Ein-Knopf Automatisierung :)

Michael_Migo

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

Ich bräuchte Hilfe um etwas meiner Meinung nach kompliziertes zu realisieren.
Kann man mit den ausführen einer .exe oder einer Verknüpfung zur selben noch mehr in Gang bringen?
Kurz beschrieben versuche ich vor dem starten einer Mediacenter Software den zweiten Monitor zu aktivieren mit einer bestimmten Auflösung und Wiederholfrequenz und dann erst die besagt Software auf dem grad aktivierten Monitor zu starten.
Ist das irgendwie möglich?

Würde mich über viele Ideen freuen :)

PS: Wenns interessant ist... BS=Win7, Grafikkarte=Nvidia 8800GTirgendwas, Programm=XBMC

Mfg
Migo

Klar ist das Möglich, aber da wirst du wohl was Programmieren müssen. Vllt funktioniert es auch über eine Batch datei - aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen

Danke für die Antwort :)

ja gut das programmieren stellt da schon so ne kleine Hürde dar ;)
Vielleicht gibt es ja eine Art Tool für ähnliche Fälle?!?!
Und falls nicht... wäre jemand bereit zu versuchen das mit einer Batch Datei oder ähnlichem zu realisieren?

Nochmal kurz:
1. zweiter Monitor aktivieren
2. Auflösung von 1920 * 1080 bei 50Hz und 32bit Farbtiefe
3. starten des XBMC auf zweitem Bildschirm

Jede Hilfe ist Willkommen :D

MfG
Migo

was meinst du mit moni aktivieren? wenn er im ruhezustand ist ok, aber wenn der standby ist, musst du den wohl selbst anschalten xD

Nein es geht nicht um das anschalten des Fernsehers sondern um das aktivieren im Betriebssystem!

Ich würde halt gern vermeiden das ich jedes Mal erst in die Anzeigesteuerung muss, den Monitor aktivieren und konfigurieren muss, dann das Programm starten und auf den zweiten aktiven Monitor rüberschieben muss.

Halt alles auf einmal per Kopfdruck wäre erstklassig :D

ja vielen Dank :)

ich probiere mal mich da rein zu arbeiten und werde dann mal berichten wies gelaufen ist, falls es denn jemand interessiert ;)

Zurück
Oben