Corsair Obsidian 800D vs Lian Li PC-P80 ARMORSUIT

D

Diplo

Gast
Hallo.

Ich wollte mir mal paar Meinungen anhören welchen Big-Tower ihr besser findet.


Es geht um folgende Cases:


Corsair 800D :
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Corsair/Corsair-Obsidian-800D-Big-Tower-Window-black::13340.html


corsair-obsidian-series-800d-pc-chassis.jpg



Lian Li PC-P80:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-Armorsuit/Lian-Li-PC-P80-ARMORSUIT-Big-Tower-black::7536.html

pcp80_01.jpg



Pluspunkte Corsair:


Komplett Schwarz
Window dabei
Bissschen billiger


Pluspunkte Lian Li PC-P80:

Komplett Alumiunium (Corsair nur die Front)
Coole aufklappbare Front
Sieht Stylisch aus, obwohl mir das Corsair auch gefällt


Würde mich über ein paar Meinungen freuen :)
 
Also ich habe mir das Corsair geholt und muss sagen es ist einfach nur ein Monster.

Also es ganz großer Pluspunkt ist das es auch von innen schwarz ist, das sieht einfach nur klasse aus.
Den Innenraum kann man wunderbar aufräumen bei mir sieht man nur die zwei Kabel von der Grafikkarte, Festplatten werden wunderbar von Plastikklappen verdeckt.

Ich habe im Deckel einen 360er Radiator drin der einfach nur so verschwindet man sieht ihn von außen nur wen man sich direkt vorlegt.

Die Verarbeitung im allgemeinen ist sehr gut, alles passt genau und die Lackierung ist auch sehr gut gemacht.
Sonst die 140mm Lüfter drehen mit 900rpm und sind so gut wie unhörbar.

Edit: Hier ist noch mal ein Video zu Case was mir sehr in der Entscheidung geholfen hat. http://www.youtube.com/watch?v=fjBI89H86C0&feature=player_profilepage

Falls du noch fragen dazu hast oder noch ne Meinung zu irgendeinem Punkt brauchst frag einfach.

MFG

Ghostbird
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,


danke , die Youtube Videos hab ich auch schon alle gesehen.

Ich Plane auch eine Wakü , bei mir wird der Radi (wenns das Corsair wird) auch in den Deckel komme. Wie siehts bei dir mim Staub aus? Durch das komplette Schwarz sieht man sicher sofort jedes Staubkorn drinne, oder ? ^^


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Eigentlich hält sich das in Grenzen das einzige ist das das Window bei mir zurzeit Elektrisch aufgeladen ist und so den Staub anzieht aber da werde ich mich Morgen auch mal drum kümmern.

Sonst sind am Boden wo die Luft angesaugt wird Luftfilter die Ihren Job ganz gut machen.

Wen du auch ne Wasserkühlung verwenden willst empfehle ich dir die Lüfter vom Radiator oben raus blasen zu lassen, wird dann zwar nen paar Grad wärmer aber du saugst dir keinen Staub ein und ersparst dir das Sauber machen vom Radiator.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir ebenfalls das corsair gekauft, bin aktuell gerade am einbauen. das case ist echt genial, bietet platz ohne ende und wie ghostbird20 gesagt hat ist das kabelmanagement genial gelöst. auch die sache mit dem hotswap für die HDs ist echt gut.ich hab oben nen triple und unten nen dual radi mühelos reingekriegt.
 
Du wirst bestimmt mit beiden glücklich. Beide sind toll!

Hoffe das hat dir bei deiner Entscheidung geholfen. :D
 
Schön und gut, aber warum nimmst du dann ein CM RC840? Die Schwächen, die im Obisidian-Test augeführt sind, findet man auch bei dem RC840. Ab einem Bereich von >200€ führt eigentlich kein Weg an Lian Li vorbei.

Das Corsair ist ganz nett, geht zwar in die richtige Richtung, aber so Sachen wie kein eSATA, kein abschließbarer Hotswap-Cage und die billig Verarbeitung und die fehlende Funktionalität in diesem Preisklassesegment sind einfach ein No-Go.

Ich hoffe das Lian Li mal wieder die Value-Serie auffrischt... diese Serie hat mich von den unendlichen Möglichkeiten immer am meisten angesprochen.
 
wie bitte,kein abschließbares Hot-swap Cage? du solltest evtl. etwas genauer schauen,außerdem hat Corsair vorbereitung auf SSD in allen Schubfäher im gegensatz zu Lain-li muss man die nicht extra kaufen.
eSata wäre zwar schön,aber da ich es noch nie benötigt habe,stört es mich auch nicht,dafür hab ich hinten zwei Anschlüsse und die verarbeitung ist wohl weit besser als beim CM RC840 oder irgendeinem Lainli in dieser Preiskategorie.Wenn dann gibt es nur etwas vergleichbares in der höheren Kategorie.Auch eine Festplattenentkopplung ist vorhanden,die super gelöst wurde,diese ist intern,der komplette Hotswap Käfig liegt oben und unten auf Gummimatten auf.Wenn man sein Ohr an das Gehäuse anlehnt hört man nix.Alle Lüfter sind entkoppelt und im Lieferumfang ist eine weitere entkopplung für einen 120er vorhanden.Satakabel sind komplett dabei und der Stromanschluss ist ja besonders pfifig gebaut.Die Hotswap-Tür lässt sich nach links und rechts versetzen.Allgemein ist der Hotswapkäfig super gelöst,da gibts noch nix vergleichbares.Die Alu-Front lässt sich komplett entnehmen.

Der Innenraum ist schön unterteilt,es sind haufen Öffnungen vorhanden,die einen einmaligen Kantenschutz haben.Die Klappe hinterm Mobo ist so groß dass man sogar an die Schrauben vom NB Kühler rankommt.Der schwarze Lack ist wirklich Kratzfest und etwas rau was ich persönlich gut finde,da man so keine Abdrücke hinterlässt.Ich habe warscheinlich einen Monat nach dem passendem gesucht denn für das Geld will man das richtige haben und der ist es für mich.Alle meine Kumpels und bekannte sind beeindruckt,vor allem wegen der Optik innen wie außen und dass man kaum Kabel sieht.Es ist überall reichlich Platz und man sieht die Liebe zum Detail,man merkt sofort dass an diesem Gehäuse lange getüftelt wurde um die Wünsche und Vorlieben perfekt umzusetzen.Ich bereue meine Entscheidung nicht und wirklich bin wunschlos glücklich.Natürlich wäre vollalu schön,aber so gefällt der mir auch und das nur treibt den Preis nach oben,sieht man ja bei anderen Alu Case´s in der Preisklasse,die sind dann vom Gesammtkonzept nicht konkurenzfähig.

 
Zuletzt bearbeitet:
naja also das review von tech-review ist meiner meinung nacht nicht wirklich super gelungen. gerade die von ihnen "miserablen" mängel sind dinge die niemand stört. Die Plastikaussparung fürs Mobo ist mir eigentlich egal, ersten seh ich die nicht und zweitens erfüllt sie ihren zweck. Nämlich den Zugang zur CPU für den Kühlblockausbau, jedoch macht man dies ja nicht jeden zweiten tag und zweitens kann man die Aussparung auch sanft öffnen, man muss dazu ja nicht gerade mitm Bagger heranfahren. Auch die verlangte "kooperation" mit Noiseblocker ist doch ein echter Witz. Die meisten Lüfter die mit Gehäusen ausgeliefert werden sind halt nicht von bester Qualität. Doch ein Noiseblocker hat auch seinen Preis und somit wäre das Gehäuse wahscheinlich schnell mal auf 300 Euro wenn die noch 3 Noiseblocker ausliefern würden. Vondemher ist das schon ok mit den Lüfter die geliefert werden. Viele haben keine Schleifgeräusche, ich persönlich hab den Hecklüfter ersetzt durch einen Enermax, den HD Lüfter hab ich mal belassen.Und anderen wiederum ist es egal. Naja 220 Euro bezahlt und ich finde diesen Preis mehr als gerechtfertigt für ein Gehäuse das komplett schwarz ist und nicht mehr gepulvert werden muss und einige nette Features wie HotSwap, ein super Kabelmanagement usw hat. Weil pulvern hat ebenfalls seinen Preis. Nieten entfernen, pulvern lassen, alles wieder zusammenbauen. Das sind dann auch nochmals ein paar Euro die dazukommen.
Ein kleines Detail an Tech-Review, die Resettaste muss man nicht mit einem spitzen Gegenstand benutzen, schaut doch mal in den USB,Firewire-Schacht, rechts daneben ist der Resettaster, den kann man sogar mit einer Bratwurst betätigen. Das andere unter dem Powerknopf ist einfach die HD-Led, was hat das mit Reset zu tun?
Und auch das Argument mit dem Quad Radi, also bitte. Das Gehäuse ist schon eine Wucht und ich hab oben nen triple und unten nen Dual. Wahrscheinlich haben dieses Setting mehr Leute als einen Quad Radi. Grösser muss das Gehäuse keinesfalls sein.
naja das gehäuse hat definitiv mehr als die im fazit genannten zwei positiven Punkte.
Ebenfalls anzumerken, es ist das erste Gehäuse von Corsair und ich würde behauptet es ist ein mehr als gelungener Einstand. Ich bin jedenfalls komplett zufrieden damit und würde es jedem weiterempfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe bei dem Preis, den man bezahlt hat, muß man zufrieden sein.
Mein Case hatte damals 47 euro mit NT gekostet. Spielt auch inner gaaaanz anderen Liga das Teil.
 
Hallo Leute,

ich habe mir das Obsidian 800D auch zugelegt und bin heute Nacht mit dem Umbau fertig geworden.

Zu der Entkopplung der HDDs: Meine HDD hatte ganz schön lärm gemacht in dem HotSwap-Käfig, jedoch habe ich dann das hier ausprobiert: http://www.aquatuning.de/product_in...rlegschiene--zur-Festplatten-Entkopplung.html

Und ich bin positiv überrascht - das hilft seht gut! Zuerst ware ich von dem Lärm enttäuscht aber jetzt ist es echt schön ruihg geworden :)

Corsair sollte diese Teile mit dem Case mitliefern!

Schöne Grüße,
Lars
 
komisch meine Platte macht kein murcks.Ich hab ja eine SSD als System und die HDD hab ich mal im laufendem Betrieb raus und wieder reingepackt,ich merk garnichts,nicht mal wenn ich mein Ohr an das Gehäuse anlehne und nach dem Anstecken läuft die ja richtig an.Vielleicht liegts daran dass meine Pumpe schon etwas brummt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Pumpe höre ich gar nicht, die habe ich unten bei den 3,5" Einschüben auf einem Shoggy verbaut... aber wie gesagt, mit den Gummiteilen gehts echt gut... :)
 
Zurück
Oben