Word 2003 - Suchen und Ersetzen Funktion ändert Formatierung nicht

kristinchen1a

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
36
Ich versuche gerade verzweifelt in einem Text ein Wort zu suchen und das gleiche Wort nur in einer anderen Farbe zu ersetzen doch, obwohl ich im Suchen und Ersetzen Dialog die Farbe gewählt habe ersetzt er das Format nicht. Wenn er nur ein anderes Word ersetzen soll geht dass aber. Was mache ich falsch?

Hier die Einstellung im Word:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab es gerade mal durchgespielt und es funktioniert.


Es funktioniert aber nur dann, wenn Du der Text "test" im Feld "Ersetzen durch:" vollständig markiert wurde, bevor Du über "Format" -> Zeichen ... die Farbe auswählst.


Nur zur Info:

Wenn sich der Cursor vor, oder in dem Text "test" steht, wird so wie in dem Beispiel von Dir auch die Farbe über "Format Schriftfarbe: orange" angezeigt, aber die Ersetzung wird nicht durchgeführt.


Christine
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben