Pixelfehler bei Handykamera?

Kyosho75

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
16
DSC00008.JPG
Hallo,
ich habe mir heute ein gebrauchtes W810i von Sony Ericsson gekauft. Als ich gerade die Kamera ausprobierte fiel mir eine dunkle Stelle im Bild auf. Nun wollt ich wissen, ob das ein paar defekte Pixel sind oder in die Optik ein Sandkorn gekommen ist.
Kennt jemand eine Methode, wie man das heruasfinden kann?

Vielleicht hat ja auch schon jemand Erfahrung mit diesem Handy und kann mir sagen, wie man das Gerät (speziell die Optik) einfach säubern kann.

PS. Das Glas habe ich natürlich gründlich gereinigt.
 
das ist nen Staubkorn. Mach mal die Linse sauber. Am besten mit nem Microfasertuch für Brillen. So wenn das nicht helfen soll, dann versuch es mit Druckluft aus der Dose.
 
Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten.
Ich werde der Idee die Kamera mit Druckluft zu reinigen mal nachgehen.
 
Zurück
Oben