Firefox startet nicht

Lothar233

Newbie
Mein Firefox 3.5.3 startet auf meinem neuen PC mit Windows7 nicht, d. h. es kommt keine Verbindung mit dem Internet zustande. Erst wenn ich das Kabel zum Modem am PC kurzzeitig entferne und wieder einstecke öffnet sich ein Anmeldefenster von Arcor und die Verbindung ins Internet klappt. Aber nach einem Neustart des PCs muss ich die ganze Prozedur wiederholen.
Wer weiß eine Lösung.

Aufgrund der "vielen" Informationen, gehe ich davon aus:

wahrscheinlich nützt Du eine Wählverbindung, über ein Modem, um ins Internet zu kommen.

Dabei gibt es über Systemsteuerung -> Internetoptionen und hier die Registerkarte "Verbindungen" entsprechende Einstellungen.

Weil Arcor genannt wurde, gehe ich davon aus, dass es sich dabei um Deinen Internet Service Provider geht. Also die Firma, die den Internet-Zugang stellt. Den Eintrag mit den Daten der DFÜ-Verbindung, findest Du deshalb auch in dem Fenster unter "Einstellungen für VPN und Wählverbindungen".

Im Fenster weiter unten, findest Du einen Einstellung, dass eine Internetverbindung, auf Anfrage, automatisch hergestellt wird.

Anstatt der "wahrscheinlich" angewählten Option "Keine Verbindung wählen", aktivierst Du die Option:

Nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht

Angenommen du startest den Firefox und der verlangt eine Internetverbindung, wählt sich das System automatisch ein. (Ein Nachteil. Alle Programme die einen Internetzugang wollen, bekommen den Zugang auch.)

Christine

PS: wenn ich falsch geraten habe, erzähl einfach mehr über Deine Konfiguration

Hallo Christine,
Du hast mir genau die richtige Antwort gegeben, und noch so ausführlich, dass ich das Problem lösen konnte.
Also vielen Dank.

Zurück
Oben