PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DHL Zustellungsart: Garagenvertrag?

liz02mo
17.10.2009, 15:04
Hi,

ich habe heute mit einer DHL-Lieferung gerechnet und laut der Online-Sendungsverfolgung wurde diese auch zugestellt, halt nur nicht an mich bzw. an die Mitbewohner hier im Haus.
Wohne zur Zeit zur Untermiete und die Vermieterin meinte, dass nichts angekommen sei und die Nachbarn, die wohl sonst die Pakete annehmen, im Urlaub sind.

Ich habe dann nochmal online geschaut und dann ist mir die Zustellungsart aufgefallen: Garagenvertrag. Anscheinend hat meine Vermieterin den mal abgeschlossen, aber ich ja nicht. Außerdem haben wir keinen DHL-Schein bekommen, dass was abgegeben wurde.

Hat von euch schonmal jmd. Erfahrungen damit gesammelt?

baFh
17.10.2009, 15:07
nein, aber den sh.. würde ich postwendend (oder DHLwendend? :evillol ) abstellen:

http://www.onlinezeitung24.de/article/594

bis denne

Mr. Snoot
17.10.2009, 15:18
Beim Garagenvertrag bekommst du auch keinen Zettel mehr; zumindest ist das bei meinen Eltern so. Der Fahrer stellt das Paket in die Garage, macht die Tür zu und fertig.

Aber wenn du den Vertrag nicht abgeschlossen hast, dann müsste das Paket ja irgendwo bei der Vermieterin gelandet sein. Hat die denn schon geschaut, ob irgendwo was steht? Sie weiß ja gar nicht, dass was gekommen ist und hat daher wohl auch nicht nachgeschaut; direkt in ihre Hände kommt das Paket ja schließlich nicht.

liz02mo
17.10.2009, 15:20
Ja, das habe ich schon gelesen, deswegen mach eich mir auch etwas Sorgen um meine bestellte Ware.

Aber ich habe mit der Post ja gar nicht diesen Garagenvertrag abgeschlossen, sondern meine Vermieterin. Allerdings hatte ich zum Zeitpunkt der Bestellung noch kein Klingelschild und hatte als Empfänger, zusätzlich zu mir, beim Adressfeld Firma des Onlineversandhandels den Namen meiner Vermieterin eingetragen. Können die dann das so einfach irgendwo hinstellen auch wenn ICH keinen Vertrag mit denen abgeschlossen habe?! Außerdem wie beomme ich denn jetzt raus ob der Typ wirklich hier war, schließlich haben wir keine Karte bekommen.

/Edit
Ich glaube meine Vermieterin (schon was älter) weiß selber nicht das sie so einen Vertrag abgeschlossen hat. Weil sie meinte, als ich gefragt hatte ob ein Paket angekommen sei, dass nichts da ist, die Nachbarn im Urlaub sind (wo es anscheinend wohl sonst abgegeben wird) und sie dann meinte, dass es wohl am nächsten Werktag kommt (was beim Garagenvertra definitiv nicht der Fall ist).
Momentan ist sie leider nicht zu Hause, deswegen kann ich sie nicht nochmal fragen.

Mr. Snoot
17.10.2009, 15:25
Klar, wenn der Name der Vermieterin draufsteht, dann bringt es die Post eben dahin. Und wenn ein entsprechender Vertrag existiert, dann landet die Lieferung in der Garage.

Wenn du kein Klingeschild hast, wo hätte der Zusteller das Paket denn auch abgeben sollen?

liz02mo
17.10.2009, 15:27
Zum Zeitpunkt der Lieferung (heute) war das Schild an der Tür! Zum Zeitpunkt der Bestellung hatte ich noch keins, deswegen war der Name der Vermieterin mit angegeben.

So, gerade nochmal die Vermieterin gefragt, Garagenvertrag sagte ihr nichts und normalerweise wird das zu den Nachbarn gebracht und sie bekommt ne Karte. Ich bekomm hier schon wieder so ein ungutes Gefühl, nicht dass ich da jetzt die ganze Zeit hinterhertelefonieren muss.

werkam
17.10.2009, 15:52
Dann sieh doch in der Garage nach.

liz02mo
17.10.2009, 15:57
...
Sie hat keine. Auch kein Gartenhäuschen oder Sonstiges, wundere mich schon wo der Bote das Paket überhaupt hinstellen könnte.
Außerdem war die Vermieterin zum Zeitpunkt der Zustellung zu Hause. Mal schauen wies weitergeht.

Mr. Snoot
17.10.2009, 16:29
Dann ruf doch einfach mal an:Unter 01805 / 345 22 55* steht Ihnen unser Kundenservice rund um die Uhr zur Verfügung.
* 14 ct. je angefangene Minute aus den deutschen Festnetzen; ggf. abweichende MobilfunktarifeSag denen, du hast keinen entsprechenden Vertrag, und das Paket ist nicht angekommen.

liz02mo
17.10.2009, 16:47
Jo, hätte ich schon gemacht, allerdings ist die Nummer momentan anscheinend nicht verfügbar, es kommt nie eine Verbindung zustande. Ich glaube das ist der Anfang einer großen Verschwörung :p

Falcon
17.10.2009, 17:13
nein, aber den sh.. würde ich postwendend (oder DHLwendend? :evillol ) abstellen:

http://www.onlinezeitung24.de/article/594

Wir haben ihn Extra abgeschlossen und ich bin heilfroh drum. Würde mir das für die anderen Paketdienste auch wünschen.

Allerdings muss man sagen, wir leben aufm Land, großes Anwesen, da kommt nichts abhanden, den Postboten kennen wir persönlich.

werkam
17.10.2009, 18:41
Würde mir das für die anderen Paketdienste auch wünschen.
Das gibt es bei den anderen Zustellern auch.
http://www.gls-group.eu/276-I-PORTAL-WEB/resources/abstellererlaubnis.pdf
z.B. für >GLS (http://www.gls-group.eu/276-I-PORTAL-WEB/content/GLS/DE03/DE/5001.htm?txtAction=71000&txtQuery=Abstellerlaubnis&x=0&y=0)

liz02mo
20.10.2009, 22:01
Um das hier mal abzuschließen.

Es war nicht der Fehler von DHL, sondern des Computerladens. Dieser hatte aufgrund eines "Datenbankfehlers" (Zitat Support) das Paket an meine Heimatadresse geschickt und meine Eltern wundern sich warum ich mir ein Paket nach Hause schicken lasse.

detto0
22.10.2009, 18:26
Wir haben das so gemacht, dass "unser" Paketbote von der DHL die Pakete an einen vereinbarten Ort deponiert und einen kleinen Zettel in den Briefkasten steckt mit dem Vermerk, dass das Paket dort eben liegt.