenigstens noch was von der Landschaft ;) Trotzdem viel Spass mit deinem Feuerstuhl ;)
MfG Fairy
Hi @ Bombwurzel
Ich hab ne XVS1100 Drag Star mit 62 PS.
An deiner stelle würde ich die 650 Drag Star nehmen, denn
die anderen haben nen kleinen Tank, außerdem ist
Yamaha nicht schlecht, finde ich zumindest.
Gruß
Speedy
:D
Technische Daten aus nem Katalog oder die Erfahrungen anderer sind ja ganz gut, aber...
Also ich würd vorschlagen, warte auf ein sonniges WE, dann klapperst du die Händler in deiner Umgebung ab und machst ein paar Probefahrten. Ich denke hinterher ist die Entscheidung einfacher, bei mir wars jedenfalls so.
P.S. Helm, Jacke und Ausweis nicht vergessen ;-)
MassaK3r
01.03.2002, 10:36
@ Bombwurzel...du hast die Riege der Tourensportler bei deinem Voting seinerzeit völlig vergessen ;)
Also ich fahre seit 6 Jahren Toeurensportler (oder Sport-Tourer?? ;) ) und hab den Moppedschein auch erst mit 26 gemacht.
Nur leider hab ich große Probs bei der Wahl meiner Maschinen, da ich 1,93 groß bin und da leider nicht auf die kleinen Sportflitzer wie Yam R1 oder Honda Fireblade passe.
Darum fahr ich seit ner Ewigkeit ne Honda CBR 1000 F, ne SC24...
schön groß und gut PS, mein Weibi hat auch schön Platz drauf. ein Koffersatz von Givi rundet das ganze ab. Dieses Jahr soll mein Hobel durch ne Honda XX Super Blackbird ausgetauscht werden.
Da wir in der Nähe von München wohnen, haben wir auch net zu weit in die Berge....(Kurven rulen ;) ) und fahren einmal im Jahr mit den Moppedfreunden in die Dolomiten, eines der besten Mopped-Gebiete in in der Nähe.
Bilder der Ausflüge sind auf unserer HP http://www.unser-chaos.de/ zu bewundern.
Allen Mopped und Autofahrern allzeit gute fahrt!!! ;)
TeddyBiker
01.03.2002, 15:06
Original erstellt von MassaK3r
@ Bombwurzel...du hast die Riege der Tourensportler bei deinem Voting seinerzeit völlig vergessen ;)...snip...
Done...nun vote mal. ;)
BTW: Ich habe die Umfrage etwas umgestaltet, denn dieser Thread ist ebenfalls zu schade, um in die ewigen Jagdgründe geschickt zu werden. (siehe F1 Talk)
Ursprünglich hatte Bombwurzel hier eine Umfrage von verschiedenen Cruisern gestartet. Letztendlich entschied er sich für eine Suzuki Volusia (800cm3) in blau.
Anaxagoras
01.03.2002, 15:18
Haha, hab den Tourensportler gevotet, als erster ... juchhu.
Nunja, eigentlich sieht sie ja aus wie ein Supersportler, meine Suzuki RF900R, aber offiziell schimpft sie sich Sporttourer.
Issn schnuckeliges Bike.
TeddyBiker
01.03.2002, 20:10
So, das erste Pic is feddich. Es war trotz Regen ein wunderbarer BikerTach und das Moped ist absolute Spitze!
http://www.computerbase.de/stuff/tommy/pics/bulldog.jpg
moin TeddyBiker
ich hoffe aber nicht das du ohne helm gefahren bist das macht man nähmlich nicht. :D
ich wümsche dir aber trotzdem viel spass mit deiner neuen maschine.
ich würde gerne mal einen kleines review über die maschine von dir lesen, wenn es möglich ist.:)
MassaK3r
02.03.2002, 01:34
Erst mal ein MegaThx @ TeddyBiker für das dazusetzen der Sporttourer....nu isses aber schon zu Spät, hab schon bei den Sportler´n gevotet ;)
und Agree was das verschwinden in der Versenkung betrifft, der Thread is echt zu schade für... ;)
Bombwurzel
13.03.2002, 16:57
Original erstellt von Speedy
Hi @ Bombwurzel
Ich hab ne XVS1100 Drag Star mit 62 PS.
An deiner stelle würde ich die 650 Drag Star nehmen, denn
die anderen haben nen kleinen Tank, außerdem ist
Yamaha nicht schlecht, finde ich zumindest.
Gruß
Speedy
:D
Moin Speedy
du hast den Thread sicher nicht komplett gelesen, sonst wüsstest du, das ich mir eine Suzuki VL800 Intruder Volusia gekauft habe, welche ich 2 Wochen später an einem Golf zerschellen ließ. Zum Glück war ich nicht schuld. Das ganze war in Oktober 2001, gestern bin ich von meiner 2. Operation nach Hause gekommen und werde wohl noch ne Weile krank sein :)
moin motorrad freaks
hab da mal so ne frage
ihr kennt euch bestimmt etwas besser aus als ich. habe bald mein motorrad führerschein fertig und nun brauch ich ein gutes einsteiger bike hoffe das ihr mir helfen könnte.
ist kein ernstes problem aber eure meinung würde mich trotzdem interessieren
danke
Bombwurzel
13.04.2002, 18:01
Da ich mal davon ausgehe, daß du die Klasse "A beschränkt" gemacht hast und damit auf 34PS gedrosselt fahren musst würde ich am Anfang zu einer 500ccm Maschine raten.
Meine Freundin hatte als erstes ne Honda CB500S und war damit sehr zufrieden. Die Maschine ist nicht all zu schwer, lässt sich prima handhaben und kostet auch nicht die Welt.
Alternativ gäbe es da noch die Suzuki GS500, gefällt mir persönlich nicht so, aber da musst du selber probesitzen. Die Suzi hat den Vorteil, sie ist noch preiswerter.
Wenn du es etwas sportlicher magst, dann nimm ne Suzuki SV650S. Die wiegt nur 170 Kilo, fährt gedrosselt locker 160 Sachen (offen über 200) und ist in ihrer Klasse einmalig preiswert und hat bisher jeden Test gewonnen.
Aufgrund der Beliebtheit dieser Maschine gibt es mehr als reichlich Zubehör.
Meine ersten Fahrversuche hab ich auf der CB500S gemacht und danach sofort beschlossen, nen Moppedführerschein zu machen. Bei der Fahrschule bin ich 2x mit der Suzi GS500 gefahren.
moin Bombwurzel und danke
bin ja eher der sportliche typ kann die halt aber noch net fahren wegen Klasse "A beschränkt" oder kann man die maschinen drosseln lassen habe da noch net so viel ahnung wie das mit dem ganzen zeug da ist.
über mehr vorschläge würde ich mich sehr freuen
Bombwurzel
13.04.2002, 21:19
Für so ziemlich jedes Motorrad kannst du entsprechde Drosselsätze einbauen lassen. Die von mir genannten Bikes sind auf jedenfall drosselbar. In einer Motorrad-Zeitschrift habe ich von einem Hersteller gelesen, der selbst für die KAwasaki ZX12R oder die Suzuki GSX1300 (Hayabusa) Drosselsätze auf 34PS anbietet. :lol
Wenn du die Maschine neu kaufst, macht das der Händler gleich mit und lässt es auch in der Zulassung eintragen.
Je nach Modell und Händler kostet der Einbau des Drosselsatzes zwischen 0 und 500€.
0€ deshalb, weil manche Motorräder ab Werk mit 34PS bestellt werden können. Da wartest du zwar schon mal 2-3 Wochen länger auf deinen Ofen, dafür kostets nichts extra. Besonders wichtig, wenn man überlegt, daß das Entdrosseln oftmals nochmal genauso teuer ist wie das Einbauen.
Hängt alles davon ab wie die Maschine gedrosselt wird.
Bei manchen wird einfach die maximale Öffnung der Drosselklappe mechanisch verhindert (Ausbau ca. 10min + 20€ für den TÜV) bei anderen müssen sämtliche Vergaserdüsen ausgetauscht werden, da ist die Maschine schon mal für 2 Tage in der Werkstatt und der Preis ist entsprechend hoch.
Also vorher informieren wie teuer das wird.
gibt es im netz irgendwo tests über so motorräder (sportler) muss keine Hayabusa sein
Bombwurzel
14.04.2002, 17:25
Einfach den Namen des Moppeds in eine Suchmaschine eingeben, wirst dich wundern, was du so alles findest :)
hi
meinst du ob es so gut währe ein gebrauchte maschine zu kaufen oder sollte mann lieber zu einer neuen greifen.
habe mich noch nicht entschieden was für eine ich mir kaufen werde aber auf jeden fall richtung sportler. harley`s oder cruiser finde ich net so gut.
p.s. was für eine fährst du den Bombwurzel ist es immer noch die selbe auf deiner hp oder ne andere
Bombwurzel
15.04.2002, 08:24
Ob du nun eine gebrauchte oder ne neue kaufst, hängt ganz von deinem Geldbeutel ab.
Obwohl man natürlich sagen muss, daß man am Anfang noch einige Fehler macht bei denen man die Maschine das eine oder andere Mal in den Dreck wirft. Das fängt damit an, daß man zu zaghaft den Bordstein hochfährt und hört bei Selbstüberschätzung in Kurven noch lange nicht aus.
Das heißt natürlich nicht, daß sowas passieren muss, aber es kann passieren weil man nach der Fahrschule noch nicht so 100% fit ist. Da hilft nur fahren, fahren, fahren und wenn es die Situation erlaubt, viel probieren und langsam die Grenzen von dir und deiner Maschine austesten.
Wenn du ne neue Maschine in den Dreck wirfst ist das natürlcher Weise etwas ärgerlicher als bei einer gebrauchten. Hinzu kommt die relativ öde Einfahrphase auf den ersten 1000km, bei der man die Maschine nur mit halber Befeuerung fahren darf.
Dafür weisst du bei einer neuen woran du bist, hast wenigstens 2 Jahre Garantie, die Maschine ist technisch in optimalen Zustand und hat keine Macken auf die man sich erst einstellen muss.
Aspekte, die man gerade als Anfänger nicht unterschätzen sollte.
Ich hatte mich nach meiner Fahrschule für ein neues Exemplar entschieden. Ein Cruiser hat den Vorteil, daß der Schwerpunkt extrem tief liegt und einem die Karre auch in krittischen Situationen nicht unterm Hintern weg kippt. Obwohl der "Eisenhaufen" (wie HaPeLo immer sagt) stattliche 260Kilo (vollgetankt) gewogen hat war die Maschine wunderbar zu fahren, aber wenn dir sowas von der Optik nicht gefällt, dann kommt sowas natürlich auch nicht in Frage.
Leider fahre ich aus gesundheitlichen Gründen derzeit gar keine Maschine. Diesbezüglich kann ich dir nur einen Tip geben, pass auf linksabbiegende Golfs auf, wenn du Grün hast, heisst das noch lange nicht, das man dich fahren lässt. ;)
Der Unfall war im Oktober und ich hoffe, daß ich in diesem Somemr schon mal wieder erste kleine Runden mit der SV650 meiner Freundin drehen kann.
Also immer schon aufpassen :)
Die nächste Maschine wir, sofern es nach meiner besseren Hälfte und HaPeLo geht, ein Joghurtbecher.
Also aussen alles bunte Plastik und drinne ein knackig fruchtiger Rennmotor. Die Wahl wird warscheinlich zwischen einer Honda CBR600F und einer Kawasaki ZX6R entschieden, da beide Maschinen in ihrer Klasse die einzigen Modelle sind, die mit Katalysator ausgestattet sind, die Honda sogar mit G-Kat.
Sollten die Trottel der Finanzbehörden wirklich auf den Trichter kommen, die Steuern für Moppeds ohne Kat drastisch zu erhöhen (diskutiert wird das schon seit über 10 Jahren) dann hat man mit einer Maschine die vorzugsweise mit G-Kat ausgestattet ist, einen immensen finaziellen Vorteil.
Wenn du dich also für ein Neufahrzeug entscheides würde ich diesen Aspekt mit in die Entscheidung einfließen lassen, zumal Maschinen ohne Kat nicht zwingend preiswerter sind.
Von der Zeitschrift "Motorrad" gibt es jährlich einen Katalog mit allen Maschinen die derzeit am Markt sind, mit Preis Ausstattung und kurzem Test. Am besten du lässt dir den Katalog mal zuschicken, der ist wirklich sehr interessant, macht aber die Entscheidung nicht wirklich einfacher ;). Wenn man nämlich den Katalog durch hat, möchte man am liebsten alle Moppeds haben :)
Bei einer Gebrauchten sollte dann aber doch der technische Zustand ausschlaggebend sein und wegen oft recht günstigen Preis einer Gebrauchten kann man den Plänen der Regierung etwas gelassener entgegen sehen, immerhin ist dieses Ei noch nicht gelegt, also auch kein Grund zum Gackern. Wer weiss, ob die eine derartige Entscheidung überhaupt durchgesetzt bekommen, da momentan Motorräder mit Kat noch recht rar am Markt sind.
TeddyBiker
15.04.2002, 08:37
moin moin Yankee,
Bomber hat ja schon ausführlich erklärt, was so alles bei der Anschaffung eines neuen Mopeds zu beachten ist.
Einige nicht unwesentliche Punkte solltest Du dennoch beachten. Ein Moped kauft man meistens mit dem Bauch, denn was nützt Dir das vermeintlich schönste Moped, wenn Du dich darauf nicht wohlfühlst.
Die Maschine sollte Dir auf den ersten Blick gefallen und auch die Probefahrt sollte so enden, dass Du das Gefühl hast, das Moped schon jahrelang zu haben.
Wichtig bei Fahranfängern ist ein Sicherheitstraining, was manche Händler beim Neukauf einer Maschine sogar kostenneutral anbieten. Hier erfährst Du schnell und sicher die physikalischen Grenzen der Einheit Maschine-Mensch.
Ich wünsche Dir viel Glück und Spass mit Deinem neuen Moped und .... pass auf Dich auf.
moin jungs
an so ein fahrsicherheitstraining habe ich auch schon gedacht und werde es auch machen.
die zwei maschinen die Bombwurzel aufgezählt hat sind in etwa das was ich mir vorgestellt habe. werde dan mal die tips von TeddyBiker beherzigen wenn ich mir so ein motorrad anschauen gehe.
worauf achtet ihr eigentlich beim motorrad kauf: ps, gewicht, dienstleistungen, preis, usw...
@ Bombwurzel
dan hoffe ich das du bald wieder fitt wirst und auf deinem bock wieder ein paar runden drehen kanst.
Beim Gebrauchtkauf sollte man den ersten Eindruck nicht überbewerten - die schlimmsten Höhlen sind oft am Besten geputzt :).
Wichtiger ist da schon die Probefahrt, aber lass' den bisherigen Besitzer zuerst eine Runde damit drehen - aus seiner Fahrweise erkennst Du schnell wie er das Mopped bislang behandelt hat. In diesem Fall ist es hilfreich, wenn man Freunde hat, die da dranbleiben können.;)
Beim Kauf von einem Händler entfällt diese Option natürlich, aber hier wie dort gilt es natürlich, vorher über den Mopped-Typ so viel wie möglich Informationen zu sammeln (Laufleistung, bekannte Probleme).
Auch die Vorbesitzer sind interessant :
Achte nicht nur darauf wieviele es waren, sondern wie lange es sich in ihrem Besitz befand. Haben die letzten beiden das Mopped nach wenigen Monaten oder gar Wochen weiterverhökert, ist meist etwas faul.
Als Anfänger solltest Du dir ein Mopped ohne Verkleidung kaufen, da dies zwei entscheidende Vorteile bietet :
1. - Beim Sturz entstehen weniger Kosten.
2. - Der Drang zu hohen Geschwindigkeiten wird durch den Fahrtwind massiv gedrosselt.
Viel Erfolg bei der Suche und immer guten Grip
Hapelo
moin und danke HaPeLo
so nun habe ich mein lappen und jetzt geht es ans eingmachte.:D werde jetzt mir mal ein paar zeitschriften besorgen und die test`s studieren und natürlich eure tips beherzigen beim motorrad kauf.
danke nochmal an euch alle für die guten tips
Herzlichen Glückwunsch!!!
Fahr aber vorsichtig, nicht das es dir wie meinem Freund Bombwurzel geht.:(
Und immer schön auf linksabbiegende rote Golf´s achten.:D
Wenn du ein Model in die nähere Auswahl gefasst hast, kann ich dir eventuell ein paar Zeitungsausschnitte zukommen lassen. Hab hier noch die MO(sehr zu empfehlen) und PS von ca.1-2 Jahren rumliegen.
Oder was auch funzt, einfach in einer Suchmaschine das Mopedmodel eingeben, da kann man von privaten Leuten ne Menge an Erfahrungen bekommen.
Na dann, immer gute Fahrt! :cool
Bombwurzel
17.04.2002, 15:19
hehe
auch von mir Herzlichen Glühstrumpf zur bestandenen Prüfung :)
Und wie schon gesagt, immer schön auf die Dosentreiber (Autofahrer) aufpassen, die sind die schlimmsten. Ich weiss das, bin nämlich momentan selber einer :D
Gestern gekauft, Suzuki GSX R 750 . Ich hoffe ich werde noch viel Spass damit haben. Leider ist das Wetter hier im Norden im Moment ziemlich beschi**en, zur Zeit regnet es mal wieder. Der Schlappen hinten ist ziemlich runter, deshalb werde ich mich mal ein wenig zurückhalten und erst auf die Piste gehen wenn es einigermaßen trocken ist.
http://people.freenet.de/cb-stewi/GSXR1.jpg
Nach Empfehlung von HaPe hab ich mir nicht die "F" sondern die "R" zugelegt, und ich muss sagen, das Fahrwerk kann sich wirklich sehen lassen. Die Sitzposition ist zwar erwas gewöhnungsbedürftig, aber "passt scho" ;) Je länger man damit fährt, desto besser kommt man damit klar. (natürlich, hehe)
An dieser Stelle auch noch mal vielen Dank an TeddyBiker, der mich beim Kauf sehr gut unterstützt hat. :)
JC- Denton
28.04.2002, 18:59
Hallo Leute
Als ehemaliger Biker habe ich mir mal gedacht auch ein paar nette Bilder von meinem letzten Bike zu posten. Leider habe ich heute für dieses Hobby nicht mehr soviel Zeit das es sich nicht lohnt dieses weiter zu betreiben. Aber ich hoffe mal das sich das in naher Zukunft mal wieder ändert.
http://www.ewetel.net/~torsten.fischer1/Kawa.jpg
Meine Kawa Bj. 1992 nagelneu gekauft. Hatte sehr viel Spaß mit Ihr.
http://www.ewetel.net/~torsten.fischer1/Spa.jpg
Da war ich mit meiner Schwester, meinen Schwager und sein Bruder in Spa. Der letzte bin ich.
