Frage vom Klassenlehrer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ExyCore

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
163
Ich habe durch googlen nichts gefunden, deswegen frag ich hier:

Mein Klassenlehrer hat mir eine kleine Nebenaufgabe gegeben, da wir das Thema Krebs hatten^^
Ich soll rausfinden, wie lange die komplette Regeneration der Epidermis (oberster Hautschicht) bei einem richtigen Sonnenbrand dauert (also das es pellt, sprich Zellen absterben). Er meinte bei einem jungen Menschen dauert es nicht solange wie bei einem alten Menschen.

Also, wie lange dauert es denn ?
 
kommt das nicht auch auf den menschen und die verschiedenen hauttypen drauf an?
 
Nur mal so ein Tip fürs spätere Leben: Antworten ohne Belege sind wertlos. Selbst wenn dir hier jemand helfen kann und will - was ich nicht glaube - wäre das niemals zitierfähig. Genauso wenig wie die Quellenangabe "google" oder "wikipedia" (was aber schockierenderweise selbst in der Abistufe noch gängig war in meinem Jahrgang).

Wieso fragst du nicht einfach deinen Hautarzt oder recherchierst in der nächsten Uni-Bibliothek entsprechende Fachzeitschriften? Da kommt man normalerweise auch ohne Benutzerausweis rein, nur Kopieren und ausleihen geht dann oft nicht ;)

Ansonsten frag doch einfach deinen Arzt oder Apotheker.
 
Bei mir hats 21 Tage gedauert als ich mir auf Ibiza einen Sonnenbrand zugezogen hatte wo ich auch 7 Tage nicht auf dem Rücken liegen konnte. Ohne Quark hätte ich es wohl nicht ausgehalten ohne Schmerzmittel, wegen dem Fett im Quark ist das aber sehr gut für die Haut.

Das war als ich 29 Jahre alt war.
 
Das kann man nicht so einfach beantworten. Es kommt auf den Hauttyp an, die Stärke des Sonnenbrandes, wie stark die Haut schon vorher gebräunt war, wo der Sonnenbrand ist, ob es behandelt wird oder nicht (reicht schon Kühlungssalbe) und das Alter der Person. Auch ob er sich in einem kühlen Raum aufhält bis es abgeheilt ist oder in einem warmen oder gar wieder direkte Sonneneinstrahlung bekommt.
 
in etwa alle 21 Tage wechseln wir die oberste Hautschicht komplett, Schlangen sind nen scheiß gegen uns ;)
 
Wir sind kein Hausaufgaben-Board.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben