Luftkühler für HD4850 und 8400er

Geisterchef

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
123
Huhu Leute,

ich hab jetzt schon seit über einem Jahr mein System und so langsam wünsch ich mir doch leise Lüftung, da ich im Moment etwas aktiver Spiele und der Luftkühler der 4850 ein unglaublich nerviges Geräusch hat. Ich brauche also ein paar Tipps bezüglich

i) Luftkühlung für eine HD4850

ii) Luftkühlung für einen unübertakteten 8400
 
So wollte nochmal berichten. Ich hab mit den Scythe Mugen 2 und den AC Accellero Twin Turbo geholt.

Der Mugen war kein Problem einzubauen, bei der Grafikkarte war es schon mehr Gefummel da ich den Kühler aufgrund der "Klebepads" nicht so abbekommen habe wie ich mir das vorgestellt habe. Dazu kommt, dass die die Speicher und Spannungskühler nur aufgeklebt werden und da ich kein Radiergummi hatte, ich mir erstmal dachte, dass man ja auch ohne arbeiten kann ;p

Falsch gedacht :-D Ich hab die Speicherbausteine und Spannungskühler dann mit Schmirgelpapier ein bisschen aufgerieben und jetzt halten auch die Kühlblöcke.

Im Idle drehen sich jetzt überhaupt keine Lüfter mehr und unter Belastung ist es ziemlich angenehm leise und die Temperaturen sind wirklich hervorragend.
 
Warum hast du nicht einfach die Grundplatte verwendet?
 
Wie soll das aussehen?

Wenn ich die Grundplatte hier habe, dann sehe ich keine Möglichkeit da den Kühler dran zu befestigen :-D

Edit: Habs grade gefunden was du meintest. Ich hab ein Modell das mit einem 1 Slot Kühler verkauft wurde. Die kannst du dafür nicht nutzen oder ich bin zu blöd :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben