Unterschied bei LG DVD Brennern LG GH22NS

MeXx

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
175
Hallo.

Ich möchte mir einen zusätzlichen DVD Brenner kaufen.

Allerdings verstehe ich die Unterschiede von ein Paar Laufwerken nicht:

Folgende Modelle kommen für mich in Frage:

- LG GH22NS
- LG GH22NS40/NS30
- LG GH22LS50
- LG GH22NS50
- LG GH22LS

Die werden alle bei 'hardwareversand.de' angeboten.
Kann mir jemand weiterhelfen und sagen welchen ich nehmen soll?


MfG MeXx
 
das L bezeichnet bei den brennen mal auf jedenfall die lightscribe funktion wo sond der unterschied ist kann ich nicht sagen. Ich tipp aber mal auf ide bzw sata
 
Die Geräte von LG basieren teils auf unterschiedlichen Chipsätzen, also Panasonic und Renesas.
Diese haben dann auch ein unterschiedliches Schreibverhalten, bzw Schreib/leseperformance.

Der GH22NS40 und NS50 basieren wohl auf dem Renesas, während der NS30 auf dem Panasonic basiert.

Aber keine ahnung welcher von denen jetzt wirklich besser ist.
 
Welchen LG GH 22 Brenner kaufen?

Hallo!
Welchen LG GH 22 Brenner soll ich kaufen?
Was ist der Unterschied von NS 30, NS 40 und ähnliche?
 
AW: Welchen LG GH 22 Brenner kaufen?

S = Sata
P = PATA / IDE
L = LightScribe
N = ?
 
AW: Welchen LG GH 22 Brenner kaufen?

Leute wie kann ich Win 7 mit AHCI installieren wenn der Mein Sata Brenner nicht erkannt wird??
 
AW: Welchen LG GH 22 Brenner kaufen?

Das N sollte nur bedeuten, dass eben kein Lightscribe vorhanden ist. Die Frage hatten wir aber schon mal so ähnlich. Ich füg das mal zusammen.

Und Apeescape sucht sich vielleicht einen passenderen Thread für die Frage. Thx.
 
Kann einer der LG GH 22 Brenner mit Lightscribe Farbigemuster erstellen?
 
Nein, Lightscribe kann nur bestimmte stellen dunkler machen, aber selber keine Farbe erzeugen. Es gibt zwar farbige Rohlinge, die dann eben gelb, grün oder rot sind, aber unterschiedliche oder andere Farben auf einem Rohling geht nicht. Das ist unabhängig vom Hersteller so.
 
Sind Brenner die Farbe erzeugen können in Planung?
 
Hallo zusammen,

bestehen die Kompabilitätsprobleme bei AHCI und dem SATA-Brenner von LG (LG GH22NSxxx) eigentlich noch, oder kann man nun bedenkenlos zugreiffen und diesen im AHCI Mode anschliessen?

Kann ich dann auch von Windows 7 CD booten und installieren?

Gruß Arne
 
Hallo.

Hab auch vor mir diesen Brenner zu kaufen. Nun hab ich jedoch folgendes Problem:
Wenn ich das Teil auf www.toppreise.ch suche, finde ich folgende Varianten:

GH22NS AUAA ???
GH22NS AUAU ???
GH22NS AUAR Retail?
GH22NS BLK Bulk?

Jemand eine Idee für was die Bezeichnungen stehen und was die Unterschiede sind?

MfG
 
Zurück
Oben