Passive / Leise Graka mit 2 Digitalen Anschlüssen + Videokonvertierung

Starchild

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
27
Hallo erstmal!
Für ein Etwas älteres C2 System bin ich auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Wichtig ist mir dabei eine möglichst leise Kühlung und das ich 2 Monitore parallel digital anschließen kann. Leider sind Grafikkarten mit 2x DVI kaum mehr erhältlich, die Meisten scheinen mindestens einen HDMI Anschluss drauflöten zu müssen. Daher meine Frage: Kann ich einen Monitor mit HDMI anschließen (hat einer meiner Geräte) und den anderen parallel mit DVI?
Dazu möchte ich noch die Videokonvertierung auf die Grafikkarte auslagern. Geschwindigkeit prinzipiell egal, nur solls halt nicht die CPU dabei allzu sehr blockieren. Ist hierfür prinzipiell ATI oder NVIDIA besser geeignet?
 
Kann ich einen Monitor mit HDMI anschließen
Per Adapter für ein paar Euro sollte es gehen.
Ist hierfür prinzipiell ATI oder NVIDIA besser geeignet?
Kommt auf die Software drauf an, ob sie überhaupt Konvertierung über GPU ermöglicht(gibt ja noch nicht so viele ).
Wenn ja musst du gucken ob sie CUDA(Nvidia) oder Ati Stream unterstützt.
 
Zurück
Oben