Asus M3N8200 - welches Grafikkarten Maximum ???

hornedry2k

Ensign
Registriert
Juni 2009
Beiträge
238
Ich habe das Asus M3N8200 und wollte mal horchen welche Grafikkarte ich als Maximum einbauen könnte von Nvidia mit Passiv Kühlung.

Meint ihr eine 9600 oder 9800 SILENT würde noch rein passen?

Als Beispiel:

Grafikkarten GigaByte 1024MB 9800GT PCIe Passiv

Da swürde ich gerne wissen, da ich mir den Zalman 3D Monitor bestellt habe und dafür eine Nvidia brauche.

Würde mich über Antworten freuen.

Nebenfrage: Wo bekomme ich eine neue Frontblende her?
 
Frontblende ???

Du kannst jede Grafikkarte einbauen - ob die 3D-Effekte mit den recht schwachen passiven Karten optimal laufen ist eine andere Frage.
 
Jede Grafikkarte geht von der Länge ja schon mal nicht. Barebones bieten nicht viel Platz und sie hat nur 250 W Netzteil und die CPU verbraucht ja auch schon etwas.

Frontblende meinte ich die komplette Vorderfront. Ist ja eion Plastikteil !!!
 
Welche Variante hast du denn überhaupt. Es gibt ja die V2-, V3- und V4-Variante, es gibt noch den T3.

Mir fällt zwar momentan kein Ersatzteilshop ein aber manche der Barebone-Gehäuse bekommt man auch einzeln für sehr wenig Geld, so dass du so ne günstige Blende bekommen könntest.

Ne passive Kühlung in dem kleinen Gehäuse ist allerdings eher gefährlich, da würde ich eher auf ein leises Modell setzen welches die Luft aus dem Gehäuse befördern kann. Dazu muss man natürlich erst das Gehäuse selbst kennen. Wichtig wären auch die technischen Daten des Netzteils und welche Anschlüsse dort vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK
Wegen der Frontblende
- musst du wahrscheinlich ASUS anschreiben - Ersatzteil ( billig wird es aber nicht )

Was die Grafikkarte anbelangt
- wieviel Platz hast du ?
- welche CPU wird genutzt ?
- wieviel Amper hat das NT auf 12V ?
 
Ich habe das T3-M3N8200 Gehäuse und im Moment eine Ati 4550 HD Passive drin und möchtge diesen Geräuschpegel nicht missen. Kaum hörbar und daher dachte ich wäre eine Passive wieder genau das Richtige!?

CPU Ist eine AMD 64 X2 5200 + und 8 GB RAM.
 
Das Gehäuse gibts meines Wissens leider nicht alleine, die V2 und V3 gibts auch als Einzelgehäuse allein zu kaufen. Idealerweise einfach mal den Asus-Support anschreiben oder ggf. mal ebay beobachten aber einfach findet man sowas nicht.

Wenn ich mir die Bilder von dem Gehäuse so anschaue dann wirst du da nichtmal eine Doppelslot-Grafik unterbringen und so klein wie das Gehäuse ist, wäre mir ne 9800GT (unabhängig von der Stromversorgung) da echt zu heiß, die produziert ja anständig abwärme, die dann im Gehäuse bleibt, da schiebt ja maximal das Netzteil die warme Luft raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rückseite des Gehäuses und die Bilder des Mainboards (wenn die bei Alternate stimmen) sprechen ja dafür, dass ganz oben auf dem Mainboard ein PCI-Steckplatz ist und darunter ein PCIe-Steckplatz ist. Folglich wäre nur eine Grafikkarte mit einfacher (und nicht doppelter) Slotblende möglich. Keine anständige Entlüftung möglich, das ist heiß, im warsten Sinne des Wortes.

So wie die von dir ausgewählte Grafikkarte aussieht (Doppel-Slot-Blende) passt die auf jeden Fall nicht ins Gehäuse.

Guck dir mal die Bilder vom Gehäuse:

http://www.alternate.de/html/produc...3532/?tn=HARDWARE&l1=Barebones&l2=Sockel+AM2+

und der Grafikkarte an:

http://www.notebooksbilliger.de/gra...00gt_serie/gigabyte+1024mb+9800gt+pcie+passiv

Da sieht man dann, dass es nicht passen wird wenn die Bilder richtig sind. Die Grafikkarte kommt in den blauen Slot und auf der Gehäuserückseite ists dann die untere der 4 Blenden durch die die Grafikkarte nach draußen guckt (düfte ja jetzt bereits bei dir der Fall sein), darunter ist halt kein Platz für den Rest der Grafikkarte an der Rückseite.

Vom Platz her könnte diese 9800GT aber passen:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a354183.html

Netzteil ist noch nen anderes Thema... dazu braucht man allerdings erst die entsprechenden Angaben. Weiterhin bei der Wärmeentwicklung nicht empfehlenswert!
 
Zuletzt bearbeitet:
robafella schrieb:
So wie die von dir ausgewählte Grafikkarte aussieht (Doppel-Slot-Blende) passt die auf jeden Fall nicht ins Gehäuse.

Stimmt leider.

Die Sparkle passt wenn sie nur eine Single Slot Blende hat ( Blenden kann man auch extra kaufen ) *und nicht mit dem NT kolidiert ( ist recht dick ).
 
Zuletzt bearbeitet: (*)
Also die Sparkle GeForce 9800 GT sieht gut aus. Hast noch eine andere die jetzt zb bei Notebookbilliger lieferbar ist. Sind die einzigen mit EXPRESS Liefer Service. So hätte ich sie noch morgen.

Und ihr seid euch sicher, dass die dicken nicht passen ? Die ich oben genannt habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Notebooksbilliger haben alle passiven ab einer 9600 eine Dual Slot Blende - passt nicht.
 
Schade, dass von den Sparkle Shops keiner so Express anbietet wie jetzt Notebooksbilliger. :(
Ergänzung ()

Muss dazu sagen, dass es mir nur um die Geräusche geht. Im moment ist er wie Lautlos und das möchte ich nicht missen. Wenn ihr eine Megaleise mit Lüfter kennt bin ich offen!!
 
Im Idle kann man jede NV Karte die bei dir reingeht leise machen - unter Last aber leider nicht ( schon gar nicht in deinem Gehäuse ).

Da dein Gehäuse recht viel Platz nach oben hat ( drei Slots ) würde ich eine Karte mit Lüfter kaufen und dann selbst einen passiven Kühler verbauen - ZB den HR03 ( natürlich passend zu Grafikkarte )

Die Sparkle GeForce 9800 GT könnte auch mit dem NT kolidieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche irgendwas, was ich zu morgen habe !!
Ergänzung ()

Um 22 Uhr ist Bestelschluss. Niemand?
 
Zurück
Oben