Navigon 8110 per USB Laden und Navigieren

isostar2

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
944
Hey,
in meinem Auto hab ich nur einen USB Anschlusses zum Laden, mein 4 Jahre altes Navi funktionert auch wunderbar damit, aber jetzt hab ich brandneu das Navigon 8110 und immer wenn ich das Navi per USB verbinde geht es in den PC Modus und beendet das Navigieren. Weiss jemand Rat
 
Woher kommt der USB-Anschluss? Vom Radio? Dann kannst Du mal was probieren:
Evtl. kannst Du ein einfaches USB->Mini-USB-Kabel nehmen und beim großen Stecker die mittleren beiden Kontakte (das sind die Datenleitungen) mit Tesa überkleben oder anders unbrauchbar machen; dann sollte er nur noch den Strom abbekommen.
 
Zigarettenanzünder?
ggf. USB Adapter für den Zigarettenanzünder?
 
ferby schrieb:
Zigarettenanzünder?
ggf. USB Adapter für den Zigarettenanzünder?
So schlau war ich auch schon, nur leider ist der Zigarrettenanzuender Kaputt, ich stand vor der wahl 70Euro fuer die Reparatur oder 60 Euro fuer ein neues Modernes Autoradio mit USB stecker mit dem ich auch mein alten Naviaufladen koennte

Velines schrieb:
Woher kommt der USB-Anschluss? Vom Radio? Dann kannst Du mal was probieren:
Evtl. kannst Du ein einfaches USB->Mini-USB-Kabel nehmen und beim großen Stecker die mittleren beiden Kontakte (das sind die Datenleitungen) mit Tesa überkleben oder anders unbrauchbar machen; dann sollte er nur noch den Strom abbekommen.
Es klappt wirklich, einfach nur unglaublich ich hab ein nagelneues 400 Euro Navi mit einem Stueck Tesafilm repariert. Den Inginieuren weurde ich echt gerne mal in die Eier Treten.
 
isostar2 schrieb:
Es klappt wirklich, einfach nur unglaublich ich hab ein nagelneues 400 Euro Navi mit einem Stueck Tesafilm repariert. Den Inginieuren weurde ich echt gerne mal in die Eier Treten.

Nun ja, Du hast es nicht repariert, sondern genau das getan, was auch das Original-Ladekabel für den Zigarettenanzünder macht: das hat nämlich auch keine Datenleitungen, sondern versorgt das Gerät nur mit Strom. Denn das Navigon meldet sich sicher als USB-Massenspeicher an (zumindest tut das meines), das ist für Dein Radio somit ein USB-Stick, den es läd.
 
Zurück
Oben