• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sound-Problem

Stormtrooper85

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.952
Ich wollte heute mal wieder BioShock zocken, aber musste leider feststellen, dass ich ein massives Problem mit dem Sound habe.

In der einleitenden Videosequenz funktioniert der Ton noch ganz normal, aber sobald das eigentlich Spiel losgeht, sprich die Stelle an der man aus dem Wasser auftaucht, habe ich keinerlei Ton.
Ich habe bis zu der Stelle gespielt, an der man die Tauchkugel betritt und das kleine Video abgespielt wird und hatte die ganze Zeit überhaupt keinen Ton.

Das Spiel ist auf Version 1.1. aktualisiert. Die Treiber sind ebenfalls auf dem neusten Stand, ich nutze den Realtek HD-Audio-Treiber R2.35. (Soundchip ist ein Realtek ALC 889)
Wie in meiner Sig. angegeben nutze ich Win7 Home Premium (64 Bit-Version). Ich habe bereits den Kompatibilitätsmodus zu Vista SP2 ausprobiert, das hilft leider nicht. Wenn ich XP SP3 auswähle, belibt das Spiel am Start hängen.

Habt ihr eine Idee, wie ich den Sound zum Laufen bringen könnte? Im Spiel selbst gibt es ja keine umfassenden Optionen, an denen man rumdrehen könnte.
 
Mach mal EAX im Spiel aus... ich glaube das hatte was damit zutun...
 
Zurück
Oben