• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S Auflösung unter Win7

MeniX

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
552
Hallo, hab vollgendes Problem ich spiele Counter Strike Source in 1280x960, doch dort habe ich oben, unten und rechts schwarze Balken. kann man die irgenwie entfernen? Ich kann zwar die volle Auflösung anklicken, aber ich mag die nicht so.:D Spiel schon viel zu lange in dem anderen Modus.

Für Hilfe wäre ich dankbar
 
dann wird dir glaub ich nix anderes übrkig bleiben als mit der vollen auflösung zu spielen:D
 
automatische Skalierung der Anzeige in der NVIDIA Systemsteuerung aktivieren. Aber wo bitte ist der Unterschied zwischen 1280x960 und 1280x1024? Ok letzteres ist keine 4:3 Auflösung aber der Unterschied ist doch sowas von gering...
 
:D

dein erst wow nen wunder das du auf W7 umgestiegen bist wenn du soo ein gewöhnungs tier bist ^^

solche leute sind meist die die von XP nicht los kommen weil sies schon 8 jahre lang nutzen :D
und nichts mehr anderes kennen und alles kategorisch ablehnen xD


ich denke du solltest die 1280x1024 nehmen
haste doch mehr fläche und das bisschen daran sollte man sich gewöhnen sollen

was ist wenn du nen 24" mit 1920x1200 kauft spielst du dann auch 1280x1024 ? na dann prost
 
@janz, der unterschied bei 1280x960 zumindest auf einem Röhrenmonitor ist das dort ein Kreis ein kreis ist und nicht wie bei 1280x1024 quasi ein Ei-Oval.

Obwohl man das aber kaum sieht, zumindest sollte man bei Röhre immer 1280x960 vorziehen mache ich ebenso mit meinem "Belinea 108080 22zoll" max 2048x1536 packt der.

Was mich bei Win7 aufregt ist das ich selbt mit dem NV Tool keine spezifischen Hz zahlen hinbekomme auch diverse Herztools halfen nicht. Kennt da wer ne Lösung?

Zb kann ich normalerweise 1600x1200@96Hz fahren mit XP etc., unter Win7 kann ich machen was ich will der stellt immer auf 85Hz zurück, zum Kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spielgefühl ist gaanz anders, ich weiss das hört sich Lächerlich an, aber daran kann ich nichts ändern.
Es stimmt das ich davor XP hatte. :D


Edit:

Wo kann ich automatische Skalierung der Anzeige aktivieren unter nvidia?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia Systemsteuerung

Anzeige:
Flachbildschirm-Skalierung ändern
 
@rockys82: Sicher hast du recht, aber ich bin von den Angaben in seinem SysProfil ausgegangen. Also der Tatsache, dass er nen BenQ FP73G benutzt. Und da sollte er schon die native Auflösung benutzen.

@Menix: Lächerliche Aussage, sorry! Reine Einbildung.

Und damit dürfte auch alles zum Thema gesagt sein
 
die Skalierung unter Win7 ändert sich nicht und wird nicht übernommen! wie löst man dieses Problem? das ärgert mich sehr, denn bei AMD klappt alles einwandfrei^^

mfg
aklaa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi all

hab auch Win7-64Bit drauf, nur leider habe ich das gleiche Prob. mit css und der Auflösung bzw. den Balken!
Habe eine ATI Mobility Radeon HD 2600 Catalyst Treiber 9.9, nur leider hab ich schon einiges versucht, doch bis jetzt kein Erfolg gehabt. Könnt Ihr mir da helfen?

Danke
 
Zurück
Oben