P180 mini Festplattenkäfig

Funart

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
851
Hi,

Bin mir jetzt nicht sicher ob es notwendig ist den Festplatten käfig auszubauen um Frontlüfter zu verwenden. Es geht jetzt nicht um die Montage sondern um den Betrieb.
Falls Lüfter + Käfig gleichzeitig nicht möglich ist wäre das nämlich ein no go.
Falls das Gehäuse vielleicht jemand hat bitte um Info.

mfg
 
Der Gleichzeitige Betrieb sollte durch aus gewährleistet sein, da der Lüfter eigentlich die Kühlung der Platten leistet. in den meisten fällen musste die Festplatte versetzt um ein Schraubloch nach hinten einbauen.
 
Es sei aber gleich gesagt, dass er bei manchen GraKas so oder so raus muss! Das würde ich vorher bedenken. Ist die Graka zu lang muss der untere Käfig raus.
 
Er redet vom P180 MINI !

Und so wie ich das sehe, muss der Käfig raus für einen Frontlüfter. Aber wo ist das Problem? In dem oberen Käfig bekommst du 3 Platten rein. Wieviel Platten hast du denn?

hier mal meine Temperaturen:

WD 320: 35°
WD 640: 37°

Ist doch absolut in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Funart,

ich habe das P180 mini selbst und darin einen Core I7 920 auf das Rampage II Gene verbaut.
Leider muss man die Käfige entfernen um die beiden Frontlüfter einbauen zu können.
Wenn du nur eine HDD und ein Laufwerk einbauen möchtest besteht aber auch noch die Option einen Festplattenadaper zu benutzen und die HDD in einen 5,25er Schacht einzubauen, kommt eben ganz darauf an wie viele HDDs du einbauen willst.

@Cybadeath: Ja das Netzteil wird unten in einem Extra-Abteil eingebaut, aber das Micro-ATX Mainboard wird ganz normal eingebaut und nicht im BTX Stil.

MfG S@rum@n
 
Genau. Ich habe noch den oberen Käfig drin und werde mir demnächst nen Frontlüfter für unten holen. Die Gehäusekühlung ist wie oben schon gesagt super und reicht auch für HigEnd-Komponenten.

Habe ja den gleichen und nen übertaktetes Sys. Kannste ja meiner Sig entnehmen. Und da fehlt wie gesagt noch der Frontlüfter!
 
Da gehts um einen Fileserver.

Da kommt ein Intel mediaseries board rein.
Grafik onboard.
Dazu ein Sata Controller.
Start Konfig 4x 3.5" + 2x 2.5" in einem 3.5 Rahmen

Die 2.5er jeweils 160 GB hab ich hier rumliegen Knall da das OS als Raid 1 drauf, wenn ichs schon hab kann ichs ja auch nutzen.

Daher wird das Gehäuse für mich Flachfallen außer ich entschiede das ich auf HDD lüfter verzichten kann (was ich ned glaub)
Muss ich mich wohl nach einer Alternative umsehen.
Wäre halt optimal gewesen. Brauch nur einen Slot für ein DVD Laufwerk und bei späterer Erweiterung hätte ich die 2 unteren Laufwerke per Wechselrahmen noch immer für 2 weitere HDDs verwenden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, meine Temperaturen ohne Frontlüfter liegen bei 35° und 37°. Und die beiden Platten sind direkt nebeneinander eingebaut.
 
Zurück
Oben