Wasserkühlung mit Rampage Extreme

pascalhoschi

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
10
Hallo zusammen
ich suche mir für die weihnachten eine wasserkühlung, und dazu hab ich jetz paar fragen:p
also ich hab wie oben erwähnt das Asus Rampage Extreme Motherboard, dazu einen q9550 und die GTX 275. jetz das rampage extreme hat schon irgendwie da das fusion block system wo man ne wasserkühlung anbringen kann. ist das jetz die kühlung für north und south bridge?
meine 2 frage bezieht sich aufs gehäuse: ich hab den NZXT Guardian 921, und ich frag mich ob da überhaubt ne pumpe reinpasst...und der radiator, wo wird der aufgesetzt? ich habe den pc ganz an der wand mit der einen seite, bei der anderen ist son guckfester mit nem lüfter drin.
da ich nicht so viel ahnung habe, kann mir jemand ein passendes set zusammenstellen? leider bin ich noch schüler bin, habe ich nicht so viel geld zur verfügung. ich hab gesehen, das die grafikkühler um die 100CHF sind, darum habe ich gedacht den noch nicht zu kaufen, sondern erst später. also bräuchte ich die pumpe mit genug leistung für CPU motherboard und grafikkarte, dann ein passender radiator und einfach den CPU kühler.

hoffe ich hab es nicht zu kompliziert geschrieben ;)

danke im voraus

gruss hoschi
 
Also einfach mal das hier durchlesen

https://www.computerbase.de/forum/threads/wasserkuehlung-faq-und-sammelthreads.369543/

dann hast du schon mal ein wenig Ahnung, wie viel du rechnen musst.

Die Kühlung am Rampage sollte eigentlich alles ein wenig mit kühlen.
Aber doch hauptsächlich die NB.

Den Radiator würde ich extern, oben montieren.
Bessere Wirkung und einfacher.
Als Zusammenstellung kannst ja mal die Mid Rage von hier nehmen.

Aber du wirst für alles einen größeren/besseren Radiator brauchen.

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5422_XSPC-RX360-Triple-Radiator.html

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1145_Watercool-MO-RA-2-Pro.html
 
Nimm doch nen Zollstock und messe einfach aus. Eigeninitative ist hier gefragt und ist halt mit Bastleien verbunden. Wenn dich das abschreckt bei LuKü.
 
Lies doch erstmal die FAQ.
Es nur wichtig das der AGB höher als die Pumpe liegt und das Wasser ungehindert ohne Hindernisse (sprich Radiator, Kühler) zur Pumpe fließen kann, da diese nicht selbstansaugend sind, sondern erstmal gewässert werden müssen.
 
Such doch einfach mal unter Google Bilder.
Dort findest du sicher 100 Möglichkeiten, wo du die Pumpe anbringen kannst.
 
hab jetz mal gehäuse aufgemacht, die pumpe +agb würde neben die graka passen. hab auch da noch dieses video vom einbau angeschaut.... da nimmt er oben den deckel vom pc ab, kann mir einer sagen waruM? kommt nich einfach der radiator oben drauf, und dann hinten irgendwo die schläuche rein, die zum agb und pumpe führen?
 

das hier...was meint ihr, wie hoch kann man den cpu (q9550 e0) takten mit dem set hier?

http://www.aquatuning.ch/shopping_cart.php/bkey/a33017c2484b99ad8b003633bac5a977
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann dir niemand sagen, jede CPU geht anders, hat meistens recht wenig mit der Temperatur zu tun.
 
oO wirklich? wusste ich gar nicht...aber das set stimmt? fehlt noch was? hab ich was zu viel? könnt ich irgendwo noch sparen?
 
Zurück
Oben