Gruß JC
@ Stewi
ist ja wirklich ein schönes Mopped!:cool
Gefällt mir.
Was hast du denn nun bezahlt?
@JC-Denton
Auch ein schnuckliges Teil, schade das du es im Moment so wenig bewegst.
Original erstellt von Numpsy
@ Stewi
ist ja wirklich ein schönes Mopped!:cool
Gefällt mir.
Was hast du denn nun bezahlt?
Das Moped war angesetzt mit 3.500€, bezahlt habe ich 2.850€, musste mir aber noch einen Spiegel rechts und den Blinker rechts kaufen, hab ich aber schon bekommen, muss ich nur noch anbauen. Also am Ende hat sie mich ca. 2.900€ gekostet. Blinker und Spiegel hat wahrscheinlich ein verärgerter Radfahrer abgebrochen weil mein Vorgänger die Suzi zu nah am Radweg abgestellt hatte.
Vielleicht treffen wir uns ja mal zum Fischbrötchen, dann kannst du sie real bewundern. ;)
Original erstellt von JC- Denton
Da war ich mit meiner Schwester, meinen Schwager und sein Bruder in Spa. Der letzte bin ich.
Das wundert mich kaum, mit einer 400er Kawa gegen die dicken "Gixxer".:evillol
@ Stewi
Glückwunsch, dass es doch noch geklappt hat, und dann auch noch die Richtige. :)
Up-side-down Gabel, Schwingenoberzüge,...ja, fahrwerkstechnisch ist die meiner überlegen, bis auf den Rahmen vielleicht. :(
Sieh zu, dass Du sie nicht in der erstbesten Kurve in die Botanik semmelst, und gib' acht auf Bulldoggen :
Die parken ganz unvermittelt die Kurven zu.;)
Have a good Grip
Hape
JC- Denton
01.05.2002, 13:46
Klar hatte die nicht die Power der 750. Aber über 200kmh lief die auch. Dafür hatte ich aber ein klaren Gewichtsvorteil gegenüber den großen. Und in winkligen Ecken hat dies seine Vorteile. Aber es gibt immer jemanden der schneller als man selber ist. Das ist das Gesetz der Straße.
JC
moin
nach langem geschaue, in dutzenden läden von frankfurt und gründlichem überlegen
habe ich mich zum kauf von diesem moped (gebraucht)entschieden.
hoffe das ich es nicht bereue:D
Bombwurzel
04.11.2002, 08:39
na denn herzhaften Glühstrumpf zu diesem feinen Maschinchen :)
ich bin ja nun auch schon ein Jahr lang am Überlegen, was es im nächsten Frühjahr werden soll.
Nach dem meine Operationen, bis auf eine, überstanden sind und auch mehr oder weniger erfolgreich waren, will ich nun endlich wieder auf´s Mopped steigen :)
Ne GSX-F wirds aber warscheinlich nicht werden (zu schwer und das Fahrwerk soll nicht ganz Anfängertauglich sein) sondern eher ne SV oder ne GSX-R. Aber höchstwahrscheinlich Suzi :)
Ich bin mit meiner Twister(Kawa ER-5) sehr zufrieden. Kostet nicht viel und läuft ganz gut, aber so ne Hornet (CB 900) lockt natürlich ganz schön ;)
bitfunker
11.11.2002, 17:16
Unter welche Kategorie fällt mein Piaggio Zip (50er-Roller)? :D
@Yankee:
Viel Spaß mit der Maschine. Sieht ja gewaltig aus. Kann man sich da noch in die Nähe von FFM trauen? ;)
Iregndwie ist ads alles ein wenig zu langsam! Aber jedem das seine.
LG Hüpfal
Bombwurzel
11.11.2002, 20:01
@HüPfAl
was ist dir zu langsam?
SchinziLord
11.11.2002, 20:24
Ich hab mit meinem Vater zusammen eine Virago VX-750 mit 54/34PS.
Ewig schwer, miese Kurvenlage und absolut nicht anfängergeeignet :)
Aber wunderschön zum cruisen.
Meinen Führerschein hab ich auf einer BMW F-650 Scarver gemacht, ein kleines, windiges Teil.
Und einmal durfte ich sogar die BMW 850 Naked Bike fahren, ein absoluter Traum (optisch wie fahrerisch (es lebe ABS)).
@ SchinziLord
Ja, JA ABS ist ne feine Sache, leider bei Motorradfahrern und auch Herrstellern immer noch stiefmütterlich behandelt.
Aber langsam, sehr langsam setzt es sich doch durch und wird hoffentlich bald zu Standard gehören.
Es könnte sicherlich ne Menge Motorradfahren das Leben retten, bwz. bestimmt auch ne Menge an Schrott.:D
Original erstellt von b-runner
Unter welche Kategorie fällt mein Piaggio Zip (50er-Roller)? :D
@Yankee:
Viel Spaß mit der Maschine. Sieht ja gewaltig aus. Kann man sich da noch in die Nähe von FFM trauen? ;)
aber sicher brauchst keine angst zu haben
@HüPfAl
was ist dir zu langsam?
würde mich auch mal interessieren
Hallo
da ich das motorrad jetzt schon eine weile habe wollte ich mal ein paar fragen loswerden:
1 was kommt mir günstiger saisonkennzeichen (z.B. märz bis oktober) oder ein normales (januar bis dezember).
2 wie sieht es bei der versicherung beim moped aus voll- oder teilkasko für einen anfänger sollte bezahlbar sein
das wars erstmal für heute:D
danke schonmal für die antworten
TeddyBiker
05.12.2002, 21:55
moin moin Yankee,
bei Saisonkennzeichen zahlst Du nur für die Monate Versicherung und Steuer, die das Moped angemeldet ist. Beispielsweise 1.3 - 31.10=8 Monate, statt 12 Monate.
Zu der Versicherung kann ich nur sagen, dass ich persönlich Vollkasko bei einem neuen Moped mache. Für ein Fahranfänger ist es natürlich auch zu empfehlen, falls die finanziellen Mittel vorhanden sind. ;)
schoen Tach noch und...allzeit gute Fahrt
hi Teddybiker
zum saisonkennzeichen: das heist, das ich für diese monate nur meinen beitrag bezahle (Steuern und versicherung) muss oder muss ich mir z.b jedes jahr ein neues kennzeichen besorgen oder bei der zulassungsstelle beantragen und gebühren zahlen.
das würde ich gerne mal wissen wie so was läuft
bis denne jungs:)
TeddyBiker
06.12.2002, 18:11
moin moin Biker ;)
Du lässt Dein Moped mit Saisonkennzeichen zu, und brauchst Dich anschliessend um nichts mehr zu kümmern. Das Moped ist dann automatisch an-, bzw. abgemeldet.
Wenn Du also ein Kennzeichen 3-10 hast, ist das Moped vom 1.3. bis 31.10 angemeldet. Am 1.11 oder 28.2 darfst Du damit nicht fahren.
Bombwurzel
08.12.2002, 08:57
Am 1.11 oder 28.2 darfst Du damit nicht fahren.
Nicht nur das.
Du musst das Mopped aus dem Geltungsbereich der STVO entfernen. Wenn du keine eigene Garage hast, kommen zusätzlich Unterbringungskosten hinzu. Mein Suzi-Händler z.B. nimmt 50 Cent/Tag und Mopped - macht bei 3 Monaten rund 50€.
Ob sich das dann allerdings noch lohnt, musst du selbst entscheiden. Für meine SV650S (hole sie nachher ab :D) bezahle ich im ganzen Jahr (kein Saison) rund 150€ für Versicherung (Haftpflicht+Teilkasko) und Steuer. Saison wäre bei 4 abgemeldeten Monaten 50€ weniger - die Rechnung geht also genau auf, zumindest in diesem Jahr - näxtes Jahr sinken die Beiträge, die Garage wird höchstens teurer.
