• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frontlines- lohnt sich jetzt der Kauf?

echtmolli

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.278
Hallo,
erst heute konnte ich in einigen Geschäften Frontlines auf der Software Pyramide für 10 Euro sehen. Als jahrelanger Battlefield 2 Spieler such eich schon seit geraumer zeit für mich einen Nachfolger. Call of Duty 4 ging an mir vorbei - warum auch immer. Lohnt sich der Einstieg in den Multiplayer bei Frontlines oder sind selbst 10 Euro da verschwendet?
Die Bewertungen bei gameswelt.de sagen schon, dass es klasse ist, und lediglich der Serverbrowser nervt. Womöglich gibt es ja mittlerweile einen Patch und diese Probleme sidn behoben. Sollte ich als Battlefield 2 Veteran einsteigen?
Gruß,
Jan
 
Im Grunde ist Frontlines n tolles Spiel (auch im SP) allerdings hat der verkorkste Start (Server Browser etc) dem Multi Player nachhaltig geschadet, es gibt zwar Server aber leider nur wenige gute.
Auch wenn die Entwickler ihr bestes gegeben haben und mit diversen Patches nicht nur Bugfixes sondern auch etliche Maps, Waffen und Zeug mitgeliefert haben.
 
ganz ehrlich ich hab das game..hab grad für dich nachgeschaut^^

40 server gefunden
auf 9 servern waren mehr als 9 leute


Das Game ist (leider) tot
 
Das ist hart... als ich es vor n paar Monaten zum letzten Mal gezockt hab waren es dann doch noch n paar mehr.
Schade drum, hatte echt n paar gute Ansätze (Dronen, Roboter etc)
 
Ich kann mich noch entsinnen, wie groß der Titel angekündigt war. Allein, dass das Game bereits für 10 Euro zu erwerben ist, sollte einen nachdenklich stimmen. DoD4 kostet immer noch ordentlich Geld und dabei ist es schon viel älter.
Eigentlich schade, doch ohne sinnvollen Multiplayer hat für mich so ein titel keine Chance. Genau wie Bf2 lebt diese Art Spiel vom Multiplayer. da muss ich wohl doch wieder in dei RTS Ecke abwandern und CoH online spielen.
Oder könnt ihr mir einen Titel empfehlen, bei dem es sich lohnt einzusteigen?
CoD Modern Warfare 2 soll ja auch echt bescheiden werden, was den Multiplayer angeht. Zumindest schreiben es viele Leute bei amazon.de und irgendwas scheint ja dran zu sein.
Achjee, ich wünsche mir dei guten alten Zeiten zurück!

Gruß,
Jan
 
ja bei amazon schreiben es viele leute rein^^
woher wollen die leute das bitte wissen?

man kann sich trailer und material anschauen und sich ein bild davon machen. es gibt auch schon einige gameplayaufnahmen.

meiner meinung nach wird das spiel ein renner..
also mit mw2 biste gut dabei
kommt am 10.11 raus (:


greetz
 
Die Sache ist halt, wenn du BF Fan bist wirst du mit CoD MW(2) nicht glücklich.
Ging mir zumindest so mit CoD Modern Warfare 1, der MP war mir schlicht zu hektisch, zu klein, zu viel Nade Spamming etc. Da kam absolut keine Freude auf, dann lieber BF2 oder 2142.
 
Ich würde die lieber Raten COD5 zu kaufen :p

Dort gibt es auch Größere Maps und PANZER! und uncut macht das Spiel richtig laune :freak:
 
Jetzt nimm mir nicht Hoffnung. hektischer als auf Karkand? Also dort habe ich echt heftige Gefechte erlebt und man musste immer hell wach sein. Andererseits gab es eben auch Maps wie Wake Island, auf der man ganz andere Strategien nutzen konnte. Bf2 war ein Hammerspiel doch ich möchte mich weiterentwickeln, deshalb suche ich was neues, was genauso viel Spaß macht. Wichtig is tfür mich, dass man einfach gut sein muss, um zu überleben, das der Skill wichtig ist! Angefangen habe ich mit Counter Strike Source. Von diesem Spiel habe ich gelernt. bin dann zu Bf2 und war erfolgreich gewesen.
Die CoD-Reihe (CoD 4 kenne ich nicht) war für mich immer etwas unprofessioneller und ich habe nur die Singleplayer so lala gespielt. battlefield 2142 habe ich nicht gespielt, weil mir das Setting nicht zugesagt hat.

Gruß,
Jan
 
Wesentlich hektischer als Karkand, auch da gabs ja immer Einstiegspunkte von denen man sich langsam und gemächlich an die Front ran arbeiten konnte oder auch die Möglichkeit die Front mal zu umgehen und dem Gegner in den Rücken zu fallen. Das haste bei CoD MW halt nicht so, die Maps sind einfach unendlich viel kleiner.
ich würde übrigens BF2142 mal ne Chance geben, lohnt sich.
Hat imo gegenüber BF2 den Vorteil das die Balance wesentlich besser ist.
So ist z.B. der Versorger mal tatsächlich nutzbar... bei BF2 ist der ja eigentlich Kanonenfutter weil der auch auf 5m nix trifft.... und ganz wichtig es gibt keine Jets, die Flugzeuge hasse ich bei BF2 wie die Pest, die machen die großen Karten für Inf Spieler zur Todesfalle weil die Luftabwehr n schlechter Witz ist.
 
Muss ich lufkin zustimmen!

Das war der Grund bei mir weshalb ich nie mit COD (MP) warm werde! Habe auch Jahrelang BF2 / BF2142 gezockt! Aber wenn du von BF auf COD umsteigst ist das nur noch nervig! Ein gemetztel ohne Sinn und verstand und viel zu schnell! So alla UT :)

Ein BF3 muss her ;)

Also mein Fall ist und wird es auch nicht sein!
 
Also ich habs bei amazon für 4.99 neu bekommen.ist eigentlich garnicht schlecht gibt halt nur 10 oder so gute server aber für den preis find ichs gut:D
 
10 gute Server reichen eh bzw. eigentlich reicht ein wirklich guter Server auf dem man sich Wohl fühlt.

Bei Rainbow Six Vegas 2(eines meiner Lieblingsspiele) habe ich öfter das Problem das ich im Coop keinen einzigen Server finde wo etwas frei ist.
 
5 Euro? Das ist ja günstiger als ein Rapidshare-Account. Dafür nehm ich es! Den Singleplayer schau ich mir mal an und wenn wir hier noch paar Leute finden, gibts vielleicht bald wieder paar mehr Leute, die Frontlines spielen.
Im übrigen habe ich mal wieder BF2 gespielt und habe wieder einen heiden Spass gehabt. angeblich sollen dei Hitboxen mit dem Patch 1.50 verändert worden sein. Mir scheint, als treffe man besser.

Gruß,
Jan
 
Zurück
Oben