DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Aufnahme im Voice (Mumble)

craacK

Cadet 4th Year
Halli Hallo,

wir versuchen gerade unsere Kommunikation zu verbessern wenn wir cs:s spielen.
Dabei ist uns der Gedanke gekommen das man das gesprochene aufnehmen kann und hinterher auswerten.

Am besten wäre es wenn ich (mit dem besten Rechner) das komplette Voice-Programm augzeichnen kann (sowohl input als auhc output) ABER der CS:S Sound nicht mit aufgenommen wird..

Allerdings wüsste ich nicht mit welchem kostenlosen Prog das funktioniert

Danke im voraus!

Spiele für die aufnahmen halt ohne sound..

Naja Sound bei CS:S ist aber die halbe Miete.....!

nein so meine ich das nicht...

wir spielen ganz normal (mit sound natürlich ..)

ABER

ich möchte gleichzeitig Mumble Aufzeichnen (sowohl was bei mir von meinen Mates ankommt, als auch mien gesprochenes) als auch spielen

also brauche ich ein programm das beide seite aufnimmt, aber dieses auf ein Programm (Mumble) beschränkt, und mein CS:S Sound aussen vor lässt

ich schriebe nicht umsonst das wir mumble nutzen, trotzdem danke

Du baust dir ne 2. Soundkarte ein. Stellst Die als Device für Mumble ein, und nimmst die 2. Soundkarte als Quelle für Dein Recorder (reicht ja das Windows-Dingens) während Du die CS-Sounds über die "Standard-Soundkarte" ausgibst.

hast keine 2.? Vielleicht einer Deiner Clanmates der USB-Kopfhörer benutzt, ist ja ne eigene Soundkarte. Muss halt derjenige der das Aufzeichnet solange den CS-Sound über die Boxen laufen lassen und nicht über das Mumble-Headset, ist zwar ein leichtes Handycap aber muss ja nicht immer so sein.

Zuletzt bearbeitet:
geh mal bei uns ins forum, meld dich da an und erstell nen entsprechenden thread mit genau deiner frage *klick* unser serveradmin is n mumble-guru und arbeitet auch recht intensiv mit n paar mumble-entwicklern zusammen. wenn dir einer helfen kann, dann er! sehr schön übrigens das ihr euch vom TS-Crap losgerissen habt ;)

danke soweit, frage mal ob wer ne 2. Soundkarte hat und geh mal dem Tipp von Towatai nach :)

Zurück
Oben