Nachteile:
- Im November/Dezember ist oft noch schönes Bikerwetter
- steht das Mopped in einer "Massengarage" is nix mit schrauben
Mein Fazit:
Saisonkennzeichen lohnt nur mit eigener Garage und wenn man bereit ist auf den herbstlichen Fahrspass zu verzichten. Ausserdem bist du mit nem Ganzjahreskennzeichen auf jedem Bikertreff der Held und kannst andere mit "Saisonkennzeichenfahrer" betiteln und ein hämisches Grinsen aufsetzen. Mach ich mit TeddyBiker auch immer so ;).
Ich habe zwar ne eigene Garage, wo das Mopped meiner Freundin und meins drin überwintern können. Dennoch haben wir uns für eine Ganzjahreszulassung entschieden. Gerade wenn es im Nov/Dez oder Februar mal so richtig schön ist, ärgert man sich ein Loch in den Bauch, nicht fahren zu können. Gegen die Kälte kann man sich ja was warmes anziehen.
BTW:
Heute sind hier -4 Grad bei heftigem Ostwind, allerdings strahlender Sonnenschein und ich hol mein Mopped aus Fürstenwalde (ca. 100km Autobahn) ---- für einen Biker ist das ein Schönwetterausflug :D.
Heute sind hier -4 Grad bei heftigem Ostwind, allerdings strahlender Sonnenschein und ich hol mein Mopped aus Fürstenwalde (ca. 100km Autobahn) ---- für einen Biker ist das ein Schönwetterausflug :D. Moin,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike.
Das mit dem Wetter sehe ich allerdings etwas anders. Bei Temperaturen unter ca. 5° C macht das Fahren mir absolut keinen Spass mehr. Natürlich kann man sich entsprechend anziehen, aber dann sitzt du auch wie eine Steinfigur auf dem Bock und kannst dich nur sehr schlecht bewegen. Auserdem bekommst du bei den niedrigen Temperaturen auch nur sehr schlecht, wenn überhaupt, den Reifen richtig warm, von der Fahrbahn mal ganz zu schweigen. :D
Meine letzte Tour diese Jahr habe ich bei 3° C gemacht, war auch ganz schön, aber wiklich Fun haben ist anders. Zu viele Slides, zu tief stehende Sonne, zuviel Laub auf der Strasse.
Na ja, für 100km Autobahn geradeaus oder ein bischen cruisen mag das Wetter ja noch gehen, aber zum Motorradfahren ist es imho nicht geeignet. Deshalb bin ich für Saisonkennzeichen. Ausserdem, viel wichtiger ist doch der psychologische Effekt. Irgendwann musst du doch einmal eine Auszeit nehmen können um evtl. angefallene FS-Entzugszeiten abzubummeln. ;)
Und natürlich nicht zu vergessen, du kannst ganz in Ruhe mal rangehen und den Hobel auseinandernehmen und saubermachen oder auch neue Teile anbauen. Im Hinterkopf ist dann nicht mehr dieses "morgen könnte schönes Wetter sein, lieber nicht zuviel abbauen oder ausprobieren"
Bombwurzel
08.12.2002, 15:35
erstmal big thx Stewi :)
Mopped und Fahrer sind soeben heil angekommen :) morgen gehts zur Zulassungsstelle und dann kann die nächste Saison kommen :)
Die Fahrt war ganz angenehm, bis auf das erste Paar Handschuhe (war zu dünn). Hab auf dem nächsten Rastplatz auf ein Paar dickere umgesattelt und dann gings ganz super. Aber du hattest Recht, wenn man sich so richtig dick eingemummelt hat, kann man sich nicht mehr bewegen - Spass ist tatsächlich was anderes ;)
Mopped steht erstmal in der Garage und wird dort vor Februar auch nicht mehr rausgeholt. Bilder gibts also erst nächstes Jahr :)
Aber wenn es interessiert, hier ein paar Daten:
Suzuki SV650 S - Gelb (Felgen und Motorblock - schwarz)
649ccm V-Twin, 72PS
EZ: 01/2002, 7.200 km
Umbauten:
- Remus Grand Prix Endtopf (geiler Klang)
- MRA-Frontscheibe (rot)
- Ohlins Gabel
- Heckhöherlegung (3cm)
- Lenkerstummel tiefergesetzt
- Polo-Miniblinker vorne/hinten
- LSL-Crashpads
Hat mich 4.900 Steinchen gekostet, fährt sich aber absolut geil
Was jetzt noch dran muss:
- 1 Satz neue Reifen (bitte mal Tips geben)
- LSL-Lenkerenden
- MRA-Racingscheibe (getönt)
- Höckerabdeckung
- Hinterradabdeckung
wird also Zeit, daß die Versicherung die nächsten paar Scheine rüberschiebt :D
Beim Reifen bin ich mit noch nicht ganz sicher. In der engeren Auswahl stehen:
Metzeler Z4 (Serienbereifung) - billig und ich kann den Vorderreifen noch ne Saison fahren, allerdings ist der M4 shice ;)
oder (Vorne+Hinten)
Metzeler Sportec M1
Bridgestone BT010
Bridgestone BT020
Dunlop D207
Dunlop D208
auch AVON soll wohl ganz gut sein....
...vielleicht hat ja einer einen guten Tip.
Sollte ein guter Sportreifen sein, der aber auch auf längeren Touren nicht gleich 50% seiner Substanz an den Asphalt klebt. Lebensdauer von 6000 km sollte schon drin sein.
TeddyBiker
08.12.2002, 15:43
moin moin Bomber,
Congratulation :daumen
Zur Reifenwahl kennst Du ja meine Meinung, entweder Bridgestone BT010 oder BT020.
Für mich kommt ein Metzler nicht mehr in Frage, weil 5000 km sind mir einfach zu wenig für ein Satz Reifen. Der BT010 hat Grip ohne Ende, und...mein Fahrstil kennst Du ja. ;)
Die SV hat sicher auch ein gutes Drehmoment und ist insofern je nach Fahrstil auch ein Reifenfresser :(
Ausserdem hat der BT010 ca. 2500 KM mehr an Laufleistung zu bieten als der Metzler.
schoen Tach noch und Gruss an die kleene Bikerin. ;)
hi
von mir auch alles gute zu deiner schnuggligen maschine;) Bombwurzel und viel spass.
ich werde mich wahrscheinlich für ein Ganzjahreskennzeichen entscheiden den die argumente von bombwurzel das man sich ärgert wird wenn es noch im november oder dezember schön ist kann ich mir gut vorstellen den wir hatten auch ein paar tage wo es herliges biker wetter war.
mit der versicherung hat mir mein vater angeboten mein motorrad als zweitfahrzeug anzumelden.
mal schauen was ich da mache
danke für eure tips erstmal:)
Bombwurzel
09.12.2002, 09:21
Die Bürokratie hat mich mal wieder voll in ihrem Klammergriff :(
Ich war also eben bei der Zulassungsstelle.
Hab dort meine ganzen Unterlagen ausgebreitet und hoffte auf mein neues Kennzeichen. Doch weit gefehlt.
Die Abmeldebescheinigung, die mir der Verkäufer gegeben hat, hat die falsche Farbe :rolleyes .
Statt grün hab ich dort rosa abgeben wollen, was einer unlösbaren Aufgabe seitens der Zulassungsstelle gleichkommt.
Nach endlosen Diskussionen bezüglich der Aussagekraft der Farben von Dokumenten in Unabhägigkeit des auf ihnen befindlichen Textes musste ich ohne neues Kennzeichen die ehrwürdigen Hallen wieder verlassen.
Nicht daß es mich stört, daß ich nun noch nen grünen Zettel organisieren muss (den wird der Verkäufer ja noch haben), aber dieser bürokratische Dünns**iss bringt mich auf die Palme.
Wäre jetzt Mopped-Saison hätte ich dem Beamten den Kopf solange auf den Zettel gedroschen, bis der vor lauter Kopfgrütze die gewünschte grüne Farbe bekommt.
Fehlt nur noch, das der Fettklos beim nächsten Mal trotz -10Grad, vereister Fahrbahn und 50cm Neuschnee auf eine Vorführung des Moppeds besteht.
Dann ist aber Achterbahn!!!
hi
hab da mal wieder ne frage:
und zwar habe das moped angelassen (eine woche nach dem kauf) und nach zwei minuten wieder ausgeschaltet eine woche später wollte ich das moped wieder anlassen ging aber nicht also ab in die werkstatt.
am freitag rief mich der kfz-meister wieder an und erklärte mir das sich kondenswasser gbildet hat weil ich die maschine nur kurz laufen gelassen habe.
er sagt mir dan auch noch das es nicht in die garantieleistung fällt da es sich um ein bedienungsfehler meinerseits handelt.
nun wollte ich wissen ob das stimmt was der kfz-meister sagt
TeddyBiker
23.12.2002, 23:26
moin moin Yankee,
leider hat der gute Mann Recht. :( ...wenn Du ein Moped anschmeisst, solltest Du es wenigstens 5-8 Minuten an lassen, da sich sonst, gerade im Winter, besagtes Kondenswasser bildet.
hi
teddybiker
vielen vielen dank für deine antwort
habe mir aber auch schon gedacht das es so ist wollte aber auch noch mal eine meinung von einem unbeteiligten haben.
