• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA OPF:Dragon Rising...läuft es besser als ArmA 2?

Slayer|Zorn²

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.058
hey!

ich wollte mal wissen ob Operation Flashpoint : Dragon Rising besser läuft als ArmA 2. Ich besitze Arma 2 und es ist einfach katastrophal, trotz meines ausreichenden Systems (ich kann sogar GTA IV auf mittleren details mittlerweile ruckelfrei spielen!). Hoffentlich läuft OPF2 besser...

Hoffe jemand kann mir helfen ;)

mfg
 
Japp, selbst auf meinem PC läuft es auf Very High:)
auf 1920x1080...
 
Bei mir gibt es trotz eigentlich ausreichender FPS ein extrem ruckeliges/schwammiges Spielerlebnis.
Macht mir deswegen keinen Spaß. War bei Arma genauso... Zufall?
 
müsste bei dir, wie bei mir, Butterweich auf volle Pulle laufen :cool_alt: haben ja ein ähnliches System.
 
gut...dann sollte ich mir da keinen kopf machen, weil Arma2 nen total reinfall war :( schade eingedlich da die storyline so gut war...
 
Das Spiel hat eine sehr gute Engine. 1920x1200@High.... läuft wie mit Perwoll gewaschen!
 
Nur ist das Spiel einfach schrot:)

Geb lieber kein Geld dafuer aus, du wirst es bereuen
 
Arma 2 lief auf meinem System(X2 4400+, 4830) erst auf niedrigen Einstellungen, dagegen läuft OFP2 ohne einen einzigen Ruckler auf mittleren Einstellungen.
Also ganz grob kann ich sagen das die Performance um einiges besser ist!

Allerdings ist das Spiel selbst nicht unbedingt prickelnd.
 
hmm...naja. isses denn actionreicher als ArmA2, wiel ich gehört habe das es so zwischen ArmA2 und CoD liegen soll, also von der Action her.
 
Mir gefiel das Spiel zunächst nicht. Aber nach einer Stunde hat man sich an das marschieren gewöhnt und dann macht es echt Laune.
 
Jo OFP läuft besser als ArmA2. Dafür sieht's so aus wie ArmA2 auf niedrig bis sehr niedrig.
 
wie jeder der anderen schon gesagt hat: es wird ohne probleme bei dir laufen.

aber sei dir bewusst, dass du mit dragon rising ein spiel kaufen wirst, an dem du ~6h im SP spielen wirst. dann vielleicht noch ein paar stunden coop mit freunden und dann war es das auch schon.

der mp ist aktuell nicht zu gebrauchen: nur 4 karten, maximal 2x2km große karten, im coop darf man sich nicht mehr als 275m vom teamleader entfernen und das beste... es wird gecheatet ohne ende. veränderungen an spieldateien wirken sich auf den MP aus, werden aber nicht als cheat erkannt.

spar dir die ~30 eur und leg sie für ein neues system zurück damit du ARMA einen performanten unterbau bieten kannst. eigentlich brauchst du nur eine besser grafikkarte.
 
Shurkien schrieb:
Nur ist das Spiel einfach schrot:)

Geb lieber kein Geld dafuer aus, du wirst es bereuen

Hast du das Spiel überhaupt ?

@ fager

Ach komm, das ist doch nicht dein Ernst...
Es sind bestimmt schon ca. 40 neue SP Missionen für OFDR erschienen und ebensoviele Coop Maps. Da kann man wohl nicht von nur 6h Spielspaß im SP reden !

Wäre denn ArmA2 ohne Mods, neue Missionen, neue Inseln und Einheiten überhaupt noch interessant ? Da bleibt auch nicht mehr als eine (verbuggte) Kampagne...

@ Slayer|Zorn²

Ich zb. habe OFDR für 38 € bekommen, da kann man nicht viel falsch machen würde ich sagen. Das Spiel läuft flüssig und hat keine größeren Bugs die dich am zocken hindern.
 
ich kann mich über das Spiel nicht beschweren. Läuft selbst mit meinem Rechner ( E6600 + 8800GTS512 ) in 1680x1050 flüssig.

