PC startet automatisch und geht dann aus

Trachau

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
16
Hallo alle miteinander,

ich habe seit voriger Woche ein Problem mit meinem Computer. Ich habe den PC an einer schaltbaren Steckdosenleiste und das hat die letzten Jahre auch gut funktioniert.
Schalter der Leiste eingeschaltet und PC eingeschaltet. Seit neuesten ist es so, das ich die Leiste einschalte, der PC automatisch einschaltet und die Laufwerke anfangen zu blinken,
danach geht er wieder aus. Den PC kann ich danach ganz normal einschalten, auch sonst gibt es keine Einschränkungen. Ich habe daraufhin den PC geöffnet um zu sehen ob
vielleicht Schmutz verantwortlich ist. Leider nicht. Dann habe ich einen CMOS-Reset gemacht und auf den ersten Bick sah es aus, als wenn das Problem gelöst war. Nach dem ich
die Einstellungen im Bios gemacht habe, war das Problem wieder vorhanden. Die Bios Einstellung Restore on AC Power Loss steht auf Off.Wake Up Event steht alles auf Disabled
Momentan habe ich leider keine Idee mehr, was man hier noch machen kann. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für mich.

Mein PC
Netzteil: be quiet! Straight Power (Quad Rail) 550W
Mainboard: Asus M2N-Plus SLI Vista Edition
CPU: Athlon 64 X2 6000+
Speicher: 4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX PC800/6400 CL4
Grafikkarte: MSI NX8600GTS
1 SATA und 1IDE Festplatte 2x CD-Rom
 
ich hab auch zwei verschiedene pc´s an einer Steckdosenleiste der eine geht wie deiner kurz an der andere nicht...
liegt evt. am board oder dem netzteil
 
Das es an einen von den beiden liegt ist mir klar, allerdings wäre es mir etwas genauer lieber.
 
Zurück
Oben