Problem: Apple Tastatur an Laptop

Thunder_B

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
25
Hi,

ich habe mir vor kurzem die Apple Tastatur
gekauft und an mein WindowsLaptop angeschlossen.

Betriebssystem: Windows Xp Sp3

Ich bin sehr zufrieden. Nachdem ich die Bootcamp Treiber installierst habe, funktionieren auch die "MediaTasten" und alle Sonderzeichen so wie bei einer normalen Windows Tastatur.

Bootcamptreiber: 1.4(Beta)

Das Problem vor welchem ich jetzt stehe ist folgendes:

Ich hab letztens etwas programmiert und da ist mir doch aufgefallen das ich den vertikalen Strich | (oder ASCII 124) (das äquivalent zu &&) nicht schreiben kann. Standartmäßig ist es bei einer Windowstastatur auf alt gr + <.
Nun habe ich versucht auf meiner integrierten (Laptoptastatur) mit altgr + < das Sonderzeichen | zu erstellen. Leider funktioniert dies nun auch nicht mehr.

Ich finde leider auch keine Treiber für aktuelle Bootcamp_Version (also nur das Treiberpackage).

Vielleicht kennt sich der ein oder andere damit aus.

Thnx
 
alt 7 funktioniert bei mir wie bei windows ( { <-- alt 7) generell funktionieren alle tasten combis wie bei windows nur eben nicht der |
 
Das hier habe ich noch gefunden - beim Standard "Deutsch (Apple)" Eingabeschema gibt es scheinbar keine Pipe, bei Deutsch (Deutschland) sollte es jedoch funktionieren.
 
hmmm wo genau stell ich das ein? hab schon gesucht und "Region und Sprachsteuerung" steht bei mir alles auf deutsch (Deutschland) da finde ich aber die Option - deutsch (Apple) gar nicht.

edit: habe es umgestellt auf de deutsch, leider funktioniert es immer noch nicht


edit2: habe nun mal die Bootcamp Treiber nochmal runter geschmissen, nun funktionieren zwar die MediaKeys (Lautstärke CD-Auswurf etc.) nicht mehr, jedoch habe ich endlich den | wieder. Sowohl auf der Apple-Tastatur wie auch auf meiner Normalen Notebooktastatur. Vielleicht findet ja jemand eine aktuellere Bootcamp Treiber Installfile als 1.4(beta). Ich brauche nur das Treiberpackage nicht das komplette Bootcamp mit über 250mb

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gerade mit einer Cherry INITIAL for Mac und XP SP3 probiert, Regionale Einstellung Deutsch (Deutschland). Da ist es diese Tastenkombination ->

 
das ist richtig ohne die Bootcamp Treiber (die für die Mediatasten wichtig sind) funktioniert das ohne Probleme. Mit den Treibern dann leider nicht mehr, auch auf Deutsch(Dutschland).

Ich werde erstmal auf die Mediatasten verzichten bis ich Treiber gefunden habe die mir auch das Sonderzeichen zur Verfügung stellen.
 
Zurück
Oben