Bombwurzel
24.12.2002, 08:57
Ein weiteres Problem bei kurzen Fahrten oder wenn du nur mal ein paar Minuten den Motor an machst, hast du bei fast allen Maschinen mit Fallstromvergaser.
Ist meinem Mädel mit ihrer Honda mal passiert.
Das Problem liegt hier beim Choke. Bei kaltem Wetter und kurzen Fahrten musst du ja zur Drehzalstabilisierung mit einem sehr fetten Gemisch fahren, also den Choke ziehen.
Ist der Motor nun beim Ausschalten der Maschine immernoch nicht auf Betriebstemperatur und der Choke noch offen, dann kann es passieren, daß Benzin in den Motorraum fließt.
Der Effekt: Zündkerzen nass, Maschine springt nicht an und verursacht bestenfalls Fehlzündungen.
Ich hatte dann mehrmals die Kerzen gereinigt - ohne Erfolg. Letztlich musste der Motor in einer Werkstatt trockengelegt werden. Der Preis dafür war glücklicherweise noich im bezahlbaren Rahmen, aber ärgerlich war es dennoch.
Also, wie Teddy schon sagte, den Motor vor dem Abstellen immer schon auf Betriebsttemperatur bringen.
Eiserne Regel bei den derzeigen Temperaturen:
Erst Mopped anwerfen, dann Handschuhe und Helm anziehen und sich gemütlich auf die Fahrt vorbereiten. Somit ist die Maschine schon einigermassen warm wenn du losfährst - ist auch besser für den Motor, im kalten Zustand sollte man mit Rücksicht auf diverse Dichtungen und den allgemeinen Zustand des Motors die Maschine nicht zu sehr beanspruchen.
Gilt im Übrigen auch für Dosen.
Bombwurzel
27.12.2002, 13:08
Endlich wird das Wetter wieder besser.
Das Eis vor unserem Haus schmilzt und die Temperaturen erreichen wieder Werte über Null :)
Höchste Zeit, die Weihnachtsgeschenke am Mopped anzuschrauben und die eine oder andere Runde zu drehen.
deltafox
27.12.2002, 14:30
Höchste Zeit, die Weihnachtsgeschenke am Mopped anzuschrauben und die eine oder andere Runde zu drehen.
Stützräder oder Antigolfschutzschilde? :)
Wie auch immer, fahr vorsichtig. Die Straßen um Berlin sind tückisch.
Viel Spaß dabei und wenn dich dein Kompaß zufällig die B5 Stadtauswärts führt, bestell Grüße. ;)
Bombwurzel
28.12.2002, 15:29
So, heute war großer Basteltag und auch gleich die Gelegenheit ein paar Fotos von meinem neunen Bienchen (gelbes Mopped mit Kenzeichen B-EE :D) zu machen.
here she is:
http://www.fusselbock.de/gfx/SV-Vollbild.JPG
Wow ! Die sieht aber scharf aus. :D
Helli
TeddyBiker
28.12.2002, 16:08
Wat is'n dett für'n KuchenBlech da hinten dran? ;)
Goile Farbe, goiler Topp und kewle Scheibe :daumen
...und imma schoen uff die Dosen uffpassen!
hi
sieht richtig schnuggelig aus das motorrad
viel spaß beim düsen (aber vorsichtig);)
olly3052
28.12.2002, 23:16
*willauchsowas*:love :love :love
nur die Halbschale stört mich. Versuche immer noch vergebens meine bessere Hälfte von der Ducati ST4S zu überzeugen:rolleyes
Gruß
Elessar
Bombwurzel
28.12.2002, 23:23
Original erstellt von Elessar
....nur die Halbschale stört mich....
Wenn wieder mal Geld im Hause Bombwurzel zu finden ist, spendier ich meinem Bienchen eine Vollverkleidung - mit 520€ leider nicht unbedingt die preiswerteste Anschaffung.
Von ner Duc war ich bisher noch nicht zu begeistern. Die preiswerten Modelle haben im Vergleich zu ählichen Japanern recht magere Leistungsdaten - und der Rest gilt für meinen Geldbeutel als Kriegserklärung :D
Moin Bomber,
sieht ja richtig gut aus das Teil. Das einzige Problem was ich immer habe wenn so eine vor mir herfährt ...... ich weiss nicht welchen Gang ich nehmen soll, den Ersten oder Zweiten ;)
Ne ne, mal im Ernst, sieht richtig gut aus.
CU@BBP-03
TeddyBiker
28.12.2002, 23:29
moin moin Stewi,
ich denke, Du wirst Bomber eher sehen, als im BBP. Wir wollen doch gemeinsam wieder ein Sicherheitstraining durchziehen, aber diesmal mit Sonne und ohne irgendwelche Niederschläge.
Bombwurzel
28.12.2002, 23:38
@Stewi
Jetzt weiss ich, warum du so viele Fliegen hinten auf dem Nummernschild hast.
Wenn du immer nur im 1. oder 2. Gang fährst, ist es kein Wunder das sich unachtsame Tierchen beim Überholvorgang an deinem Nummernschild die Rübe aufschlagen. Welche Fliege rechnet schon damit, ein Mopped überholen zu müssen ;)
Bombwurzel
30.12.2002, 22:08
...und weil´s so schön ist, nochmal von hinten :D
http://www.fusselbock.de/gfx/SV-Vollbild2.JPG
Was muss man denn in Berlin verbrechen damit man so ein riesen Kuchenblech bekommt. Das ist ja fast ein Bremsfallschirm. :D
Wohlmöglich hast du auch noch eine 4 stellige Nummer dahinter, ne ne ne.
Aber sonst sieht sie ja richtig schnuggelich aus ;)
Da musst du mal richtig mit durch den Modder fahren, dann lohnt sich auch das Putzen. So wie sie im Moment aussieht lohnt es nicht mal den Putzlappen rauszuholen.
Bombwurzel
30.12.2002, 22:43
Was muss man denn in Berlin verbrechen damit man so ein riesen Kuchenblech bekommt. Das ist ja fast ein Bremsfallschirm. :D
Es reicht, in Berlin polizeilich gemeldet zu sein ;)
Hier bekommt jeder so einen Schmutzfänger :(
@Stewi
Scheint aber immer noch nicht groß genug zu sein.
Mir ist im Juli doch glatt einer hinten rein gefahren, an ner Kreuzung!:(
Zum Glück ist nicht weiter passiert außer ein paar Kratzer am Moped, und die hat schließlich die Versicherung bezahlt.:)
Bombwurzel
30.12.2002, 23:33
@Numpsy
Lag aber sicher auch ein bisschen an mir. Immerhin saß ich hinten drauf und ich habe bekanntlich eine anziehende Wirkung auf Dosen. :D
TeddyBiker
30.12.2002, 23:36
...meinst Du die aus Blech, Bomber? ;)
BTW: Ein gutes BikerJahr 2003 und stets unfallfreie Fahrt. :daumen
Bombwurzel
30.12.2002, 23:38
BTW: Ein gutes BikerJahr 2003 und stets unfallfreie Fahrt. :daumen
Big Thx :)
Die Wünsche kann ich nur zurückgeben :)
Auch dir einen knitterfreien Flug :)
@Stewi
Scheint aber immer noch nicht groß genug zu sein.
Mir ist im Juli doch glatt einer hinten rein gefahren, an ner Kreuzung!:(
Zum Glück ist nicht weiter passiert außer ein paar Kratzer am Moped, und die hat schließlich die Versicherung bezahlt.:) Jetzt sag nicht, du hast auch so'n riesen Pizzablech an deinem Moped?
Bei Micha könnte ich das ja noch verstehen, aber du hättest doch mal ein bischen deinen Charme spielen lassen können. ;)
Aber lass mal, Berliner Autofahrer sind ein Thema für sich, hab ich jahrelang mitgemacht, den Verkehr. Kaum ist ein bischen Laub auf der Strasse wird gleich übervorsichtig gefahren, und das provoziert wieder einmal Unfälle.
Auf jeden Fall auch von mir eine knitterfreie Saison für euch beide.
@Stewi
Das ist mir ja jetzt echt peinlich *indererdeversink*,
aber meins ist noch ein Tick größer da es in einer extra Halterung steckt.
Das ist zwar nur ein bischen, aber peinlich peinlich peinlich*schäm*
P.S. Habe das Schild mit der Neuzulassung bekommen, d.h. habe garnicht gewusst das es so groß sein würde.:rolleyes
Ich glaub in Amerika haben die kleine süsse Schilder.
Vielleicht zeigst du mal deins?
Ich glaub in Amerika haben die kleine süsse Schilder.
Vielleicht zeigst du mal deins? Die haben überall süsse, kleine Schilder, bloss bei uns in Deutschland nicht. :(
Ich hab im Moment nicht so ein schönes Foto da von meiner Gixxe, ausserdem bin ich zu faul in die Garage zu laufen. Eins hab ich noch gefunden wo das Nummernschild einigermaßen zu sehen ist. Bei uns ist es allgemein so, daß Motorräder nur 2 Buchstaben und 1 Zahl bekommen, oder 1 Buchstaben und 2 Zahlen. Diese Kombinationen werden extra für Zweiräder frei gehalten. Wenn man sich rechtzeitig darum kümmert, dann kann man sich sogar noch eine Nummer aussuchen.
