W-Lan Drucker/Multif.

Kench Coat

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
369
Hallo, ich bin z.Z. auf der suche nach einem drucker bzw. einem multifunktionsgerät (Scannen, Drucken) - voraussetzung ist das er W-Lan fähig ist. Das anforderungsprofil ist in etwa so:

- wird ca. 2-3x im monat für jeweils 5 bis 10 seiten gebraucht, also sagen wir mal 25 blatt im monat, text mit leichten grafiken

- ab und an ein fotodruck (meist vor weihnachten/geburstagen :p)

- Scannen tu ich relativ regelmässig, qualität und geschwindigkeit sollte also sehr gut sein da ich fast alle dokumente digitalisiere

- Kosten: Maximal 200€

für eine empfehlung wäre ich dankbar.
 
Wenn es sich um Dokumente handelt, würdde ich einen nehmen mit Dokumenteneinzug.
Meine Empfehlung hier der Brother MFC-490CW. Zudem ist bei Brother auch noch eine Dokumentenverwaltungssoftware dabei: ScanSoft Paperport.
 
Genau so einen suche ich auch.

Wobei mir irgendwie der Lexmark X9575 vom Preis und vom Design her besser gefällt als der Brother MFC-490CW.

Wo liegen denn die großen Unterschiede zwischen den zwei Geräten? Mal abgesehen von den Tintenpreisen?

Gruß !n$t!nct
 
die Tintenpreise sind das bedeutsamste, zumal man Lexmark nicht mit Fremdpatronen betreiben kann. Darüberhinaus ist es ein Auslaufgerät, woraus man schließen kann, dass die patronen vielleicht sogar teurer werden.

Ansonsten verfügt er noch über eine Duplexeinheit.
 
Zurück
Oben