Ein paar Fragen zur Powercolor hd4850 pcs

frischka

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
135
Hallo,

nachdem ich ja mit der Gainward hd4850 gs so derbe Probleme mit dem Tv Out und auch die typische Vpu recover und ati2dvag.dll Probleme hatte, wollte ich mir ja eigentlich nie wieder ne Ati holen.

Jetzt habe ich mir den Markt nochmal genauer angeschaut und bin jetzt doch nochmal bereit es mit einer anderen hd 4850 zu probieren:freak:

Alle Nvidias die in Frage kämen wören entweder zu laut oder zu teuer.

Da mir vor allem die Lautstärke wichtig ist habe ich mir jetzt mal diese hier angeschaut:

http://www.mindfactory.de/product_i...-PowerColor-Radeon-HD4850-PCS-GDDR3-PCIe.html

Und da gehen die Probleme auch schon los. Überall im Netzt werden andere Aussagen über diese Karte gemacht, weil permanent die pcs mit der pcs+ verwechselt wird.

-Ist die Pcs auch so leise wie pcs+?

-Kann ich an die Pcs einen TV anschließen? Und wenn ja, wie?

-Sollte ich lieber die 5 Euro teurere 1 GB Variante nehmen?

-ISt die Play besser oder schlechter oder einfach nur anders? leiser, lauter?

Also wenn Ihr selber schon Erfahrungen mit dieser Karte gemacht habt, dann wäre es toll wenn Ihr mich aufklären könntet. Die Erfahrungen die ich mit der letzten Gainward gemacht habe würde ich mir gerne ersparen.

Irgendwie kann ich von der normalen pcs Version (also ohne+) auch keine Benchmarks oder Reviews finden.

Danke schonmal für Eure Hilfe:D
 
- Auf der PCS sitz ein Arctic Cooling Kühler, da dürfte sich nicht viel tuen, außerdem kann ma ja selber regeln

-LCD per HDMI oder TV per Adapter von VGA auf S-Video

-Ja auf jeden Fall lohnen die 5€ sich

Ich würde aber an deiner Stelle auf die 5750 warten. Von der hast für ein paar öken mehr, mehr Power und deutlich weniger Verbrauch.
 
Würde diese hier empfehlen wenn sie nur nicht so teuer wäre: http://geizhals.at/deutschland/a362245.html
Der Lüfter läuft manuell geregelt immer auf 20%, das entspricht ca. 1260rpm, auch beim Spielen. Bisheriger Temp-Rekord unter Crysis nach ca. 2h: 80-85°C. Nach 6min Furmar Extremer Hitze Modus ändert sich die Temp nicht mehr und bleibt konstant zw. 88-90°C. Die furmark.exe wurde umbenannt in hans.exe.
 
Zuletzt bearbeitet:
JA, die 5750 scheint schon echt gut zu sein, aber mehr als 80 euro kann ich leider nicht ausgeben. Wäre für mein c2d 6300 @ 1,8ghz auch etwas überdimensioniert.
Deshalb versuche ich auch noch eine Gebrauchte zu bekommen.

Und wie ist das mit der Play Variante von Powercolor? Ist die denn auch so leise?
 
Play Variante? hast du einen link?

Und noch was spare auf einen Scythe Mugen2 dann bekommst du deine CPU bestimmt auf 2,4 GHz oder mehr. Damit dürfte diene CPU auch die 4850 nicht unterfordern.
 
Das sind aber noch alles alte Bilder der PCS. Die sieht heute aber anders aus.

http://www.powercolor.com/Global/products_features.asp?ProductID=5828

Wenn es diese ist, ist die genauso leise wie die Vorgänger. Die PCS+ hat nur höhere Taktraten. Und die Play sehe ich nur mit 512 MB. Ich bin mit meiner 4850 eingentlich voll zufrieden aber der Vram mit 512MB ist bei einigen Spielen kein Vergnügen.
Hast du die Gainward noch? Wenn ja schicke die ein wenn du die PCS hast, wenn du einen neue bekommst kannste die PCS zurückschicken oder die Gainward verkaufen. 14 Tage Rückgaberecht bei Onlienbestellungen!
 
Hallo,
also ich habe mit dieser Art von Lüfter bzw Kühler in der 3870-Version sehr schlechte Erfahrung gemacht (Lautstärke). Kein Wunder eigentlich bei solch einen kleinen Quirler. Aber kann sein das Powercolor fleißig war und eine Verbesserung eingeführt hat.

Momentan habe ich die PowerColor Radeon HD 4850 Play! 512MB und bin damit Lautstärkemäßig zufrieden.

Vielleicht noch eine weitere Version die für dich in Frage kommt:
PowerColor Radeon HD 4850 PCS 1024MB
 
busymonster schrieb:
Hallo,
also ich habe mit dieser Art von Lüfter bzw Kühler in der 3870-Version sehr schlechte Erfahrung gemacht (Lautstärke). Kein Wunder eigentlich bei solch einen kleinen Quirler. Aber kann sein das Powercolor fleißig war und eine Verbesserung eingeführt hat.

Momentan habe ich die PowerColor Radeon HD 4850 Play! 512MB und bin damit Lautstärkemäßig zufrieden.

Vielleicht noch eine weitere Version die für dich in Frage kommt:
PowerColor Radeon HD 4850 PCS 1024MB

Meinst Du jetzt die His? Ich hoffe doch sehr dass die nicht so laut ist.:stacheln:
 
Zurück
Oben