• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands Borderlands - Multiplayer mit PC?

Ejssfeldt

Lieutenant
Registriert
Juni 2001
Beiträge
846
Hi,

Habe seit gestern Borderlands, der Anfang überzeugt mich noch nicht 100%, aber ich denke das Spiel hat Potential...

Ist jemand von euch regelmässig online unterwegs?
Wenn ich es denn mal auf einen dieser via Gamespy gehosteten Server schaffen sollte, dann laggt es meist auch noch höllisch :(

Das dumme ist auch noch, dass sämtliche russischen, amerikanischen, asiatischen & australischen Server angezeigt werden, die eh nicht joinbar sind... nach 15 Sekunden connecten gibt's nämlich schon Timeout...

Gibt's ne andere Möglichkeit? sonst wird das Spiel bei mir wohl scheitern

Gruss
 
gute frage, ich habe sodass Gefühl keiner spielt Borderlands auch hier ist das Forum komplett leer gefegt was dieses land spiel anbelangt.

bisher sah ich mir nur den Sp an und der ist naja.

Also wenn man es spielt sieht man ganz klar und merkt FALLOUT 3 will nachgeamt werden, aber das game ist irgendwie super langweilig und frustet irgendwie nur.
 
ich habs und is n ganz netter zeitvertreib :p kla is es von iwas ne abklatsche aber wirklich was neues hab ich lange nicht mehr gesehn :D

also ich hab nicht so probleme mit dem joinen hm.. ^^

spiels mit freunden mach ich auch
 
Meiner Meinung nach hat das Spiel viel Potenzial aber im Endeffekt wirds wohl immer auf das gleiche Schema rauslaufen. Fahr zu xy töte den oder loote ein paar Sachen. War lvl 37 und habe den Endboss gekillt danach hab ich das Game vom Rechner geworfen. Was mir noch negativ aufgefallen ist war das Lootsystem. Wenn man mit paar "fremden" Leuten aufm Server spielt und der eine immer nur alles wegninjat ist das nicht so toll :p
 
Naja die Leute, die ich kenne, haben es alle für die Konsolen... weiss ja nicht ob du im PC Forum oder so geschaut hast. :)

Aber mit eurer Einschätzung habt ihr natürlich recht..
 
Also ich daddeln im Coop nur mit Freunden, das looten geht einem nämlich wirklich auf die Nerven, aber ansonsten finde ich das Spiel durchaus ordentlich. Ein wenig mehr Charakterentwicklung und ein bisschen mehr Leben in der Wüstenlandschaft hätten dem Spiel aber nicht schlecht getan. Aber auch so machts Spaß :)
 
Du musst es mit anderen zocken, die du kennst, dann macht das Game einen Höllenspaß. Singleplayer alleine ist langweilig, aber mit den richtigen Leuten kommt es schon vom Spielspaß her bei mir fast an CoD 4 ran.
 
Mir gefällt das Spiel richtig gut. Ich spiele es mit einem Kollegen im Co-Op Mode über Internet und wir haben überhaupt keine Probleme mit Lags. Das Spielprinzip find ich klasse, ein reines Shooter RPG hab ich bisher noch nicht gespielt (von Fallout 3 mal abgesehen).

Ich weiß allerdings nicht genau, wie das Serversystem funktioniert, das sind ja keine dedicated Server, sondern lokale Server, also P2P. Wenn dann also die Internetleitung vom Host zu langsam ist, laggt es. Am besten suchst du dir ein paar Kollegen oder Leute hier im Forum, mit denen du zocken kannst. Dann hostet einfach der mit der größten Bandbreite.
 
Eine Frage an euch und zwar wie das ganze so im coop online funktioniert.
So von den Reviews überzeugt mich das Spiel nicht wahnsinnig, aber der Gedanke daran, das Spiel mit einem Freund online durchzuzocken is schon sehr geil :D

Muss man zu viert sein oder geht es auch in Ordnung wenn man nur zu zweit ist? Wird da der Schwierigkeitsgrad oder die Anzahl von Gegner irgendwie erhöht?
 
Ja, je mehr Spieler im Game sind, desto stärker werden die Gegner. Ist wie bei Diablo :)
 
Kann mir einer helfen mit Gamespy klar zu kommen?!

Was muss ich downloaden die Arcade- oder die 3D-Version?
Wie melde ich dann dort mein Spiel an? Habe in der Verpackung wie Anleitung keine Serial oder so etwas gefunden zum anmelden wie ich das sonst so kenne.

Habe noch nie mit Gamespy gearbeitet, bei hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Musst dir nur einen Gamespy Account erstellen, das kannst du sogar im Spiel machen und dann gehts auch schon los.
Also Singleplayer hab ich mal 2 Level gespielt, dann wars mir schon zu langweilig, tja und Online ist jetzt auch nicht so viel los ....
 
Du musst dur einfach nur einen Account bei gamespy.com erstellen und mit dem loggst du dich dann im Hauptmenü von Borderlands unter Online-Spiel ein.

@-SouL ReaveR-:

Je mehr Spiel da sind, desto stärker sind die Gegner, und desto mehr Beute lassen sie fallen. Quests werden grundsätzlich automatisch geteilt wenn man sie annimmt, erledigt und abgift. Nur bei den Items die man dann so aufhebt, muss man sich absprechen. Es gibt leider kein Tausch-Menü, man kann Waffen, Granaten-Mods, Schilde etc. aber fallenlassen und ein anderer Spieler hebt sie dann auf. Außerdem gibt es Fahrzeuge (mit 2 Plätzen) mit denen man durch die Gegend heizen kann.

Es gibt für jede Klasse 3 Talentbäume, so dass man sich zum Teil echt gut ergänzt. Zum Beispiel spiele ich einen Soldaten und kann da Skillen, dass mein Geschützturm Mitspieler heilt und Munition herstellt.

Macht auf jeden Fall echt Laune das Spiel :D
 
Mit der user id die mir per eMail geschickt worden ist kann ich mich nicht einloggen und einen erstellen mit der id kann ich auch nicht da die id-nr zu lange ist.
 
Danke @ Julez und Ejssfeldt für die guten Erklärungen!

Werd dann gleich am Montag mit nem Freund mal anfangen :)
 
So hab eben mal Random 2 Stunden mit 3 anderen gespielt. Hat sich schon gebockt, wesentlich mehr als Singleplayer.
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du falsch machst.

Habe das damals so gemacht:

Öffne das Spiel, wähle Multiplayer. Oh mir fällt auf kein Gamespy Account. Also erstelle ich mir doch schnell einen, bieten mir das ja InGame auch an. Also gebe ich fix einen Benutzernamen ein, den es noch nicht, dann noch eine Email Adresse und schließlich ein Passwort. Als ich dann schließlich fertig war, hab ich die Daten eben beim Login eingegeben und schon gings los mit zocken.
Meine also nicht irgendwie was mit Bestätigungsmail etc.
 
sagt mal ich kann zwar den anderen immer beitreten, doch weiß ich nicht wie man selbst ein spiel hosten kann.
ich klicke auf ,,öffentliches spiel erstellen''
und dann auf los.
als ich mir dann im menü mal die optionne angeschaut hab, stand bei mir ,,Zutritt erlauben'' auf ,,NEIN''
oder so ähnlich.
ändern konnte man dies auch nicht.

Wie hostet ihr ein spiel?


MfG
 
So bin jetzt auch mit dem Spiel Online nur beitreten funzt noch nicht ganz.
Wenn ich beitreten will laufen die 15sek ab und das wars.
Verstehe nicht wieso man das nicht einfacher machen kann ist doch echt mal ein scheiss!!!
 
Zurück
Oben