JackDaniels
31.12.2002, 03:03
biker-small talk? cool :p
na dann will ich euch mal mein baby nicht vorenthalten, bin nach langer zeit endlich fertig mit dem umbau :)
was meint ihr, gut? ;)
http://home.arcor.de/topagenten/privat/moped02.jpg
http://home.arcor.de/topagenten/privat/moped01.jpg
TeddyBiker
31.12.2002, 05:07
moin moin,
sieht echt scharf aus, Dein Moped! :daumen ...Ist der Scheinwerfer abgeklebt, oder ist es eine andere Front? Was hast Du für das Felgen polieren bezahlt? Die Farbkonstellation gefällt mir sehr gut, dass mit dem *Gold* war sicher 'ne Menge Arbeit.
Allzeit gute Fahrt und viel Spass mit dem goilen Gerät.
@ JackDaniels
Wat isn dat für ne Ninja?:cool
Sieht ja echt scharf aus!!! :daumen
War aber bestimmt auch ne Menge Arbeit und hat auch sicherlich viel Zeit gekostet?
Ist das Mopped eigentlich für den öffentlichen Straßenverkehr bestimmt?
Irgendwie fehlen die Spiegel, oder kommen die noch ran?
Für alle Biker die schon immer genauer wissen wollten, was sie für eine Maschine fahren!:D
http://www.l-mehl.de/9-0-soundvideo.htm :cool
P.S. sicher auch für alle nicht Biker interessant, wirklich sehr zu empfehlen
JackDaniels
04.01.2003, 17:53
moin moin,
sieht echt scharf aus, Dein Moped! :daumen ...Ist der Scheinwerfer abgeklebt, oder ist es eine andere Front? Was hast Du für das Felgen polieren bezahlt? Die Farbkonstellation gefällt mir sehr gut, dass mit dem *Gold* war sicher 'ne Menge Arbeit.
Allzeit gute Fahrt und viel Spass mit dem goilen Gerät.
also, die scheinwerfer sind nicht abegeklebt, nur nach innen versetzt und schwarz rauslackiert. felgen habe ich selbst gemacht, hat also nur zeit und schweiss gekostet ;)
das gold habe ich ebenfalls slebr lackiert, vielen dank, dir auch gute fahrt.
JackDaniels
04.01.2003, 17:56
@ JackDaniels
Wat isn dat für ne Ninja?:cool
Sieht ja echt scharf aus!!! :daumen
War aber bestimmt auch ne Menge Arbeit und hat auch sicherlich viel Zeit gekostet?
Ist das Mopped eigentlich für den öffentlichen Straßenverkehr bestimmt?
Irgendwie fehlen die Spiegel, oder kommen die noch ran?
Hi Numpsy,
freut mich dass sie dir gefällt meine kleine.
ist im original eine kawasaki zxr400!!
habe für den umbau knapp 1 jahr gebraucht, vom geld will ich mal nich reden ;) aber ich lieb das teil einfach und wollte was eigenes haebn, was eben noch keiner hat :D
ja, ich habe TÜV, zu dem zeitpunkt waren nur die spiegel nicht dran ;)
@ JackDaniels
Eigentlich schon klar das der Umbau ne Menge Zeit und ne Stenge Geld gekostet hat.
Aber dafür ist es kein Bike von der Stange! :daumen
Fährst du damit auch auf der Rennstrecke, oder ist sie dir dafür zuschade?
@Stewi
Wo hast das Bild gemacht! Schaut nach nem bekannten Eiscafe im Kr.Hzgt.Lbg. aus!
@all
Auch von mir mal eine abwurffreie Saison 2003!
Ach ja, fahr 6 Jahre ne RC36 Bj.96 60.000km!
Cu
Original erstellt von Unregistriert1
@Stewi
Wo hast das Bild gemacht! Schaut nach nem bekannten Eiscafe im Kr.Hzgt.Lbg. aus!
Das hast du jetzt aber nicht wirklich an dem kleinen Bildausschnitt erkannt, oder? Mein Nummernschild wird natürlich auch noch eine kleine Hilfe gewesen sein, aber trotzdem gut erkannt. Dort gibt es das beste Eis in ganz Schleswig Holstein. ;)
Das hast du jetzt aber nicht wirklich an dem kleinen Bildausschnitt erkannt, oder?
Hallo mal!
Poller, Pflastersteine, Rasengitter, Rasen!
Nummernschild kann man nicht lesen!
Cu
JackDaniels
05.01.2003, 16:33
@ JackDaniels
Eigentlich schon klar das der Umbau ne Menge Zeit und ne Stenge Geld gekostet hat.
Aber dafür ist es kein Bike von der Stange! :daumen
Fährst du damit auch auf der Rennstrecke, oder ist sie dir dafür zuschade?
war schon paar mal aufm hockenheim ring, freies fahren halt. macht echt riesen spass.:D
habe vor dieses jahr paar mal im seriensport mitzufahren, muss halt aufpassen dass ich net auf die nase fall ;) :D
War_Spider
10.01.2003, 13:58
@JackDaniels: is des deine maschine??? :)
Greez War_Spider
JackDaniels
10.01.2003, 14:01
Original erstellt von War_Spider
@JackDaniels: is des deine maschine??? :)
Greez War_Spider
jepp, isse :D
Sollte aber ab 30 gehen... :rolleyes
War_Spider
10.01.2003, 14:13
natürlich gings ab 30 --> war nur zu blind - oder zu verplant :p
naja jetzt hab ich meine auch rein :D (naja - meine sieht net ganz so gut aus - hab ne andere farbe)
JackDaniels - was is des für eine - kanns net genau erkennen?
Greez War_Spider
JackDaniels
10.01.2003, 14:17
hi,
is ne kawasaki zxr400, nich mehr originalzustand ;)
hab so einiges um- weg- und neu drangebaut *g*, jezz sieht sie noch geiler aus und is um 20kg leichter, hrhr.
War_Spider
10.01.2003, 14:48
aha nett nett :)
wieviel PS?
naja meine is blos ne **ARSCHGEILE** RS 125 von Aprilia :D
is zwar nur ne 125er - aber is saugeil mit der zu fahren (meine hat 34 PS - aber auch blos 129 Kg)
Greez War_Spider
JackDaniels
10.01.2003, 15:05
65PS.
reiht aus, is auch superleicht zu fahren, vor allem in den kurven :D
wenn du noch plaudern willst, icq 78931380.
dann schaufeln wir net den ganzen thread zu *g*
also, add me!
Nachdem ihr den Thread "Avatar hochladen" erfolgreich geschreddert
habt, hab ich den geteilt.
Bitte das nächste Mal einen neuen Thread eröffnen.
Danke für euer Verständnis
Helli
Ich verschieb das dann mal ins Off-Topic...
War_Spider
11.01.2003, 17:01
Hey leutz - wollt ma so fragen was ihr so für Maschinen fahrt :)
Ich fahr ne Aprilia RS 125 2000er (hab ja auch blos den A1 Schein) - find ich saugut :D
ich liebe des teil --- das is ein bild von mir und meiner (hab ich angehängt) und auf meiner kleinen seite findet man noch bizle mehr picz und videoz zu der --- guckt ma rein - vielleicht mach ich noch ein GB - dann könnt ihr auch wat posten. (url steht unten!!!)
Greez War_Spider
PS: aufn unterm bild guck ich doof - ich weiss :p -- aber vor lauter freude (an dem tag hab ich se gekriegt) - hab ich gar net aufgepasst wie ich in die kamera guck :D
Stonecracker20
11.01.2003, 17:10
Deine Seite existiert laut Tripod nicht mehr..........hätte mich schon interessiert...........fahre zwar kein Motorrad interessiere mich aber schon in gewisser weise dafür.
greetz stone
War_Spider
11.01.2003, 17:22
sorry - die tripod schweine ham die gekickt (vermutlich wegen des intro´s - ham se schon mal gemacht - weil da des ramstein lied drin is) naja :(
ich werd sie nochmal überarbeiten und dann nochmal uppen - ich sag dann bescheid :)
he unter http://www.125cc.de/ findeste auch bizle zu 125er maschinen
Greez War_Spider
PS: mein eigenes Bild war leider zu groß --- jetzt hab ich einfach eins vom internet genommen (aber is trotzdem die - die ich zu Hause hab)
War_Spider
11.01.2003, 17:34
dann mach ich nochmal auf -- weil ja jemand einfach beide threats gelöscht hat - leider :(
Nochma zu mir - ich werd meine Aprilia seite die nexten wochen wieder online bringen - und jetzt hab ich ein gutes bild von meiner Aprilia RS 125 2000er gefunden :D
guckts euch ma an
sagt mir auch was ihr für maschinen habt und was ihr so in sie reingesteckt habt - un wieviel PS und schnell sie so gehen bitte auch!!! :)
also meine hat nen schönen sportauspuff und 34 PS ---> fährt offn rund 180 - 190
meine is aber jetz leider gedrosselt (mit BlackBox) :( - geht aber trotzdem noch 135 Km/h - :D
Greez War_Spider
me hat seit 1monat nen A Führerschein, hab bloß noch keine Karre ;(
Die Aprila 125er solln ja urkrass gehn =], aber darf ja auch größeres fahrn ...
