NAS

Benötige eine Kaufberatung für ein Auto Radio

ich hab auch nen corsa C, und für den corsa musst du folgendes wissen:

passt rein, aber nur mit:

Adapterblende (großes korsa "loch" auf kleinen radio slot)
Kabel Adapter (is kompatibel aber nicht gleich belegt)

den adapter kannst du dir sparen wenn du löten kannst...wenn nicht dann musst hald nen kabel adapter kaufen
 
wenn du doppel din hast brauchst du einen adapter.wenn nicht passt das alles rein.wenn du eine lfb hast,solltest du drauf achten das ,das radio diese unterstützen tut.wenn du sie weiterhin benutzen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich Zeroflow nur anschließen. Was Panky schreibt stimmt leider nicht wirklich bzgl. den Schächten.

Opel hat in den neueren Modellen weder Doppel-Din noch 1-Din Schächte sondern ne Eigenlösung. Apapter wirst du in jedem Fall für den Schacht brauchen und dann noch einen Opel auf DIN. Was du dir auf jeden Fall überlegen solltest aus meiner Sicht wäre ein Radio was das Triple-Info-Display unterstützt, gibts ne ganze Reihe von, so dass dir dort auch z.B. Sender oder Titel angezeigt werden können.

Interessant wäre aber zu wissen wie dein Schacht derzeit aussieht, da du schreibst es ist kein Radio drin. Ist dort einfach kein Opel-Radio drin oder war vielleicht vorher bereits ein 1-DIN Gerät verbaut?

Um die passenden Adapter zu finden, kann ich in jedem Fall die Blaupunkt-Seite empfehlen zur Orientierung was man braucht. Dort ist bereits auf der Startseite links unten ein Car-Configurator hinterlegt, mit dem wann die benötigten Teile rausfinden kann.

Sollte eine Lenkradfernbedienung vorhanden sein (dein Corsa hätte dann Tasten im Lenkrad dafür) brauchst du auch dafür einen gesonderten Adapter, darauf kann man aber im Zweifel auch verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pioneer umpf. Naja inzwischen ist alles nach DIN genormt, selbst du meisten Radio Anschlusskabel. Ihr Pc Freaks nennt sowas Plug and Play. Corsa A,B und C haben keinen Doppel DIN Schacht, so nen Luxus erlauben die sich nicht. Was die Lenkradfernbedinung angeht, auf die wirste verzichten müssen, weil so nen Günstiges Radio wie Pioneer sowas, vermute ich, nicht unterstützt. Einige Auto Bordcomputer Displays hängen ebenfalls mit am Radio. Sowas wie Verbrauch, Rest Km, etc wirste dann nicht mehr Abrufen können. Nur als Tipp. Nimm mal Kontakt mit caraudio.de auf und lass dir da mal nen Radio Empfehlen, die haben bessere hardware als Pioneer, JVC, Hifonics und co. Könnte sich Lohnen.
 
Pioneer finde ich ganz gut vom Look.

Ich mache mal nen Foto von meinen Anschlüssen.

ein pioneer sollte es sein und kein High def mit Plasma bildschirm.... meine Corsa C boxen sind wohl auch nichz so prickelnt^^
 
Naja wie mans nimmt, wenn du was Klangtechnisch gutes haben willst, solltest nen anderes Radio, andere Lautsprecher und nen ordentlichen Verstärker einbauen :-)
 
neeee wenn dann schon nur Boxen keine Geräte die beim Vorbeifahren einer straße die leute wach macht.
 
dann nur als Tipp, lass dir keine Boxen andrehn die sagen wir 100 Watt haben. Denn so nen Pioneer bringt zb nur 20 Watt pro Kanal ... Verstärker (radio) und Lautsprecher sollten immer möglichst die gleiche Watt (Sinus bzw RMS) leistung haben, schei*e auf Maxleistung, Sinus is Wichtig.
 
So hier nen Foto von dem loch;D



http://img5.imagebanana.com/img/lwu07oak/thumb/P1000978.JPG



http://img5.imagebanana.com/img/fqcnjs5i/thumb/P1000979.JPG



http://img5.imagebanana.com/img/5q1lqfgg/thumb/P1000980.JPG



http://img5.imagebanana.com/img/tiljzf9y/thumb/P1000981.JPG



Der Schacht ist 60mm hoch x190mm breit



Kann ich auch Radio.......Verstärker für mehr Watt boxen und Boxen kaufen ohne Subwoofer.



Alle Kabel die in meiner Handwaren befinden sicht im Schacht.



Passt es in den Schacht?

predox.... 4 x50 watt ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Ganz normaler DIN Schacht. Der Stecker mit zwei ebenen ist der Stecker für Strom, Lautsprecher etc. Ja 4x50 Watt Max. aber Effektiv vielleicht um die 15 Watt.
 
also passt das Radio von Pioneer in den schacht und an die Anschlüsse?

Wie sieht das jetzt so aus.

Könnte ich mir Boxen Einbauen lassen und Verstärker ohne Sub.....

Bringt der Verstärker etwas mit nur den Boxen?
 
Verstärker heißt nicht gleich Subwoofer. Verstärker macht aus einem Schwachen Radio Signal ein Verstärktes Signal, was für dich bedeutet, dass deine Lautsprecher hinterher Deutlich Lauter, Sauberer und Klangvoller Spielen. Ein Autoradio hat ja immer laut Hersteller einen Eingebauten Verstärker mit 4x45 oder 4x50 Watt Maximalleistung. Was ja alles schön und gut ist, nur die Maximale Leistung führt dazu, dass das Signal an die Lautsprecher verzerrt wird. Aber wenn du einfach nur UKW Radio hören willst und nur schlicht und einfach durch die Gegend Tuckern willst, dann lass den Verstärker weg. Aber nicht auf die idee kommen, dir in irgend einen Hifi Geschäft zb, ich nenne jetzt keinen Plantenname, dir Lautsprecher andrehen lässt mit sagen wir 200 Watt Max, dann wirst du feststellen, dass die Lautsprecher im vergleich zu deinen Serien Lautsprechern Deutlich leiser sind.
 
Hi,

Mein vater sgte ich sollte mir ein Vernünftiges Radio kaufen um es dann später in mein neues auto was ich mir in paar jahren hohle einbauen kann.



Boxen und Verstärker sollte ich Lassen und geld für ein neues auto in paar jahren sparen.... wer weiß wie lange der wagen noch fahren wird.

Ginge es einen Verstärker zu benutzen auf den Normalen Corsa lautsprecher xD bringt das auch besseren und suaberen klang?

Geht das?

mfg
 
hi,

Wie kann das sein das die meisten Radios von alpine kein CD laufwerk haben?

Hab sau interesse an dem hier.....aber mal sehen ob ich es kaufe wegen dem fehlenden laufwerk.

http://geizhals.at/a400753.html
 
geht das Radio aus wenn man das Display um klapp?

mfg
 
Zurück
Oben