Ne menge Probleme mit dem DVD Laufwerk

JackSparrow

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.835
Hallo ihr

Habe mal wieder ein paar Probleme, diesmal mit dem DVD Laufwerk. Das kann doch nicht war sein das es schonwieder defekt ist. Ist erst knapp ein Jahr alt. Wieso halten die DVD Laufwerke bei mir nur ein Jahr.

So nun zum Problem.

Wollte STALKER neu inst. Die inst. deht auch ein einwenig von statten bis etwa die hälfte dann kommen die fehlermeldungen das datei nicht kopiert werden kann; CRC-Fehler.
Also dachte ich mir auf wiederholen klicken. Dann kam aber die Fehlermeldung nach ein paar sekunden wieder. Ach ja immer noch die gleiche datei die kopiert werden soll.
Also alles von vorne inst. abgebrochen, DVD aus dem laufwerk genommen und wieder rein.
Da tauchte schon das nähste Problem auf das LW hatte Probleme das Medium zu erkennen musste das Medium also wieder rausnehmen und nochmal rein tuen. Da ging es. Inst. wiederholt aber das selbe Problem.
Also habe ich mir ne andere DVD genommen, die wurde zwar aufanhieb erkannt und es startete automatisch das setup auf der DVD. Aber als ich mal probeweise den inhalt der DVD in einen Ordner kopieren wollte kopierte er erst ein bischen und dann wurde die wartezeit immer länger bis ich dann abgebrochen habe. Nachgeschaut was für ne datei es war aber so gross war die datei nicht. weniger als 100MB.

Da dachte ich mir als nähstes machste mal ein Firmwareupdate des DVD Laufwerk. Dies klappte auch ohne Probleme.
Also nach dem neustart des PC auf ein neues versucht Stalker zu inst. Aber mit dem selben Ergebniss. Auch ein kopieren des STALKER Mediums oder eines anderen auf Platte klappt nicht. Erst werden ein paar dateien kopiert und dann wird die wartezeit immer länger. Selbst wenn ich die dateien einzeln kopiere geht das ne weile gut. Aber z.B bei STALKER gibt es ja auch grosse dateien und da kommt dann das selbe. Erst geht der kopiervorgang ne zeit von statten aber dann wird die wartezeit immer länger bis sie dann gute 50 Minuten beträgt.

Dieses LW habe ich http://www.computer-cash-carry.de/c...e=194&catname=&menu=11&artid=7900095&list=ben
falls link nicht geht dann diesen Porbieren http://www.samsung.com/us/consumer/...m/SH-D163A/BEBP/index.idx?pagetype=prd_detail Der Link von Cash und Carry zeigt aber das richtige an. Es ist es Sammsung SH-D163B. Das aber als TSSTcorpDVD-ROM SH-D163B im Gerätemanager erkannt wird.

Im Bios und und im Arbeitsplatz ist das DVD Laufwerk zu sehen. Auch wurde es nach dem Firmware update auch wieder erkannt.

Das SATA Kabel kann auch nicht so einfach abgehen da es SATA kabel sind die an den enden Metallklammern haben damit man die kabel nicht so einfach abzeihen kann. So ein Kabel ist das http://www.kab24.de/kabel-adapter/r...tnr~4703~func~det~wkid~18344790405183116.html

Ich könnte natürlich das SATA kabel mal tauschen und an einen anderen Platz stecken aber das ist auch nicht das wahre.

Also zusammengefasst:
Kopieren des Mediums auf Platte geht nicht.
Erkennung des Mediums klappt nicht auf anhieb.
Inst. geht auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd sagen kauf dir ein neues Laufwerk für 10 - 20€ und gut ist. :rolleyes:
Hardware kann auch nach einer Woche ihren Geist aufgeben.

Und warum das: "Ich könnte natürlich das SATA kabel mal tauschen und an einen anderen Platz stecken aber das ist auch nicht das wahre." ?

Versucht? Erfolg?
 
Eigentlich ist ja noch Garantie drauf ist erst ende Nov 2008 gekauft wurde. Werde erstmal heute anrufen und nachfragen. sonst hole ich mir ein neues.
Ich habe halt immer das Pesch das ich jedes jahr ein neues DVD Lw kaufen muss. Vor der DVD Laufwerkzeit waren es CD LW.
Und warum das: "Ich könnte natürlich das SATA kabel mal tauschen und an einen anderen Platz stecken aber das ist auch nicht das wahre." ?

Das hatte ich mal bei meinem letzten DVD LW als es mal nicht ging hatt dies geholfen. In einen anderen SATA Port ging es dann. Der SATA Port auf dem MB war aber nicht kaput. Denn eine Festplatte die ich dort anschloss lief ohne Probleme. Auch schien das SATA Kabel nicht kaputt zu sein denn es zeigten sich keine Probleme an einen anderen Laufwerk .
 
Bist du Raucher? Wenn sich Nikotin auf dem Schreib/Lese-Kopf absetzt ist das LW nicht mehr zu retten.
 
Ne bin ich nicht. Das LW war auch nie solchen Quellen ausgesetzt. Ich habe das LW auch nie unsachgemäß behandelt. Ich werde wie gesagt erstmal nachher anrufen zwecks Garantie und mir denn evtl ein neues Kaufen.


Edit:
so habe heute morgen mit dem Händler Telefoniert und was dabei herrauskam. Das DVD Lw wird eingeschickt und das bei dem Preis von 12Euro das es damals gekostet hatt. Da sind ja die Versandkosten die dann der Händeler hatt und dann Später Samsung höher als das DVD Lw alleine schon gekostet hatt. Mir soll es recht sein. Werde es Montag hinbringen und mir dann ein neues kaufen. Habe halt dann zwei, wenn das eine dann wieder kommt, was solls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben