Enermax Chakra: Seitenlüfter entfernen und dann?

Gussi92

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
53
Wie die Überschrift schon sagt besitze ich ein Enermax Chakra mit einem sehr großen Seitenlüfter(25cm).
Das Problem ist, ich habe einen Tower-Kühler und dann zerstört mir der Lüfter den Airflow des CPU-Kühlers und außerdem ist er mir zu laut.
Nun möchte ich auch nicht unbedingt einfach nur den Lüfter ausschalten und frage mich,
was ich denn stattdessen machen könnte.

P.S.
Ich möchte auch nicht ein riesen Loch im Seitenteil haben.
 
bau einfach ne Plexiglas scheibe ein und verziehr des innere mit n paar led's :p
steck einfach mal dein lüfter ab schau nach ob der PC zu heiß wird und wenn nicht dann lass ihn weg.
 
haste den selbst eingebaut??
Ergänzung ()

und an welcher stelle?. das einfachste wird sein es wie gennant wit plexiglas schön zu machen
 
Bau den doch einfach aus. Ist ja nicht so als wär dann da ein Loch... Da ist ja noch ein Mesh Gitter davor, musst das höchstens irgendwie wieder festschrauben/festkleben. Sieht auch nur mit dem Mesh noch schick aus.

Das stört den Airflow nicht, die Kompnenten bekommen genug Luft. Und die Lüfter haben gleich einen ordentlichen Platz, wo sie Luft herbekommen.

Das Loch ist allerdings dann problematisch, weil da keine Geräuschdämmung ist. Wenn die Lüfter noch von anderen Orten Luft bekommen, dann lass das Mesh drinne und mach eine Dämmmatte oder sowas dahinter.

Drago

P.S. Dämmmatte mit 3 m, sieht doof aus, ist aber so... :D
 
mkay, dann danke sehr für die Antworten, ich werde nun den Lüfter entfernen, eine Dämmmatte hinter das Gitter machen und falls das wirklich so blöd aussieht, dann nehm ich ne Plexiglasscheibe, wenn ich eine find, LEDs hab ich sowieso schon im Innern verbaut.
 
Zurück
Oben