Unter Nero kommt Bitte legen sie eine beschreibbare CD/DVD ein,aber Medium ist schon

Audioslave36

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.262
Folgendes Problem.
Von einem Tag auf den andern funktioniert der brenner eines Bekannten nicht mehr.
Er hat Nero 7 Premium auf Vista Ultimate 32. Ich habe dann testweise das kostenlose Nero 9 von CB gezogen und aufgespielt, selbes ergebnis.
Mit den rohlingen wurde aber bei dem gerät zuvor immer ohne Probleme gebrannt. ist ein Lightscribe Brenner von LG.
Egal ob man CD oder DVD einlegt. Man macht ganz normal die Zusammenstellung und wenn es dann ans Brennen geht, kommt ein Fenster mit der aufforderung, Die CD/DVD ist nicht leer. Bitte legen Sie eine beschreibbare CD/DVD ein und klicken auf Ok.
Wenn wir dann einen neuen Rohling einlegen, obwohl der andere auch neu war, kommt wieder die gleiche Meldung.
Ist es wahrscheinlich das der brenner defekt ist, oder liegt eher ein Softwarefehler vor?
Ich hab dann versucht eine Audio CD zu konvertieren mit Nero und das hat er auch gemacht, allerdings so extrem langsam, das ich dann gleich wieder abbrach.
kennt jemand diese Hinweise?
 
Ich hatte mal das gleiche Problem, aber nicht ständig wie dein Kollege sondern immer mal wieder.

Ich würde eher auf die Rohlinge tippen und nicht auf den Brenner. Da ich das Problem auch hatte und mein Brenner bis heute noch funktioniert.

Habt ihr es mal mit anderen Rohlingen versucht?

Ansonsten versuch mal mit dem Windows-Brenn-Dings etwas zu brennen dann weißt du ja ob der Brenner defekt ist.

MfG Showboat
 
Naja, ich hatte sowas auch mal und da waren es die Rohlinge, nur bei diesem Gerät liefen die Rohlinge bis Dato ja einwandfrei. Deshalb denke ich das es hier nicht die Rohlinge sind, wir haben 6-7 Stück aus einer 50er Spindel versucht mit immer dem gleichen ergebnis.
Ich werd mal Nero komplett runter hauen und dann versuchen ob es geht, vielleicht ist ja auch etwas drauf was nicht gut mit Nero arbeitet.
 
Klar Neuinstallation kannst du auf jeden Fall auch mal probieren, aber nimm auch mal Rohlinge von einem anderen Hersteller.

Bei mir liefen zum Beispiel die Rohlinge von Medion nicht richtig, seit ich welche von Sony nehme, hab ich keine Probleme mehr.

Allerdings habe ich keinen LG Brenner sondern von Lite-On. ;)
 
@Audioslave36
Ich wette Dein Kumpel hat CloneCD installiert.

Wenn das stimmen sollte soll er mal einen Rechtsklick auf das CloneCD Symbol machen und den Haken bei "CDR Medien verstecken" entfernen.

Danach sollte es eigentlich wieder funktionieren.

Eine andere Fehlerquelle kann auch die Verwendung des Programms "Alcohol 120%" sein.
Wenn dort die Option "Medien Typen ignorieren" aktiviert ist werden beschreibbare Medien nicht als solche erkannt.
 

Anhänge

  • alcohol_optionen.JPG
    alcohol_optionen.JPG
    73,8 KB · Aufrufe: 534
Zurück
Oben