i5 750 boxed ok?

Wenn du nicht OC betreibst, genügt der natürlich.
Lautstärke ist der einzige weitere Nachteil der boxed-Kühler.
 
Box reicht vor erst wirklich aus.
Lautstärke ist immer subjektiv. Mir würde es stören, keine AHnung wie es bei dir sein würde.
 
Naja - 80°C bei Primelast halte ich für nicht gerade wenig :freak: - ausserdem Dreht der Boxed nichtmal Idle wirklich langsamer und leiser als unter Last. Ich kann davon nur Abraten.
 
Wenn man sich die Größe des Kühlkörpers und Lüfters anschaut - kann man sich die Fragen bzgl. Lautstärke und Kühlleistung unter Last selbst beantworten ^^

Im Idle echt leise wie ich finde.

Gehen tut er logischerweise ...

Prime ist schön wenns kühl läuft - die meisten Anwender haben aber nicht annähernd eine solche Auslastung während ihrer Nutzung.

Man sollte die Temps individuell checken.
 
Ich stelle mir die gleiche Frage wie der TE. Ich möchte auch kein OC betreiben, jedoch sollte das System halbwegs leise sein. Reicht da der AC Freezer 7 Pro Rev. 2?
 
Der ist auch nicht wirklich besser als der Boxed - wenn dann schon eine Nummer größer allá Freezer Extreme. Für ~31€ bekommt man schon einen leisen Leistungstarken Kühler wie den Ninja 2 von Scythe. Der Slipstream dreht angenehm Leise und die Temps sind auch sehr gut.

Idle ~40°C, 3D Last ~55°C und unter Prime ~65°C (3.6Ghz, 1.24V Vcore, ~500rpm)
 
Ich habe den 750 aktuell noch mit dem boxed-Kühler laufen, da es noch keine 1156-kompatible Backplate für den EKL Alpenföhn Nordwand gibt, den ich hier schon stehen habe. Kommt aber vermutlich diese Woche oder nächste raus.


Zu den Temps: Ich habe mal prime95 laufen lassen und den Test nach ca. einer Minute abgebrochen, da die Temperaturen mal eben auf 70 Grad hoch sind, Tendenz stark steigend. Und da ich keine Lust auf nen Auto-Shutdown hatte, hab ich das mal besser beendet.

Fazit: Im Idle mit ~40 °C ok, aber sobald mal alle 4 Kerne unter Last stehen - nein danke.
 
Behaöten kannst du ihn, aber der ist recht laut. Tu was für dein Ohren und kauf dir nen Brocken oder Mugen 2 .. spreche aus Erfahrung :evillol:
 
Der Boxed hält einen unübertakteten i5 und i7 schon im Temperaturfenster, in dem er nicht throttled. Nicht mehr, nicht weniger. Lautstärke und Kühlungsreserven stehen da natürlich auf einem ganz anderen Blatt.

Und das der i5/i7 gerne mal recht warm wird, sollte hinreichend bekannt sein. 80°C @full load sind somit keine Seltenheit.

Mfg
 
;). Aber der Durchschnittsuser quält sein System selten mit diesen tools. Von daher wird ihm der boxed reichen. Und genau für diesen user ist der boxed eigentlich gedacht.
 
Wollt schon sagen :D So hitzig sind gerade die i5 eigentlich nicht.
 
Zurück
Oben