NAS

Selbstgedrehtes video = personen auschneiden ?

Könntest du deine Frage vlt. etwas treffender formulieren?
Welches Ergebnis erwartest du dir? Was genau meinst du mit Personen ausschneiden?

Würde dir gerne helfen, werde aber aus deiner Fragestellung nicht ganz schlau, was du genau vor hast...prinzipiell kann man aber Mit After Effects praktisch alles machen.

Gruß Thiemo

Sorry hab die Frage anscheinend etwas schnell gelesen, jetzt weis ich was du meinst :)

Ja das ist mit AE möglich. Falls du mit Green/Blue Screen arbeitest solltest du dir mal das Plugin Keylight 1.2 anschauen ;)
Wenn nicht, wird das ganze etwas komplizierter, dann musst du wahrscheinlich mit Masken arbeiten und da kann es sein dass du, bei bewegten Figuren, die Maske auf jeden Frame zurechtschneiden musst. Sprich das wird ziemlich viel Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen , brauch ich dafür was bestimmtes ?
z.B einen bestimmten hintergrund bei der aufnahme ?

has du vieleicht ein tutorial ?

EDIT : ich formuliere es mal so : ich werde beim hümpfen aufgenommen , das video wird bearbeitet => ergebniss ich hüpfe auf dem mond oder in den wolken herum...

Zuletzt bearbeitet:
EDIT : ich formuliere es mal so : ich werde beim hümpfen aufgenommen , das video wird bearbeitet => ergebniss ich hüpfe auf dem mond oder in den wolken herum...

Das kann man ganz leicht mit Blue/Greenscreen machen. Ein Tutorial habe ich nicht. Aber Google hat tausende. Das ist mit After Effects gut möglich.

Hi,

du schon wieder ... ;)

Ja, das Video zeigt den erzielten Effekt.

Damit du das auch machen kannst, ist das Blue Screen Keying (bluebox) hier schön erklärt und hier noch was für die Praxis.

also brauch ich diesen bestimmten hintergrund , und dann lest sich das mit dem programm machen

gibt es vieleicht erweiterungen oder ähnliches womit ich in das programm noch extras integrieren kann ?

Hi,

du brauchst nur noch die passenden Aufnahmen dazu. Lese dir die Anleitung gut durch und organisiere deine Aufnahmen. Schließlich soll das hinterher auch gut aussehen.
Sehe dir das Plugin Keylight 1.2 etwas genauer an.

Also

ich hab mir mal die seite die du mir beim letzden mal gesendet hast genauer angeguckt
http://www.videocopilot.net/

und ich muss sagen da wird alles perfekt erklärt und zudem gibt es alle informationen die ich brauche.

jedoch hab ich da noch eine frage :

was ist das http://www.videocopilot.net/products/action2/

ist das eine vorlage und ich kann ganzeinfach meinen text dahin schreiben und der rest passiert von alleine ? Oder muss ich das auch zuerst mit AE berarbeiten ?

Hi,

nein, das sind VFX PlugIns, soweit fertig, du brauchst nur noch deinen Film dafür und dann kannst du das einfügen.

also schaffen das dumme leute wie ich auch :D ?
also die efekte sind fertig man braucht sie nur noch einzufügen , ohne bearbeiten und nix , stimmts ?

Hi,

natürlich mußt du das selber in deinem Film auch anpassen. Das zeigt dir immer das jeweilige AE-Tutorial, wie und was du machen mußt um diesen Effekt zu erreichen.
Ein paar Tage ... (oder auch etwas mehr?) Übung wirst du dafür schon brauchen.

Naja egal , es lohnt sich !

Ich werde mir das Action Essentials 2 Packet kaufen dann noch einen Blue/Greenscreen besorgen und hoffen das ich was vernümftiges in die reihe kriege :D

kleine frage neben bei , wer macht solche sache eigendlich ? Medien Designer , Video Editoren oder wer ?

Hi,

das sind Effekt-Spezialisten.

Mach mal lieber dein Blue Screen. Wenn er dir gelungen ist, stellst du den auch bei YouTube rein und postest den Link hier im Forum. :D

Also ein bisschen auskennen sollte man sich schon mit After Effects, ist ja schließlich ein Profi Programm. Schau dir mal den Link hier an, da siehst du die Vorgehensweise http://www.youtube.com/watch?v=mU5KTYB67Dw&hd=1

Als Hintergrund solltest du eine grüne oder blaue Fläche verwenden. Mit anderen Farben wird es nicht funktionieren, da deren Farbanteil in anderen Farben in deiner Umgebung zu groß ist. Außerdem musst du natürlich darauf achten, dass du die Farbe, die später herausgeschnitten wird, nicht als T-shirt oder so anhast. Außerdem sollte der Hintergrund gut ausgeleuchtet sein und großflächige Schatten möglichst vermieden werden.

Wenn du das Video ersteinmal im Kasten hast, ist die weitere Bearbeitung nicht weiter tragisch, aber das kansnt du dir auf Youtube ansehen....Falls du dennoch Fragen hast PM genügt ;)

Gruß Thiemo

EDIT
: VideoCoPilot Packs solltest du dir nur kaufen wenn du wirklich Profi oder zumindest Fortgeschritten in After Effects bist. Das ist keine Vorlage wo du nur deinen Text einfügst!! Es handelt sich lediglich um Texturen und verschiedene Vektor/Rauch Animationen. Bitte aufpassen ;)

Falls du mehr darüber wissen willst meld dich einfach, kann dir gerne anhand eines Screenshots zeigen was in diesen Packs enthalten ist. Habe Riot Gear und Evolution.

Zuletzt bearbeitet:
@ THIEMO91 vielen dank für das deutsche tutorial , nach sowas hab ich gesucht !

das sind Effekt-Spezialisten.

schon klar , aber haben die keine genaue bezeichnung ?

Mach mal lieber dein Blue Screen. Wenn er dir gelungen ist, stellst du den auch bei YouTube rein und postest den Link hier im Forum.

kann dauern :D
ich muss erst mal gucken woher ich sowas her bekommen , aber fürs erste nehm ich lieber ein gewöhnliches video auf und bau paar explosionen rein mit ACTION ESSENTIALS 2

Vielen dank für die hilfe !

mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da noch eine frage :D

wisst ihr vieleicht wo ich noch passende lieder bzw. effecte finde die passend z.B zu einer action szene oder eine drama szene sind ?

Zurück
Oben