Neue Grafikkarte

Reno911

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
26
Ich brauch ne neue Grafikkarte und wollte wissen welche ihr mir entfehlen könntet...

Daten:
mainboard: MS-7293 VP
cpu:intel Core 2 Duo E4500
ram:DDR2 3072 MBytes
SPD: 2048 MBytes
grafik: Nvidia GeForce 8400 gs 128 Mbytes
 
HD5770 oder 260GTX... liegen beide zwischen 130euro.
musst du entscheiden, ob ati oder nvidia, mehr grafikpower bringt bei der cpu nicht.


gruß
 
GTX260/HD5770 sind für die CPU auch Overkill.
Kurz gesagt, die CPU würde selbst eine 9600GT in Prozessorlastigen Spielen/Szenen ausbremsen.
Aber wenn man von einer 8400GS kommt ist selbst eine 9600GT die absolute Erleuchtung.
Welche ist die bevorzugte Auflösung? Werden ältere Games gezockt oder aktuelle Kracher? Möchtest du die CPU evtl. Übertakten? Netzteil (Hersteller)?
 
Ich würde eine 96GT Green nehmen und die CPU ein bischen übertakten, dann sollte es passen.
 
Zurück
Oben