Kapazitiver Touchsceen + Stift

paul1508

Captain
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
3.775
Hallo möchte mir in nächster Zeit ein Smartphone zulegen.

Am liebsten wäre mir eines mit kapazitivem Touchscreen da genauer und weniger Bildbeeinträchtigung als mit Folie. Was mir jedoch auch am Herzen liegt, ist einen Stift für eingaben benutzen zu können.

Ich würde gerne handschriftliche Notizen abspeichern können. Mit dem Finger wird das meistens nichts oder? Bzw. gibt es für Android ein Programm das solches macht? Gibt es einen Stift mit spezieller Spitze mit der man auch kapazitive Displays bedienen kann?

mfg
 
Du kannst dir doch auch ein Smartphone mit Tastatur holen, wenn du viel tippst?
Wie zum Beispiel das HTC Touch Pro 2(ist zwar glaube ich resitiv, aber trotzdem nicht unangenehm mit dem Finger zu bedienen). Und ich glaube es gibt keinen speziellen Stift für kapazitive Display, weil jemand der normalerweise so eins will auch keinen Stift mehr benutzen will. Wenn ich mich irre, korrigiert mich bitte.


edit:
Sorry hab mich doch geirrt.^^ Es gibt welche. Such einfahc nach Iphone Pen ode Stift.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss?__...=search-alias%3Daps&field-keywords=iphone+pen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Handschuhe mit speziellem Material auf den Finger (die von Apple) gibt wird es doch wohl auch einen Stift geben werden? Mit einem Stift kann man auf jeden Fall präziser arbeiten als mit den Fingern, ich denke nicht das sich den keiner wünschen würde ^^

Es geht mir nicht darum das ich viel Tippe, allerdings kann man auch mit einer dezidierten Tastatur schlecht Skizzen o.Ä zeichnen ^^
Ergänzung ()

WOOOOHOW genau sowas hab ich gesucht ^^ Der wird wohl mit anderen kapazitiven Displays auch funktionieren?

Jetzt hab ich noch das Problem, das es kaum Programme für Handschriftliche Notizen gibt... Also das LG Arena war schon mal ein Anwärter, allerdings hat es kein Programm/Funktion für solche Skizzen und für das LG eigene OS wird die wohl auch keiner Programmieren ^^

Da hab ich bei IphoneOS (Wie heist es?), Android und WinMobile wohl mehr Glück?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ihr versteht mich falsch!

Ich benötige keine Handschrifterkennung sondern einfach ein Programm mit dem ich "Striche" malen kann... Also quasi auf "Notizblock" o.Ä. drücke und dann seh ich da in Handschrift geschrieben "Party bei Mike Freitag" oder so... bzw. kann mir da ein Tic Tac Toe Feld zeichnen und spielen usw. versteht ihr?
 
Bei WM ist Buchstabenerkennung als Tastatur sowie per Stift anfertigbare Notizen von Haus aus schon dabei.
 
Wunderbar, danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben