Vandalismus Taster Anschließen?

.::Sasa::.

Ensign
Registriert
Mai 2009
Beiträge
200
Hii
Ich würde gern mal wissen wie man einen Vandalismus Taster Anschließt also Wo welche Kabel Hingehören usw weiss das einer? hat jemad damit schon erfahrung gemacht wenn ja welche? schreibts mir bitte:) ich würde gern so ein Taster In mein Case einbauen als An/Aus Taster

mfg .::Sasa::.
 
ja sowas in der art hab ich gescuht aber ich steig da nicht recht durch Bin nicht sooo das " schaltungs genie" sowas konnt ihc noch nie xD Geht das nicht noch ein bisschen einfacher? Danke im Vorraus
 
hi
äm, bitte was ist ein Vandalismus Taster?
was kann der, bzw kann der anders als normale taster, bzw welche funktion muss der erfüllen?

sry für dumm frag
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde gern so ein Taster In mein Case einbauen als An/Aus Taster

Wenn das Ding den alten Taster ersetzen soll ist es doch naheliegend, einen passenden Steckverbinder anzulöten (z.B. den vom alten Taster) und dann auf "Power SW" o.Ä. auf dem Mainboard aufzustecken, oder?

äm, bitte was ist ein Vandalismus Taster?

Die Dinger sind ziemlich stabil und haben meist versenkte Tastflächen.
Eigenlich heissen die auch Vanalismussichere Taster. Das erklärt sich dann vermutlich von selbst. ;-)

Gruß,
David
 
Da spuckt Google als erstes aus, sowas wird wohl gemeint sein:
http://www.aquatuning.de/product_in...ter-16mm-Edelstahl--wei--Ring-beleuchtet.html

Loch bohren, reinschrauben, zwei Kabel an Power_SW (für Power Switch) und gemäß anleitung als Taster verkaben, fertig ist die Butze.

In dem FDX-Thread geht es um den Einsatz eines Tasters als Schalter, das ist ganz was anders und in dem genannte Falle hier auch irrelevant.
 
@ mdave ja weill im hw luxx forum stand ich muss da ein riesen ding draus machen muss erst hundert tausend teile bestellen und denn alles zusamm löten usw also geht es doch einfacher ja
 
weill im hw luxx forum stand ich muss da ein riesen ding draus [...] also geht es doch einfacher ja

Japp, siehe bitfunkers letzten Satz.

Einfach nur Steckverbinder dranmachen, einbauen, aufstecken, fertig.

Gruß,
David
 
Ok Hardwareluxx mal außen vor gelassen, DU brauchst zwei Dinge um mit dem Vandalismustaster ohne viel Arbeit glücklich zu werden:

1. Dieses Kabelset :
http://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=1693

2. Diesen Lüfteradapter :
http://www.caseking.de/shop/catalog...r-Power-Adapter-Platine-4Pin-Molex::6326.html

Das mit dem Verkabeln solltest du natürlich noch hinbekommen ... 2 Drähte für die LED und zwei für den Strom. Die zwei für den Strom steckst du an den LED Teil des Lüfteradapters und verbindest diesen dann per 4Pin mit dem Netzteil. Die Led wird ganz normal aufm Mainboard angesteckt. Also alles eigentlich ganz easy und du brauchst nüscht löten und so ... Ein Kumpel der Elektriker ist meinte noch, um ganz sicher zu gehen sollte man noch kabelschuhe für die Kontakte am Taster verwenden. Kannste machen wie du willst.

MfG
Mo
 
Top Danke So eien Platine wollt ich mir eh noch bestellen also kommt das ja auch das gelegen^^ naja die kabel sind ja nun kein ding :)
 
Also ich hab selbst so einen Verbaut in meinem Case.
Die 2Kabel vom Mobo an Pin 2 + 3
Wenn ne Led im Taster ist sowie bei mir, dann: Klick
an (-) die Masse schwarzes Kabel von nem Molex vom Netzteil und an (+) die 12V Gelbes Kabel von nem Molex vom Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben