NAS

Online Videorekorder

ronan191

Lieutenant
Hallo,
kennt ihr einen Online Video Recorder der was taugt und möglichst nichts bis wenig kostet?

In welchem Format sind die Videos dann?

Danke!

Schau dir einmal onlinetvrecorder.com an. Man kann Filme unter anderem in DivX herunterladen, aber auch
andere Formate sind teilweise möglich.

Danke ich werd den mal testen!

Sind diese Recorder heutzutage denn mittlerweile zuverlässig, sodass man getrost auf einen elektronischen daheim verzichten kann?

Ja, das sind sie. Ich habe meinen VR schon lange in einer Ecke stehen und benutze ihn nicht mehr.

Alternative

http://www.save.tv/

geht sowohl als kostenlose Variante mit Programmierung über Recordermaske oder gegen Gebühr bequem aus dem TV-Programm herraus. Benutze 2. Variante seit fast 2 Jahren und bin bisher zufrieden, einzige Einschränkung, zur Zeit kann kein RTL aufgenommen werden.

MfG PW

ronan191 schrieb:
War RTL darüber mal verfügbar?

Wann RTL das letzte mal verfügbar war kann ich nicht sagen, da ich das Tool eigentlich hauptsächlich zum Archivieren von alten Serien benutze und die kommen meistens auf den öffentlich-rechtlichen Sendern, hatte bloß zwischenzeitlich probiert und da kam "Aufnahme zur Zeit nicht möglich".

MfG PW

Vielen Dank für die Antwort! Ich werde mir das mal ansehen!

Nachdem meine Anmeldung bei onlinetvrecorder.com endlich geklappt hat und ich einige Aufnahmen getätigt habe, musste ich feststellen, dass die auflösung doch sehr niedrig ist.

Um höhere Auflösungen zu bekommen muss ich was zahlen.

:(

Schaut ihr euch die Videos in der niedrigen Auflösung an?

Passwort schrieb:
Alternative

http://www.save.tv/

geht sowohl als kostenlose Variante mit Programmierung über Recordermaske oder gegen Gebühr bequem aus dem TV-Programm herraus. Benutze 2. Variante seit fast 2 Jahren und bin bisher zufrieden, einzige Einschränkung, zur Zeit kann kein RTL aufgenommen werden.
Also ich sehe auf der Webseite von save.tv nur die Möglichkeit, für 14 Tage ein Probeabo abzuschließen, aber nicht, dass es es kostenlos für einen längeren Zeitraum nutzen kann.

Sani schrieb:
Also ich sehe auf der Webseite von save.tv nur die Möglichkeit, für 14 Tage ein Probeabo abzuschließen, aber nicht, dass es es kostenlos für einen längeren Zeitraum nutzen kann.

Also als ich den Vertrag abgeschlossen habe, gab es die Möglichkeit nach Kündigung innerhalb der 14 Tage Probezeit auf die kostenlose Recordervariante zu wechseln.

Habe gerade nochmal nachgesehen, stimmt, direkten Link dahin kann ich auch nicht finden. Weiß jetzt auch nicht mehr, ob es früher auch schon keinen direkten Link gab. Einfach mal Service anmailen.

Aber wie gesagt, die 5€ im Monat ist mir die Sache wert und bisher bin ich auch mit dem Service voll zufrieden. Durch die konfigurierbare Mailerinnerung übersieht man nichts was einen interessiert (was bei der Senderfülle ansonsten schnell passiert), die Aufnahmen werden mit dem Downloadmanager SaveTV.EasyRecord im Hintergrund runtergeladen, Qualität ist für meine Begriffe auch völlig o.K..
Dann werden die schnell mit Avidemux geschnitten, ab auf die Multimedia-HDD und ran an den TV, alles völlig easy und bequem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben