Beschriftung schonend entfernen!?

Übertacktet

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.084
Hallo,
ich habe keine Ahnung wo ich dieses Thema erstellen sollte, aber...

... gibt es eine Möglichkeit aufgeklebte Buchstaben auf Tastaturen so zu entfernen, dass man absolut keine Rückstände hat und das Tastenmaterial/Kunststoff/etc. trotzdem schont und es keine Verfärbungen oder einen Materialschäden gibt?
Am Ende soll es aussehen, als hätte es die aufgeklebten Buchstaben noch nie gegeben.

Es geht um eine Cherry eVolution Stream XT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht klebriger Alkohol im Notfall geht auch Mundwasser :D
 
Hast du schon damit Erfahrungen gemacht bzw. es mal selber getestet?
Und wo bitte soll ich nicht klebrigen Alkohol kaufen? Davon habe ich noch nie gehört :p
 
Erstmal die Buchstaben vorsichtig abziehen, dann die Kleberrückstände soweit es geht "abknibeln".
Dann brauchst du ein Lösungsmittel. Alkohol geht ganz gut aber du kannst auch Nagellackentferner nehmen.

Nun erst mal auf der Unterseite der Tastatur an einer Stelle testen ob das Lösungsmittel das Plastik beschädigt. Falls nein damit dann die Reste entfernen.
 
@Schaby:
Das Problem ist aber, dass ich die Buchstaben nicht abziehen kann, ohne die Tasten zu verkratzen.
Rückstände vom Kleber sind eher das kleinste Problem :)

@Gradenkov:
Interessant, da muss ich den Apotheker abfragen :p
 
OT, aber mich würde brennend intressieren, warum du die tastenbeschriftungen loswerden willst? ^^
 
Vllt mit Spiritus?

Wir reinigen unsere Modems auch damit in der Firma und mir wär persönlich kein Offensichtlicher MAterialdefekt aufgefallen außer dass bei unseren Fritz! Boxen die Beschriftungen runtergehen (DSL, Telefon, Power) ;)
 
@moddok:
Hat einen gewissen Style :p
Außerdem kenne ich sowieso alle Tasten auswendig ;)

@ph0enX:
Daran habe ich auch schon gedacht, habe Spiritus sogar zufälligerweise im Bad herumstehen.
Ich werde am Wochenende mal versuchen die Aufkleber ab zu bekommen :)
 
Zurück
Oben