Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Online Videorekorder
- Ersteller ronan191
- Erstellt am
warlord1o1
Lieutenant
Ich hab den Onlinetvrecorder auch mal verwendet.
Hat top funktioniert; nur zu empfehlen.
Warlord
Hat top funktioniert; nur zu empfehlen.
Warlord
Passwort
Cadet 4th Year
Alternative
http://www.save.tv/
geht sowohl als kostenlose Variante mit Programmierung über Recordermaske oder gegen Gebühr bequem aus dem TV-Programm herraus. Benutze 2. Variante seit fast 2 Jahren und bin bisher zufrieden, einzige Einschränkung, zur Zeit kann kein RTL aufgenommen werden.
MfG PW
geht sowohl als kostenlose Variante mit Programmierung über Recordermaske oder gegen Gebühr bequem aus dem TV-Programm herraus. Benutze 2. Variante seit fast 2 Jahren und bin bisher zufrieden, einzige Einschränkung, zur Zeit kann kein RTL aufgenommen werden.
MfG PW
Passwort
Cadet 4th Year
ronan191 schrieb:War RTL darüber mal verfügbar?
Wann RTL das letzte mal verfügbar war kann ich nicht sagen, da ich das Tool eigentlich hauptsächlich zum Archivieren von alten Serien benutze und die kommen meistens auf den öffentlich-rechtlichen Sendern, hatte bloß zwischenzeitlich probiert und da kam "Aufnahme zur Zeit nicht möglich".
MfG PW
Passwort
Cadet 4th Year
ronan191 schrieb:Vielen Dank für die Antwort! Ich werde mir das mal ansehen!
Und wenn Du noch ein gutes Proggi zum wegschneiden der Werbung benötigst, kann ich nur Avidemux empfehlen, unkompliziert, mehrkernfähig, schnell:
http://www.chip.de/artikel/Avidemux-Videoschnitt-schnell-und-unkompliziert_33296613.html
Nachdem meine Anmeldung bei onlinetvrecorder.com endlich geklappt hat und ich einige Aufnahmen getätigt habe, musste ich feststellen, dass die auflösung doch sehr niedrig ist.
Um höhere Auflösungen zu bekommen muss ich was zahlen.

Schaut ihr euch die Videos in der niedrigen Auflösung an?
Um höhere Auflösungen zu bekommen muss ich was zahlen.
Schaut ihr euch die Videos in der niedrigen Auflösung an?
Sani
Lieutenant
Also ich sehe auf der Webseite von save.tv nur die Möglichkeit, für 14 Tage ein Probeabo abzuschließen, aber nicht, dass es es kostenlos für einen längeren Zeitraum nutzen kann.Passwort schrieb:Alternative
Passwort
Cadet 4th Year
Sani schrieb:Also ich sehe auf der Webseite von save.tv nur die Möglichkeit, für 14 Tage ein Probeabo abzuschließen, aber nicht, dass es es kostenlos für einen längeren Zeitraum nutzen kann.
Also als ich den Vertrag abgeschlossen habe, gab es die Möglichkeit nach Kündigung innerhalb der 14 Tage Probezeit auf die kostenlose Recordervariante zu wechseln.
Habe gerade nochmal nachgesehen, stimmt, direkten Link dahin kann ich auch nicht finden. Weiß jetzt auch nicht mehr, ob es früher auch schon keinen direkten Link gab. Einfach mal Service anmailen.
Aber wie gesagt, die 5€ im Monat ist mir die Sache wert und bisher bin ich auch mit dem Service voll zufrieden. Durch die konfigurierbare Mailerinnerung übersieht man nichts was einen interessiert (was bei der Senderfülle ansonsten schnell passiert), die Aufnahmen werden mit dem Downloadmanager SaveTV.EasyRecord im Hintergrund runtergeladen, Qualität ist für meine Begriffe auch völlig o.K..
Dann werden die schnell mit Avidemux geschnitten, ab auf die Multimedia-HDD und ran an den TV, alles völlig easy und bequem.
Zuletzt bearbeitet: