Rechner zerspringt fast bei EAC?

bitfunker

ewohner
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Hi, Folks!

Ich habe endlich die Kurve gekriegt und angefangen, meine CD "anständig" mit EAC auf FLAC zu rippen. Ich wundere mich allerdings über das Geräuschniveau, das der PC, besser das Laufwerk von sich gibt. Ist da so normal, das das LW klingt, als wolle es gleich abheben? Oder ist das LW (Asus DRW-1814-BLT) nicht geeignet?
 
Wenn das Laufwerk gleich abhebt ist es entweder schnell oder die CD unwuchtig. Gib uns ein Sound-Sample bitte :-)
 
Wenn ich eine DVD brenne brummt der Brenner auch arg, dass ganze Zimmer vibriert dann ;).
 
Ich kann dich beruhigen. Ich hab das selbe Laufwerk. Es macht ein ziemlicher Krach wenn es schnell dreht... ist ganz normal bei diesem LW.



MfG
 
THX für die Antworten, ich hab inzwischen festgestellt, das EAC@flac wohl das Laufwerk deutlich mehr auslastet als CDex@mp3, das wirds wohl sein.
 
Zurück
Oben