XSPC Single 5,25" Bay Pumpe

Verata

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
758
Hi,
ich möchte mir auf Dauer eine neue Pumpe zulegen und bin über die XSPC Single 5,25" Bay Pumpstation gestolpert. Da ich in meinem Case über mehr Platz sehr glücklich währe, ist sie für mich sehr interessant. Da ich im Internet leider nur sehr unzureichende Informationen finden konnte, frage ich euch nun nach euren Erfahrungen.
Mein Kühlkreislauf wird aus folgenden Komponenten bestehen:

EK Supreme LT (Mikrostruktur CPU Kühler)
Ein Trippel Radi (360)
Ein Single Radi (120)
Komplettkühler für eine HD 5870 oder 5850
3 Winkel

Denkt ihr, dass die Pumpe für meinen Kühlkreislauf reicht?
Wisst ihr, ob die einigermaßen leise ist?

Vielen Dank fürs lesen.
mfg Verata
 
Sinnvoller wäre es eine stärkere Pumpe einzubauen, die winzige Pumpe von der Kombi ist leider für den Kreislauf etwas schwach auf der Brust.

UNgefähr genau so viel Platz braucht die Laing mit AGB, also Laing DDC-Pumpe 12V Pro AGB, aber kostet halt leider etwas mehr.
 
Also Leistung sollte ausreichend sein. Zwar werden keine Durchflusswerte einer Laing erreicht, aber einen Temperaturunterschied wird da wohl nicht festzustellen sein.
Zur lautstäke kann ich dir da nichts genaueres sage. Aber irgendwo im Netz gab es mal ein kleines Review über die Pumpe.

Und meinst du wirklich das du den zusätzlichen 120er Radi benötigst? Der Trippel sollte auch so mit deinem Quad und einer 5870 fertig werden - auch bei geringer Lautstärke.


Edit: So lange eine Pumpe 60 L pro Std durch den Kreislauf drückt ist alles OK. Man braucht keine 180 L einer Laing
 
Zuletzt bearbeitet:
ich besitze selber diese kombination aus AGB inkl pumpe weil ich auch platzprobleme hatte.
ich finde sie angenehm leise und die temperaturen sind völlig ok.

kühle damit mein 955er,eine übertaktete 9800gt und ein 790gx chipsatz mit einem dualradi.

ich kann sie empfehlen.
 
Da ich aber bald auch das MB kühlen will nehme ich dann doch lieber die Laing DDC. Dann würde ich aber gerne noch eine kleine Frage anhängen: Ist der Deckelmod von OC-Labs in Ordnung.
mfg Verata
 
guck auf dexgo.com nach und lies dir den Test durch. Wobei man sagen muss das keiner der Deckel wirklich schlecht ist.
 
Wenn es etwas mehr kosten darf

http://www.aquatuning.de/product_in...-und-Ausgleichsbeh-lter-RP-1000SL-silber.html

Was ich aber nicht ganz versteh, in der Laing Betriebsanleitung steht, dass einen Überkopfmontage unzulässig ist.

Schaut man sich aber das Bild an, ist das doch da genau der Fall!

Irgendwie seltsam.

Meine war auch falsch verbaut im RP 950.
Hat ihr aber bis jetzt noch nicht geschadet, habe sie aber trotzdem umgedreht!

Grundsätzlich finde ich solche Lösungen gut.
Leider sind sie meist zu teuer oder schlecht ausgeführt.
 
Zurück
Oben