Man muss zwar viel laufen, aber das ist eigentlich nicht wirklich schlimm. Auch online macht es wirklich Spaß.

Also ich würde sagen: kaufen.
 
Ich fands bis jetzt nicht so pralle und nach dem ganzen Hype im Vorfeld habe ich mir persoenlich mehr erwartet...aber nuja, laut CM sind ja diverse Patches in Arbeit. Heisst also wieder mal wie so oft "Abwarten und Tee trinken" :freak:



....da ich keinen Tee mag, geh ich jetzt Kaffee kochen :evillol:
 
Shurkien schrieb:
Ja ich habe das Spiel leider..

Du bist auch wieder soein typischer Fanboii

Aha, da mir das Spiel gefällt bin ich also ein "Fanboii" ? :D

@ Slayer|Zorn²

...und glaube mir, so schlecht sieht OFDR nicht aus !
Es ist so ähnlich wie bei ArmA2, mache Sachen sehen toll aus...andere sind zum kotzen.
 
Wiggum schrieb:
@ fager

Es sind bestimmt schon ca. 40 neue SP Missionen für OFDR erschienen und ebensoviele Coop Maps. Da kann man wohl nicht von nur 6h Spielspaß im SP reden !

Wäre denn ArmA2 ohne Mods, neue Missionen, neue Inseln und Einheiten überhaupt noch interessant ? Da bleibt auch nicht mehr als eine (verbuggte) Kampagne...

Mit den ~6h meine ich natürlich nur die mitgelieferte Kampagne, nur das kann man ja wirklich miteinander vergleichen.
Die ganzen Dinge die von der Community beigesteuert werden sind wieder etwas anderes. Wobei man hier sicherlich davon ausgehen kann, dass es bei Dragon Rising keine neuen Inseln und Einheiten durch die Community geben wird. Da wird Codemasters sicher für sorgen.

Außerdem hab ich diese Woche irgendwo gelesen, dass sie schon am Nachfolger von Dragon Rising für 2010 basteln... aber das ist wieder ein anderes Thema und passt nicht mehr in diesen Thread.
 
fager schrieb:
Wobei man hier sicherlich davon ausgehen kann, dass es bei Dragon Rising keine neuen Inseln und Einheiten durch die Community geben wird. Da wird Codemasters sicher für sorgen.

Naja, abwarten... ;)
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=392645


fager schrieb:
Außerdem hab ich diese Woche irgendwo gelesen, dass sie schon am Nachfolger von Dragon Rising für 2010 basteln... aber das ist wieder ein anderes Thema und passt nicht mehr in diesen Thread.

Bohemia Interactive arbeitet ja nun auch schon an "Operation Arrowhead"...obwohl es noch sehr viel an ArmA2 zu verbessern gibt, ich sage nur KI...
 
Das Spiel läuft flüssig? Ja macht es dafür sieht die Garfik einfach beschissen aus, Dx9 auf unterstem Niveau. Und Wiggum was will man mit SP oder Coop Missionen die KI ist eh zu dumm. Ich will den MP Spielen gegen reale Gegner und nicht will keine Bots Mitschleifen müssen. Aber hier bahnt sich eine Katastrophe an die schlimmer scheint als FraCry2 im MP. Ich habe mir nach release 2 Tage lang die Scheisse angetan seit dem liegt das Spiel in der Ecke. Jeder der über ArmA2 geschimpft hatte sagt, daß gemessen an OFDR, Arma2 ja doch OK war. Leider sind die meisten Leute an Instant fight alle COD oder Taktik light ala BF2/1942 gewöhnt. Viele können auch mit einer Militärsimulation nicht richtig umgehen, mir fällt es auch schwer!

Finger weg von OFDR das lohnt keinen Cent. Kleiner Tip das Spiel hat keine Serial den Rest kannst man sich denken! (Videothek und GCW)
 
Zurück
Oben