Coolermaster CM690 Lüfter

dolf78

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
30
Hallo,

jetzt mal eine Frage zum Gehäuse: Bin dabei mir dieses Gehäuse zuzulegen.
Verarbeitung sieht gut aus und die vielen und leicht einzubauenden HDD-Einschübe finde ich absolut genial!

Werde einen I5 mit einer nicht zu starken Grafikkarte verbauen (vermutlich Sapphire Ultimate Radeon HD 4670)

Das ganze soll alles sehr leise werden.
Was ich aus dem Test vom dem Gehäuse nicht ganz rauslesen konnte ist, sind bei dem Gehäuse die Lüfter schon mit dabei? Wenn ja wieviele und welche und vor allem sind die für Silent-Betrieb brauchbar oder sollte man sie tauschen?
Werd vermutlich 2 Lüfter betreiben: Einer vorne der auf die HDDs geht und einer hinten oben. also von vorne nach hinten.

Danke für die Lüfter-Info.
 
also die lüfter sind jetzt nicht soo sehr silent, solltest du aber erstmal runterregeln, evtl. mit 7V betreiben und auf die temperaturen schauen. ansonsten kann ich dir die blacknoise empfehlen, falls du die standartteile auswechseln willst
 
das Case kann ich dir einfach nur ans herz legen, aber die mitgelieferten lüfter sind nicht gerade silent.. schade eigentlich, denn mit dem case haben die echt gute arbeit gemacht ;)

hab dann immer alle mit "Silent Eagle 1000rpm" getauscht, gibts mit LED´s und ohne und schon gibt das ding ruhe ;)

EDIT: kannst die mitgelieferten 120ér ja unten und oben mit jeweils 7Volt betreiben! hörst se ne aber sie bringen ihren Teil zu kühlung noch mit dazu ;)
 
Ich hab die Standard-Lüfter auch ziemlich schnell gegen Noiseblocker ausgetauscht.



Grüße
 
das case is geil nur die lüfter sind nich das wahre
hab alle raus und n slip stream mit 1200rpm hinten
reicht um mein ninja 2 semi passiv zu betreiben bei 2,66GHz und 1,05v
am besten du baust alles raus was du nicht brauchst und machst das gitter zu sodass du nur unten vorne und hinten oben offen hast das ein guter luftsrom zustande kommt

bilder bei sysprofil

mfg
 
Danke für eure vielen positiven Antworten! Dann ist es mal fix dass ich mir dieses Gehäuse zulegen werde!

Eine Frage noch zu den Lüftern, bin da nämlich nicht am laufenden: Wo werden die anhängt? Netzteil? Motherboard? Und wie regelt man die? Kann die alle gleichzeitig regeln um alle auf gleicher drehzahl zu bekommen.

Danke für die Infos

Edit: Jetzt hab ich gerade noch das "Xigmatek Midgard " entdeckt. Schaut irgendwie nach einer Kopie des Coolermaster CM690 aus. Ist ja so gut wie alles ident.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du ans mb oder ans nt dran hängen je nachdem
via mb kannst du sie dann uber ein prog (speedfan oder so) regeln
über das nt kannst du sie dann fest laufen lassenper adapter oder du holst dir ne lüftersteuerung(nur n bsp.) und machst es selber^^
 
dolf78 schrieb:
Edit: Jetzt hab ich gerade noch das "Xigmatek Midgard " entdeckt. Schaut irgendwie nach einer Kopie des Coolermaster CM690 aus. Ist ja so gut wie alles ident.

Das liegt daran, daß das Midgard ein Lizenznachbau vom CM690 ist.

Grüße
 
Zurück
Oben