Suzuki gsxR wär schon goil, bloß das teil auf 34ps drosseln is wohl kaum möglich *heul*
War_Spider
11.01.2003, 17:43
jo is doof :(
eh mach ma jeder vielleicht ein bild von seiner eignen, lieblings oder traummaschine rein :)
ich fang ma an - mit meiner eigenen :D
@stephan - jo die geht ab - auch wenn se jetz nur leider halboffn is versenk ich jede andere 125er und Roller sowieso --- mein größtes erfolgserlebnis war - (da hab ich se mal aufgemacht) als ich nen getunten Golf GTI fertiggemacht hab :D
Greez War_Spider
Bombwurzel
11.01.2003, 17:49
Ich fahre ne Suzuki SV650S.
Bilder und Umbauten der Maschinen von Numpsy, mir und ner guten Freundin auf meiner Homepage (http://www.fusselbock.de/)
Original erstellt von stephan
Suzuki gsxR wär schon goil, bloß das teil auf 34ps drosseln is wohl kaum möglich *heul*
Sicher geht das. Es gibt selbst für ne Kawa ZX12R und ne Suzi GSX 1300-R Hayabusa Umrüstsätze auf 34PS.
Fehler ist behoben worden. kann leider nicht löschen...
@Bombwurzel
gern geschehen :lol
Bombwurzel
11.01.2003, 17:57
:D ooops :D
Danke, Werkam :)
War_Spider
11.01.2003, 17:57
jupp - richt ma --- aber ich hab die seite eh schon gesehen - is super :)
ich hau jetz mal meine Wunsch-Maschine als anhang hin :D
des is die ganz neue - Aprilia RS 125 GP1 - für 6.000€ rum :(
zu teuer für mich - ich bleib bei meiner alten (die ja auch net schlecht ausguckt - oder???)
Greez War_Spider
Bombwurzel
11.01.2003, 18:06
naja, so ´ne 125er ist nix für mich
Ich bin zwar nicht gerade besonders groß aber ich hab auf der letzten Messe hier in Berlin mal auf der kleinen Aprillia gesessen und die war mir eindeutig ne Nummer zu klein.
Als kleinen Renner für den Spass zwischendurch könnte ich mir ne kleine Suzuki RGV 250 gefallen lassen. Die hat ordentlich Bumms, ist immernoch schön leicht und ist vorallen nicht allzu klein.
http://blade.bikepics.com/suz-rgv250-96-bikepics-22147.jpg
Leider gibts das schnuckelige Mopped nur noch gebraucht, da die RGV schon ne Weile nicht mehr hergestellt wird und oft sind die dann halt nicht mehr in so gutem Zustand. :(
Ich favorisiere ja die Suzuki GSX R 750, die hat doch rund 110ps, isses ned nen bissel krass für den motor die auf 34ps zu begrenzen?
Bombwurzel
11.01.2003, 18:14
Nö! Wieso soll das zu krass sein ?
Allerdings würde ich für die ersten 2 Jahre ein etwas handlicheres Motorrad kaufen. Immerhin sollte man etwas Erfahrung sammeln, bevor man ein deratiges Geschoss besteigt. :)
Die 3/4 Gixxer ist zweifellos ein geniales Mopped, aber für nen Anfänger find ich die zu heftig. Selbst wenn du die auf 34PS drosseln würdest, geht die immernoch ab wie Nachbars Lumpi.
War_Spider
11.01.2003, 18:18
ich würd gern ne 250er fahrn - aber ich darf ja net :(
aber wegen dem zu klein - naja ich bin jetz 17 und nur 1.72 cm groß - da is die net schlecht
Greez War_Spider
Na ja, ich fahre ne 750er GSX-R Bj '95, die hat aber mehr als 110 PS und geht so laut Tacho 270 km/h, was aber den eingetragenen 250 km/h entsprechen dürfte. Ab der SRAD Bj. '96 hat sie 128 PS, mit Einspritzer ab BJ. '98 haben die 750er dann 135 PS und die neueren Modelle ab 2k haben 140 PS.
Der grösste Vorteil bei den neuern Modellen ist jedoch die Gewichtsersparnis, meine Gixxe wiegt vollgetankt so um die 230 kg, die jüngsten Modelle kommen mit knapp 200 kg aus.
http://swied23795.bei.t-online.de/Image/gixxe5.jpg
TeddyBiker
11.01.2003, 23:00
Original erstellt von Stewi ...snip...Der grösste Vorteil bei den neuern Modellen ist jedoch die Gewichtsersparnis, meine Gixxe wiegt vollgetankt so um die 230 kg, die jüngsten Modelle kommen mit knapp 200 kg aus.
moin moin Stewi,
fang schon mal an zu sparen, für das neue Modell, denn nur so kannst Du Dein Gewicht kompensieren, von wegen zulässiges Gesamtgewicht und so. ;)
Bombwurzel
12.01.2003, 08:47
Teddy, bist du fieees!!!
Btw.
So 'ne Bulldog ist aber ooch nicht unbegrenzt tragfähig. :D Also, uff 'ne Sozia musste ja ooch bald verzichten, wa? ;)
Wart mal den Frühling ab. Dann werdet ihr beide nur noch mein Rücklicht sehen. :cool
Bei ner Tour sollte ja der Langsamste immer vorne fahren ;)
TeddyBiker
12.01.2003, 08:58
moin moin Bomber,
die 20 KG, die meine 1100er mehr wiegt, kompensiere ich durch mein Mindergewicht gegenüber Stewi. :D
moin moin Bomber,
die 20 KG, die meine 1100er mehr wiegt, kompensiere ich durch mein Mindergewicht gegenüber Stewi. :D Meine gute Erziehung verbietet es mir jetzt aber ganz drastisch darauf einzugehen. Meine Mutter hat mir noch beigebracht, Respekt gegenüber älteren Leuten zu haben. Deshalb sage ich jetzt mal nüscht zu deinem "Mindergewicht". ;)
Ich kann nur eins sagen, du bist mit deiner Bulldog wohl schon ganz gut bedient. Denn stell dir mal vor, du hättest auch noch ein richtig schnelles Moped ( > 190 km/h), wer sollte die Masse denn jemals wieder stoppen können? :D
Sahastro
12.01.2003, 12:06
Hi ihr!
Natürlich nur BMW R1150GS! Die hat halt Drehmoment ohne Ende und das ist, was der Mensch so braucht! ;)
Grüsse, Sahastro
War_Spider
12.01.2003, 12:30
jaja - bizle abspäcken leutz :p
naja - damit hab ich keine probs ich wiege ca. 10 kilo weniger als die hälfte meines moppeds :) --- ja rechnet mal schön :D
hehe
Greez War_Spider
PS: mein mopped is des bestä :D
Hi
habe auch ein paar bilder von meinem Motorrad gemacht:)
http://home.t-online.de/home/fa_christ/Imagen/DSCS0006.JPG
http://home.t-online.de/home/fa_christ/Imagen/DSCS0001.JPG
Original erstellt von Yankee
Hi
habe auch ein paar bilder von meinem Motorrad gemacht:)
edit
So, mittlerweile sehe ich die Bilder auch.
Sieht doch nett aus das Bike. ;)
/edit
Bombwurzel
15.01.2003, 21:01
Achtung, damit der Führerschein auch im diesem Jahr weiterhin gültig bleibt, hat das Verkehrsministerium einen neuen Prüfungsbogen verabschiedet, welcher von allen Motorradfahrern auszufüllen und bis zum 31.Februar 2003 (:D) zur zuständigen Führerscheinstelle zu senden ist.
Versäumt man den Termin, oder macht man beim Beantworten auch nur den kleinsten Fehler, ist der Schein weg - für immer !!!!
Hier ist der Prüfungsbogen. (http://www.fusselbock.de/gfx/Pruefungsbogen.jpg)
Bombwurzel
16.01.2003, 12:55
Langeweile?
Sauer, das es im Winter zu kalt zum Schrauben ist?
Yamaha hat die Lösung:
YZR R1 - Bastelbogen (http://www.yamaha-motor.co.jp/eng/papercraft/yzf-r1/0002.html)
Einfach ausdrucken, ausschneiden und losbasteln :)
Bombwurzel
17.01.2003, 14:41
Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich in diesem Thread zum Alleinunterhalter entwickle ;) muss ich nochmal was posten.
Heute ist ja in Berlin mal so richtig schönes Wetter angesagt. 5 Grad und schönster Sonnenschein.
Nichts lag da näher, als das Moppi aus der Garage zu holen und ne Runde zu drehen.
War ne schöne Tour im Berliner Umland :) und übrigens meine erste Tour mit MEINER EIGENEN SV650 :) . Jetzt sind erstmal die gröbsten Entzugserscheinungen befriedigt.
