lüfter steuern?

wal

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
304
hallo
wie muss ich meine gehäuselüfter anschließen um sie mit dem programm speedfan steuern zu können?
wenn ich sie an den 12v anschluss vom netzteil anschließe werden sie mir nicht angezeigt...
ich hoffe ihr könnt mir da helfen
bin nicht gerade der pc experte

habe 2 lüfter von be quiet 12cm
mein netzteil sit ebenfalls von be quiet und hat 550w

habe meine lüfter im moment an den anschlüssen, dass mein netzteil alles reguliert
will das allerdings ändern da meine 4890 trotzdem relativ warm wird und dementsprechend laut ist...
wenn ich aber auf 12v anschließe sind mir die lüfter etwas zu laut^^

hoffe mir kann wer helfen
 
geht das?
wusste ich garnicht
muss ich mal schauen^^
 
naja oder 4 pin ... gibts ja alles ...
ich hätte nur 4 pin ... aber die könnte des board vllt steuern ...
wenn du geschickt bis nen bissi plan von löten has und dir nen schaltplan basteln kanns
kannste dir auch einfach selber eine passende zusammen löten ...
 
Zurück
Oben