Schlimmer war allerdings die Tatsache, daß ich das Training der Gas- und Kupplungshand im Winter vernachlässigt habe. Die Sehnenscheidenentzündung am Wochenende dürfte mir sicher sein :D
Ein ganz spezieller Gruß geht dabei an unsere Saisonkennzeichenfahrer. :p :p
Ein ganz spezieller Gruß geht dabei an unsere Saisonkennzeichenfahrer. :p :p Na ja, wenn die Saison dann losgeht hast du deine Sehnenscheidenentzündung ja vielleicht auch auskuriert. ;)
Btw. bei uns war gestern auch schon richtig schönes Wetter, Sonnenschein bei 7,5°. So ca. 3 Stunden hätte man schon schön ein bischen fahren können.
Bombwurzel
17.01.2003, 15:39
Na ja, wenn die Saison dann losgeht hast du deine Sehnenscheidenentzündung ja vielleicht auch auskuriert. ;)
Rechtzeitig genug, um nem alten Mann auf Mopped zu helfen. :D:D
Rechtzeitig genug, um nem alten Mann auf Mopped zu helfen. :D:D Du weisst aber schon wo du hier bist, oder? Dies ist TeddyBiker's Forum, du solltest zumindest hier nicht so von ihm reden. ;)
Bombwurzel
17.01.2003, 16:23
Von Teddy redet ja auch keiner.
Die Bulldog ist so cruisermäßig flach, der kommt schon alleine auf seinen Bock.
Du bist es, um den ich mir Sorgen mache. ;)
Du bist es, um den ich mir Sorgen mache. ;) Boah, das war frech. :(
Aber ich kann schon verstehen das du vor TeddyBiker Schiss hast. ;)
Bombwurzel
17.01.2003, 17:35
Boah, das war frech. :(
kennst mich doch :p ;)
TeddyBiker
17.01.2003, 19:00
moin moin Ihr beeden Susi-Biker :daumen
Ihr scheint wohl Langeweile zu haben, dass Ihr hier über mein zartes Alter philosophiert. :)
Fakt iss, dass es Gott sei Dank in 42 Tagen, zumindest für mich wieder los geht, und darauf froi ick mir janz besonders; HaPe wird sein Moped ooch bald reparieren, und mit Micha als TwinFan, im Nacken wird es so manch goile Tour geben.....mitunter auch mal an die PackEisGrenze zu Stewi...;)
Bombwurzel
17.01.2003, 19:49
... und mit Micha als TwinFan, im Nacken ...
Im Nacken?
Teddy, wir beide sollten uns mal über Anatomie unterhalten.
Deine Bulldog häng' ich schon im Standgas ab und Stewis 3/4-Gixxe ist auch nur ne Frage der Übung :D
TeddyBiker
17.01.2003, 19:59
....noch kann ich die Mehrleistung deines Mopeds durch fahrerisches Können kompensieren. ;) ...aber wahrscheinlich ist das nur eine Frage der Zeit, und dann, ....hab ich die SV 1000 ;) :daumen
Bombwurzel
17.01.2003, 20:04
...und dann, ....hab ich die SV 1000 ;) :daumen
Das fasse ich mal mehr als Herausforderung denn als Drohung auf :)
Da ich aber ungefähr abschätzen kann, was deine Regierung zum Erwerb eines neuen Moppeds sagt, mache ich mir da wenig Sorgen ;)
@Teddy
Bist du sicher das du auf die SV 1000 überhaupt raufkommst?
In deinem Alter? :confused
Bombwurzel
17.01.2003, 20:15
Warum?
Man kann doch den Rollstuhl sicher als Beiwagen anschrauben ;)
Muss Moni halt nur noch die Moppedfleppen machen und der alte Herr kann noch mal ordentlich die Sau rauslassen :D:D:D
TeddyBiker
17.01.2003, 22:58
hmm, zu dritt iss unfair...;)
Die SV 1000 iss nich ganz so teuer, ca 1250,- € mehr als meine, wenn ich also ca 2000,- € ruffpacke, habe ich sie. ;)
Aber, meine BullDog iss noch zu neu und ich habe eine Menge Spass mit dem Mädel. :) Von wegen Beweglichkeit und so, da mach ich mir absolut keine Sorgen. Da Bomber noch ein kleines Handycap hat, bin ich schneller uffn Moped, wie er den Helm uff hat. ;)
HappyBikerWeekEnd...
BTW: Klick (http://www.motorradhaus-dresden.de/) und schoen die Speaker uffdrehen. ;)
HappyBikerWeekEnd...
Ich bin ja am Wochenende gefahren! :D
Das war ganz schööööön kalt!:heul
Dann such ich mal ein Foto von MEINEM alten Hobel!:daumen
Cu
Bombwurzel
22.01.2003, 19:11
ach was, ist doch nicht kalt ;)
hab dieses Jahr schon rund 300km runter
Gestern hab ich meine neuen Reifen abgeholt - BT010 - endgeile Reifen, macht 1000x mehr Spass als mit den alten Metzeler ME-Z4.
Heute war einfahren angesagt.
Bis Monatsende schaffe ich die ersten 1000 dieses Jahr :D
moin moin,
hab da mal ein kleines problem und zwar bin ich letztes wochenende ein bisschen rum gedüst:D (war echt klasse) und da bei ist mir immer das visier beschlagen.
nun wollte ich mal wissen wie ihr das macht das so etwas nicht passiert
bis denne ihr biker:)
Bombwurzel
23.01.2003, 09:21
Es gibt da mehrere Methoden
1. Antibeschlagspray
Vorteil: macht wenig Arbeit, geht auf jedem Helm, immer griffbereit
Nachteil: hält nur eine Fahrt, ziemlich teuer auf Dauer
Pers. Erfahrungen: keine
2. Antibeschlagfolie
Vorteil: hält ne Weile, günstig
Nachteil: brauchst für jeden Helm eine, Montage mitunter fummelig
Pers. Erfahrungen: meine Freundin hat sowas, fährt aber bei dem Wetter nicht :rolleyes
3. beschlagfreien Helm mit guter Durchlüftung kaufen
- teuerste, aber beste Lösung
Pers. Erfahrungen: noch keine, wird sich in wenigen Wochen ändern
4. die billigste Lösung, wird von abgehärteten, ehemaligen Cruiserfahrern wie mir bevorzugt :D
- Visier hoch und den kühlen Wind geniessen
Pers. Erfahrungen: jeden Tag - eigentlich die eleganteste Lösung, nur halt nichts für verweichlichte Saisonkennzeichenfahrer ;);)
Die beste Lösung, kauf dir gleich einen anständigen Helm der so etwas mitbringt.
Gut und günstig ist da der Boss 3000 von Uvex, einziger Nachteil, bei Geschwindigkeiten >200 km/h ist er etwas laut. Aber wer nicht so schnell fahren kann, der braucht sich darüber auch keine Gedanken machen. :D
Ansonsten hilft es immer das Visier einen kleinen Spalt zu öffnen.
Hallo!
Kannst dir auch nen Atemabweiser für den Helm kaufen!
Gibt es z.B. hier: http://www.louis.de/_32f373ea6a3f9329f6af82fac994dddc19/shop/shop_dispatch.php?article_context=list&grwgr=150
unter Helm-Zubehör
oder bei OBI:D
Cu
Bombwurzel
23.01.2003, 17:27
Taugen die Teile denn was?
Hab ich noch nicht gebraucht!
Ich halt immer die Luft an :D
oder mach den Helm auf.
Cu
Interceptor
02.02.2003, 16:42
na du, was macht deine sv *G* :D
mmh ob wir uns wohl kennen ?! scheiss wetter imho, hab meine gixx auch in der garage stehen, lass mal einen trinken gehen :schluck
gruß Interceptor, oder sollte ich meinen namen auf den film mit dem ausserirdischen monster mit schwarzenegger umbennen *winkmitdemzaunpfahl*
Interceptor
02.02.2003, 17:52
ja schon hehehe, aber das sagt DIR nix. dem bombwurzel müsste jetzt nen licht aufgehen....
Bombwurzel
02.02.2003, 19:26
Nachdem mir Numpsy etwas auf die Sprünge geholfen hat weiss ich es auch. ;)
Sei gegrüßt, Interceptor :D
Meiner SV gehts prima. Ein bissel viel Schnee auf der Plane, aber soll ja bald wieder besser werden und dann gehts richtig los.
Ich werd dann gleich mal die Gelegenheit nutzen und von hier aus das ganze SV Rider Forum (http://www.svrider.de/) grüßen :D.
Interceptor
02.02.2003, 20:16
ach numpsy is ja auch da :)
oh man das wetter geht mir auf den ---piep---....ich will endlich wieder stoffen gehen, letzte woche war ja mal ein guter tag, da warn sogar die landstrassen trocken.....hoffe das kommt jetzt vermehrt :cool
grüssle Interceptor
Bombwurzel
06.02.2003, 17:27
Ich bastel mir gerade meine eigene Biker-Homepage - vielleicht schaut ihr ja mal vorbei. Sieht noch 'n bissel wie meine http://www.fusselbock.de/ aus, wird sich aber demnächst ändern
http://bombwurzel.homeip.net/